1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Neues Einstiegsmodell 204 ps

Neues Einstiegsmodell 204 ps

VW Touareg

Der VW-Konzern bietet den Touareg nun mit einer neuen Einstiegsmotorisierung an. Der V6-TDI leistet 204 PS und kann sofort bestellt werden
l.g.
s.5.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich hatte mit Spannung auf diesen Motor zwecks Neubestellung gewartet.

Letztendlich bin ich zum einen über den relativ hohen Preis und zum anderen über das schwache Drehmoment enttäuscht.

Ob lediglich 400 nm (wie der R5) angesichts der Konkurrenz (z. Bsp. Disco 4 mit 211 PS und 520 nm) überzeugen können weiß ich nicht. Wer den Motor bestellt, erfährt wahrscheinlich bei Auslieferung vom Modelljahr 2012 mit 480 nm update?!

Gruß Ralf

Ich denke nicht, dass VW da nächstes Jahr mit dem Drehmoment nach oben geht, ist wohl eher strategisch so gewählt, damit nicht alle die schwächere Motorisierung kauft. Da die 240PS-Version auch nur 550Nm hat, soll der Unterschied schon auffallen. Ich denke aber, dass die Tuner da schnell nachhelfen können....

MfG

Hannes

Q7 hat 450NM nen 4zylinder 250cdi 500NM, da sind 400NM 2011 schon wenig....

und warum hat der Q7 50 Nm mehr als der Touareg?????

Touareg 3.0 TDI 204 PS, 400 Nm
Q7 3.0 TDI 204 PS, 450 Nm

Auch schön, das im Konfi Hauptmenü zwar der Preis angepasst wurde, jedoch nicht der Text dazu. Da könnte man glatt denken, der 240 PSer wird für 48.150 € verkauft 😉

Edit: Wobei mir gerade auffällt, dass man das RCD 550 scheinbar jetzt ordern kann (also nicht mehr zwanghaft das RNS 850 nehmen muss).

Zitat:

Original geschrieben von automatica

und warum hat der Q7 50 Nm mehr als der Touareg?????

Touareg 3.0 TDI 204 PS, 400 Nm
Q7 3.0 TDI 204 PS, 450 Nm

Ich versteh es nicht warum der Q7 mehr NM hat !

Kann das mir mal jemand erklären ?

MFG

Ich gehe mal davon aus, dass das angegebene Drehmoment ein Marketing-Thema ist, so hat der Q7 etwas mehr Drehmoment als der Touareg und schon kaufen manche eben einen Q7 an Stelle des günstigeren VWs.

@ThaFUBU: Ich denke mal du meinst beim 4-Zylinder CDI den neuen Mercedes M651 und nicht den Audi, da gibt es so einen Motor ebenso nicht.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich gehe mal davon aus, dass das angegebene Drehmoment ein Marketing-Thema ist, so hat der Q7 etwas mehr Drehmoment als der Touareg und schon kaufen manche eben einen Q7 an Stelle des günstigeren VWs.

War auch mein erster Gedanke...

Hauptsache sie haben den V8 nicht beschnitten, zumindest im Vergleich zum Q7 😉.

Noch eine Frage zu dem Modell: Gibt es für diese Version auch das Untersetzungsgetriebe oder wird der nur per Torsen ausgeliefert?

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Wie meinst du des jetzt mir dem V8 ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Wie meinst du des jetzt mir dem V8 ?

MFG

Ich meinte, dass ich froh bin dass man den V8 TDI im Touareg NICHT künstlich "beschnitten" hat, nur um einen Audi Respekzsabstand zu wahren, zumindest im Vergleich zum Q7. Im A8 hat der Motor ja 350 PS.

Ja gut des stimmt schon mit den 350 PS im A8.
Aber bestimmt falls der Phaeton rauskommt hat der
Phaeton max. 340 PS da Wett ich drauf.

MFG

Hallo an alle,
auch der neue TDI 204 PS hat die z.Z. übliche EUR 5 Einstufung. Ist jemandem bekannt, ob in nächster Zeit ein Motor mit EUR 6 Einstufung erscheint, zumal AUDI, BMW u. Mercedes solche Motoren im Program haben? Grüße, J.W.

Deine Antwort