Neues Kartenmaterial für RNS 300
Hallo
Da ich im Navi-Forum leider keine Antwort bekomme wollte ich meine Frage hier mal loswerden!
In meinem Touran ist ein Blaupunkt Navi RNS 300 eingebaut. Ich wollte dazu wissen, ab wann man da mit einer neuen Software (2009) rechnen kann?? Momentan ist da Version 6 drauf...
Besten Dank
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kbn
also ich kann auch nicht sagen, wann da was kommt, aber ich weiß mit Sicherheit, daß ich keinen Euro dafür ausgeben werde.
Ich habe den direkten Vergleich zwischen einem EOS mit dem originaleingebautem RNS300 (Bj. 2007) und einem TOURAN, wo ich das RCD300 rausgeholt und ein über 4 Jahre altes Becker Indy reingesetzt habe.Das Becker war und ist um mindestens eine Zehnerpotenz schneller, dabei weitaus bedienungsfreundlicher, im Standardkartensatz ist Europa komplett enthalten, und man kann von diesem Standardkartensatz sogar eine Sicherheitskopie ziehen.
Unter diesem Blickwinkel ist jede Investition in dieses RNS300-Gerät der "Steinzeitnavigation" eine Fehlinvestition !!
mich betrifft es zwar nicht, aber auch ich habe dieses RNS 300.
Nicht bestellt ... war schon so vom Händler geordert.
Ich brauche soetwas nicht, den mein Navi ist im Kopf.
Ist ja schön das du dein Radio rausreisst, und gegen ein Becker tauschen tust. Warum auch nicht .... dein teil.
Nur hilft dein gequatsche den Threaderöffner eher wenig.
Und noch etwas ..... diese Aussage ....
Steinzeitnavigation" !!!!!!!
sehr mager,
lerne mal gscheid Autofahren, und ohne Navi zu fahren ....
dann darfst wieder kommen ... und mitreden.
16 Antworten
Zitat:
Gibt es mittlerweile schon was neues??
Hallo Ralf,
zumindest sind bei
TeleAtlasDatenträger mit der Aufschrift "2009" zu sehen (hab' mal einen rausgepickt). Von wann die Kartendaten genau sind und welche Navigationsgerätesoftware da drauf ist [falls es überhaupt eine neue gibt resp. braucht], verraten sie uns natürlich nicht.
Gruß Walter
Sorry, aber ich warte da auch drauf, das beste ist beim FVWH nachzufragen!
Meine Navi CD bekam ich ja 2006 beim Kauf des Truthahn und des eingebauten RNS 300.
Gibt glaube ich auch noch andere Quellen der Info, "Touran-Club" oder so.....
Wichtig ist auch zu wissen für welche Gegend/Region Du eine CD brauchst.
Gruß
Eginhard