neues getriebe, lohnt sich das ?!!?

Audi A3 8L

hallo,
fahre einen audi a3, baujahr 98, hat 107 500 km gelaufen, 101 PS ... 1,6 Liter

mein getriebe is defekt (DLP getriebe)
habe den wagen vor 2 jahren für 7800 euro gekauft... lohnt sich eine reperatur `?

Bei einer audi vertragswekstatt würde mich spass 2000 euro kosten !

habe mir im internet ein gebrauchtes getriebe rausgesucht
hier der link:
http://www.getriebemarkt.de/product_info.php?...

einbau kosten in na normalen werkstatt so ca 250 euro, liege ich da richtig ?

Meine frage ist nun ob sich das lohnt, bin auf nen auto angewiesen, ohne geht rein gar nix !!

Im Vorfeld schon mal danke für eure antworten !!

MFG

19 Antworten

Also ich habe ein Getriebe gefunden. bei einem Autoverwerter in meiner nähe ... kostet 850 euro + ein mein defektes Getriebe ...
Das getribe ist komplett gereral überholt! sagen die zumindest :-)
kann ich irgendwie feststellen ob das stimmt ?

Für den Einbau bezahle ich 280 euro ...

Lasse meine Kupplung direkt mitmachen ... die ist auch nicht die beste ....

Wäre super wenn ihr mir schnell nen tipp geben könntet müsste dann gleich los das getribe anholen :-)

Das läßt sich äusserlich nicht feststellen.

aso.
Also die hatten das Getriebe zu einem Aufbereiter geschickt und das genral überholen lassen, dann muss ich denen das wohl glauben... mit der Preis wollte er nix mehr mache.
Er meinte 850 € wären schon nen super Preis ...
1 jahr garantie ist aufm dem Teil.

Meinte nur wenn ich ihm mein altes getriebe bringe und nich ein riesen loch im gehäuse ist, bekomm ich noch nen Fuffi.

1. Bezahle 280 für den einbau, ist das in Ordung ?

2. Lasse die Kupplung direkt mit neu machen, durch Rat von 2 verschiedenen Werkstätten, wie teuer wird das noch zusätzlich `?

hallo bei mir ist auch gleiche geschichte habe ein (DLP)getriebe der wegen die nieten defekt ist und bekante von mir der das reparieren kann hat auseinander genommen,und jetz sieht mann was kaputt ist also nur material kostet,250,bis 350,€,+ getriebezusammenbauen,instandsetzen.250.und mit motor endlich zusammen schrauben kostet wieder 200.€uro.ber dann weiß du wenigstens was für ein detriebe du drinne hast.wie viel gelaufen und welche teile erneuert ist.ich bin auch am üeberlegen
ob doch die reparatur lohnt.m.f.g.Oktai.aus frechen bei köln.