Neues Idrive Rad
Hi, hat jemand ahnung woher (außer bei ebay) man den neuen Idrive Drehknopf her bekommt? Bei ebay gibts nur ein Artikel und der wird wahrscheinlich noch steigen und mehr als 40€ sind schwachsinnig dafür auszugeben oder?
Das schöne an dem neuen Ding ist ja der Gummiring, beim Navi Professional ist es ja mit dem alten Knauf schwierig mit trockenen fingern gegen die Rückkopplung anzukommen.
Schöne Grütze,
Tobi
Beste Antwort im Thema
Hi,
der Controller ist die Teilenummer 65 82 9 189 050.
Bei der Blende Mittelkonsole gibt es einfach zu viele Ausführungen (je nach Wagen, Schaltung, Dekor etc.),
die müsstest Du Dir von Deinem :-) raussuchen lassen...
greetz
Gerd
22 Antworten
Der Controller kostet 165,- €, die Blende Mittelkonsole je nach Ausführung
zwischen 150,- € (Diamantschwarz) und 200,- € (Satinsilber).
greetz
Gerd
Guten Morgen.
Zitat:
Original geschrieben von geburg
Der Controller kostet 165,- €, die Blende Mittelkonsole je nach Ausführung
zwischen 150,- € (Diamantschwarz) und 200,- € (Satinsilber).
Das klingt doch interessant.
Du hast nicht zufällig die Teilenummern parat?
Gruß
Phil.
Hi,
der Controller ist die Teilenummer 65 82 9 189 050.
Bei der Blende Mittelkonsole gibt es einfach zu viele Ausführungen (je nach Wagen, Schaltung, Dekor etc.),
die müsstest Du Dir von Deinem :-) raussuchen lassen...
greetz
Gerd
Hallo.
Besten Dank Gerd.
Mit der Teilenummer sollte sich der Rest auch für meinen
318er (E90) finden lassen.
Gruß
Phil.
Ähnliche Themen
Hallo, ich hol dieses alte Thema nochmal hoch:
Ich saß heute zum ersten mal im E91 von einem Freund (Bj 12/06, 330i, navi prof) und hab dort das idrive getestet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummierung am Rad nicht der einzige Unterschied zu meinem ist, sondern die gesamte Bedienung funktioniert leichtgängiger, und die einzelnen "Rasten" sind deutlich besser zu fühlen.
Kann ich den neueren Controller aus aus BJ06 (ist dann wohl MJ07 oder?) in meinen Wagen einbauen (BJ 12/05)?
Hab das Teil schon gefunden: 65 82 9 122 027 kostet bei BMW neu ca. 330€ und bei ebay 230€.
Laut online ETKA ist der bei mir verbaute Controller nicht mehr lieferbar, und wird durch oben genannten ersetzt, das heißt dann wohl dass ichs tauschen kann oder?
Gruß Ludwig
Denke schon, dass du den tauschen kannst ist ähnlich wie bei mir gewesen, habe mir den iDrive Knopf mit Gummierung geholt und der sollte angeblich nicht passen, passte aber wohl auf meine alte Vorrichtung.
Am besten sicherst du dich ab, wenn du bei deinem 🙂 anrufst und nachfragst nach dem Teil so wird er dir auch eine Nummer geben.
MfG Ray
Also der reine Knopf mit Gummierung (Baujahr 03/2007 bis 09/2008) kostet nur 12,00 Euro plus MWSt (Teilenummer 65 82 6 979 364).
Bei der kompletten Einheit finde ich zwei Nummern, die sich in der Sonderausstattung Sprachsteuerung ja/nein unterscheiden. Mit Sprachsteuerung ist es die erwähnte 65 82 9 122 027. Ohne Sprachsteuerung ist des die -026 am Ende.
Merkwürdigerweise sind aber beide Nummern für Fahrzeuge ohne Navi Professional. Eine Nummer mit Navi Pro finde ich irgendwie nicht... Also ich würde definitiv den 🙂 kontaktieren, bevor Du da das falsche Teil kaufst!
Ok, vielen dank für die Hinweise. Ich werde jetzt noch einen anderen freunldichen fragen, weil meine "Stammniederlassung" konnte mir nicht sagen ob das funktioniert oder nicht.
Erstmal besorg ich mir aber mal den Knopf allein, vll reicht mir das ja schon an verbesserung.
Gruß Ludwig