Neues Fahrwerk gesucht
Hi,
ich habe vor mir demnächst ein neues Fahrwerk einbauen zu lassen. Habe momentan ein AP-Gewinde
drin, bin aber sehr unzufrieden damit.
Ich wollte gerne vom Gewinde weg und mir ein normales Sportfahrwerk einbauen. Ich tendiere im Moment zum Bilstein B12 Pro-Kit. Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn jemand Bilder mit dem genannten Fahrwerk hätte, wäre das auch super!
Hier mal ein Link zum Fahrwerk: http://www.tunero.de/.../...portfahrwerk-fur-audi-a4-8k2-b8-35957.html
Habe nur bedenken, dass es zu tief sein könnte, da mir mein jetziges auch minimal zu tief ist. Habe das AP-Gewinde hinten auf Anschlag nach oben und vorne halt angeglichen. Verstellbereich ist laut Angaben 25-55 mm, was mir etwas suspekt erscheint.
Hab auch mal gelesen, das gekürzte Dämpfer von Sachs + Eibach Federn sehr gut sein solleb. Kann mir da jemand was zu sagen?
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen 😉
MfG
20 Antworten
Lieber einmal teuer und vernünftig
@luigee91 hast Du ggf die Möglichkeit andere Fahrzeuge zum Vergleich mal zu fahren?
Ich hatte zuerst auch nur Federn gewechselt und dann die Möglichkeit ein Gewinde von KW mit ebenfalls 20" zu fahren.
Der direkte Vergleich macht den Unterschied. Ansonsten ist es sehr subjektiv ein "hartes Fahrwerk" und "weiches Fahrwerk" zu bestimmen. Manchen hier wären 19" geschweige denn 20" schon zu hart....
@Tom
Nein die Möglichkeit hab ich leider nicht. Also ich fahre 19".
Wenns bisschen hart ist, stört mich das kaum, aber dieses poltern bzw. klappern soll endlich aufhören 😉
Ich denke ich werde mir die B8 Kompfort zulegen.
Danke für eure Hilfe 🙂
So grüne verbaut .. erster Eindruck ... sehr direkt Lenkung und Seitenneigung reduziert.
Was wie ein zufall. Ich fahr jetzt seit 3 Wochen das AP Gewindefahrwerk und hab gestern angefangen es wieder aus zu bauen. Hinten ist fertig. Heute ist vorne drann.
Bei mir hat es auch nerfig geklappert und war Brett-Hart. Das Klappern kommt bei mir von allen 4 Stoßdämpfern. AP meinte sie kennen das Problem nicht. Wird eingeschickt als Reklamation.
Was du wo es bei dir her kommt?
Achso bei mir kommt das Bilstein Eibach B12 Sportline rein.
Das Pro-Kit hatte ich vorm AP drinnen mit Serien Sportdämpfer von Audi. Top Fahrwerhalten/Komfort. Nur halt nicht wirklich Tief