ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues Forum für neue Modelle?

Neues Forum für neue Modelle?

Themenstarteram 21. November 2006 um 9:32

Aus diesem Beitrag heraus ist die Frage entstanden, ob es ein neues Forum für den aktuellen S80 und die bald erscheinenden Nachfolger von S60, V70 und XC70 geben soll.

Also heißt es wieder: mitdiskutieren - mitbestimmen. ;)

Gruß Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Natürlich JA.

Gruß

Ralph

Bin auch für eine neue Unterteilung.

Neue Plattform - neues "Unterforum"

Gruß

Stefan

Ich habe auch mit "ja" gestimmt.

Gruß

Marc

-neues Forum, altes Modell-

Ich habe mit "Nein" gestimmt und sehe mich damit (wieder einmal) in der Unterzahl ;)

Grund ist, dass es m.E. eine "reine" Plattform derzeit nicht gibt, alles ist zwischen den Modelljahren "im Fluss", viele technische Merkmale findet man bei alten und neuen Modellen in gleicher Form.

Wenn überhaupt, scheint es sinnvoller zu sein, modellspezifische Unterforen einzurichten, da es vor allem diese spezifischen Fragen sind, die hier vornehmlich gestellt werden!

Gruß

Frank - durch und durch Demokrat :D

Auch ich bin gegen eine Aufteilung zu diesem Zeitpunkt. Hingegen wuerde ich es befuerworten, wenn im Threadtitel jeweils einheitlicher auf das Fahrzeugmodell zu dem eine Frage gestellt wird, hingewiesen wuerde.

 

Gruss

Christoph

Habe mit JA gestimmt.

Grund ist ganz einfach: Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass Beiträge über den S80 MJ2007 mit [S80] anfangen sollen. Ich finde es bei der Anzahl neuer Beiträge und Themen jeden Tag schon jetzt (bei noch recht wenigen S80 MJ '07) unübersichtlig. Wen dann im Frühjahr auch noch der neue V70 und der neue XC70 rauskommen, wird es noch unübersichlicher.

Wir haben ja auch eine Aufteilung zwischen den S/V/C70 I und dem S60/S80/V70 II.

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Auch ich bin gegen eine Aufteilung zu diesem Zeitpunkt.

Aber je früher man die Aufteilung macht umso einfacher ist es doch die Threads richtig zuzuordnen.

Und sicherlich gibt es am Anfang auch genügend Fragen zu den neuen Modellen, die man nicht immer irgendwo unter all den XC90 suchen möchte.

Gruß

Ralph

Ich habe auch für "Ja" gestimmt, da mir das als vielleichtwahrscheinlicheventuell zukünftiger BMW-Fahrer doch sehr am Herzen liegt :D ;)

 

Gruß

Martin

am 21. November 2006 um 11:50

Ja! Wurde ja bisher auch so gehandhabt und ich finde diese Aufteilung vernünftig, neues Modell - neues Forum. Meiner Meinung nach ist es so für neue User auch einfacher sich zu orientieren. Die Idee mit den genaueren Hinweisen im Thread-Titel ist sicher gut, aber ich denke auch schwieriger durchsetzbar.

Gruss

Daniel

Themenstarteram 21. November 2006 um 11:52

Ach ja...

Ich kann zwar mit voller Überzeugung hinter einer Entscheidung stehen, finde es aber sehr entspannend mir nicht irgendwann anhören zu müssen, dass man(n) es ja ganz anders gemacht hätte! :) Also: Ring frei zur nächsten Runde! :p

Gruß Tom

Hi,

auch ich habe mit "JA" gestimmt - gleiche Begründung wie beim C30 (dort eben "Nein"): Andere Plattform - anderes Unterforum.

Gruß

Jürgen

am 21. November 2006 um 14:08

Neues Forum finde ich besser, da es dann von den Modellen /BJ uebersichtlicher ist.

am 21. November 2006 um 14:35

Bitte ein eigenes Forum für den XC 90 einrichten, am besten unter Ford.

Nun gut, die Mehrheit hat wohl entschieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stephan16

Bitte ein eigenes Forum für den XC 90 einrichten, am besten unter Ford.

Gratulation zum unqualifiziertesten Beitrag des Tages.

 

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen