Neues Fahrzeug ab BJ 2016 - Empfehlung

Hallo zusammen,

plane mir ein neues Fahrzeug und bin absolut unschlüssig was es werden soll - daher hier mal die Frage ob es bei meinen Vorstellungen da absolute Geheimtipps gibt?

Vorhaben:

Junger gebrauchter ab BJ 2016
max. 40.000 gelaufen
Diesel
Budget so ca. 20.000€

Bin eigl. für alles offen- sollte aber mindestens Golf-Klasse sein also kein Kleinstwagen.

Wichtig wären mir: ggf. Garantie die über 2 Jahre hinaus läuft, Inspektionen im Rahmen

Jemand einen Geheimtipp? Bin was Marken angeht total offen.

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp wäre, das Budget auf knapp 22K € zu ehöhen oder ein Baujahr ab 2015 zu wählen und einen BMW 3er, das aktuelle Modell F30/31, als 318D mit Euro 6 Schadstoffeinstufung zu kaufen. Dabei ein Premium Selection Fahrzeug beim Vertragshändler/BMW-Niederlassung auswählen mit Europlus Anschlussgarantie, hier einige Beispiele:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Der 318D braucht nur alle 25-30 tsd km/2 Jahre zum Ölservice und alle 50-60 Tsd km/3-4 Jahe steht ein größerer Service an.

Dar BMW F3X ist seit 2012 auf dem Markt und im Verlauf der bisherigen Produktion sind zahlreiche Verbesserungen vorgenommen worden. Generelle Probleme gibt es bei den ab 2015 gebauten Fahrzeugen keine.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hyundai i30 oder kia cee'd

Beim hyundai gab es letztes Jahr erst einen modellwechsel, beim kia steht er bald an

Da finden sich sicher noch einige Auslaufmodelle, tageszulassungen oder sonstwas

Aufpassen musst eventuell bei Garantien,hyundai bietet normal 5jahre, kia 7

Bei tageszulassungen,die irgendwo auf Halde stehen,läuft diese natürlich schon

Mein Bruder z.b. hat letztes Jahr auch einen hyundai i30 gekauft, der zum Start der Probefahrt satte 66km aufm tacho hatte, aber auch "nur" noch knapp weniger als 4 Jahre Garantie

Deine Antwort