Neues Forum für neue Modelle?

Volvo S60 1 (R)

Aus diesem Beitrag heraus ist die Frage entstanden, ob es ein neues Forum für den aktuellen S80 und die bald erscheinenden Nachfolger von S60, V70 und XC70 geben soll.

Also heißt es wieder: mitdiskutieren - mitbestimmen. 😉

Gruß Tom

19 Antworten

lieber ist mir, es bleibt wie es ist

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Ich habe mit "Nein" gestimmt und sehe mich damit (wieder einmal) in der Unterzahl 😉

Grund ist, dass es m.E. eine "reine" Plattform derzeit nicht gibt, alles ist zwischen den Modelljahren "im Fluss", viele technische Merkmale findet man bei alten und neuen Modellen in gleicher Form.

Wenn überhaupt, scheint es sinnvoller zu sein, modellspezifische Unterforen einzurichten, da es vor allem diese spezifischen Fragen sind, die hier vornehmlich gestellt werden!

Gruß
Frank - durch und durch Demokrat 😁

Frank, ich muß dir zustimmen. Entweder KEIN neues Unterforum (wie hätten die s80er V70er usw. lieber weiterhin bei "uns".

Oder eine grundlegende neuorganisation, z.B. dann auch ein eigenes XC90/XC60 usw-Forum, egal welches Modelljahr
aber lieber ist mir, es bleibt wie es ist !

rolo

Ich bin im Normalfall kein "Mehrheiten-nach-brabbler" aber hier mach ich ne Ausnahme 😉
Stimme: JA

Zitat:

Original geschrieben von Stephan16

Bitte ein eigenes Forum für den XC 90 einrichten, am besten unter Ford.

Sollte mal eine Umfrage zustande kommen, ob man solche postings löschen sollte:

Stimme: JA!

Habe auch mit JA gestimmt.

Es vereinfacht die Übersicht und hilft sich schnell zurecht zu finden ohne durch x Seiten blättern zu müssen.

Ich bleib bei meiner Meinung, wie schon bei der C30 Entscheidung: Eine Plattform, ein Forum. Klar, einige Motoren des V70 II gab es auch schon im V70 I und gibt es im V50, mann kann nicht alles trennen, aber ein eigenes Forum für eine neues Modell macht Sinn, genau wie der C30 zu seinen technisch verwandten Brüdern 40 und 50 gehört.

Gruß, Olli