Neues DVD Update für Blaupunkt Navi NX SP5

Ford Kuga DM2

Hab im Internet gefunden und bereits downloadet und installiert.
Funktioniert sehr gut.
Im bereich Navigation, kann mann jetzt alles ausblenden und somit ist die gesamte 7" Bildschirm für die Strassen karte verfügbar ;-)
Im bereich Sound, hat sich auch einiges verändert. Sound Qualität aus MP3 ist besser, allerdings ist der lautstärker von der hinteren Lautsprecher sehr niedrig. Trotzdem kann man einfach den Fader ein bisschen Richtung hinten verstellen und die Gesamtlautstärke um zwei Einheiten erhöhen und nun in etwa den gleichen Sound wie vor dem Update zu erreichen.
Im bereich Telefon mit Bluetooth, ist das übertragen von Telefonbücher, schneller geworden.
zur Zeit kann ich nicht mehr neueres feststellen, aber falls etwas neues finde, werde es sofort posten.
Grüsse,
Planeta

Beste Antwort im Thema

Software und anleitung:

1. Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
  2. Blende für DVD laufwerk entfernen
  3. Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
  4. DVD auswerfen auswählen
  5. Code eure Radio eingeben
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  8. Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
  9. Installation dauer ca. 25 min.
  10. Händler Tasten betätigen: NAV + Menu
  11. DVD auswerfen auswählen
  12. Code eure Radio eingeben
  13. Original Balupunkt DVD mit nav. Karten einlegen
  14. Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
  15. Enjoy it
118 weitere Antworten
118 Antworten

wer kann helfen? 🙁

habe heute nach meiner Version geschaut,
ist noch von zweite Weltkrieg -> 28.11.07
noch Werks Update 😠

kann denn niemand ein besseres Update Zurverfügungstelle

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Es war mal irgendwo Online, aber der Link ist wohl tot.................

Evtl. mal googlen............

Ein pro-denkender FFH macht es Dir für lau😉

Es gibt noch einen funktionierenden Link, google

findet

🙂

Hier posten die Briten auch über das NX ...........

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Software und anleitung:
  1. Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
  3. Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  8. Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
  14. Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
  15. Enjoy it

Hallo kannst du mir bitte helfen? Wo kann ich die update finden? Danke schön

Zitat:

Original geschrieben von Wutthichai

Zitat:

Software und anleitung:
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  15. Enjoy it
Hallo kannst du mir bitte helfen? Wo kann ich die update finden? Danke schön
Ähnliche Themen

Hallo,
kanns due mir bitte den Link zum Download senden.

hier..

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

oder bin ich verkehrt?

Völlig verkehrt (da sind nur Updates für die FSE).

Aktuelle Updates gibt's bei FFH (das SP5 ist schon überholt).

Zitat:

Software und anleitung:
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  15. Enjoy it

hallo wo bekomme ich radio code

gegen Vorlage eines Eigentumnachweises (Brief/Schein) beim Fordhändler.
servus

Zitat:

Software und anleitung:
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  15. Enjoy it

Hallo. Können Sie mir helfen? Ich habe ford kuga diesel motor entlassung 2012

Ich habe NAV+menu gedrückt aber bei mir steht keine dvd auswerfen.

Wäre auch ziemlich daneben bei einem Navi ohne DVD aber mit SD - Du bist im falschen Thread!

Abend zusammen,
musste heute feststellen,das ich in meinem Kuga 12/2008 noch die Werkssoftware für das NX habe,hat jemand einen funktionieren Link zum herrunterladen bzw. die aktuelle Software für das NX mit Rückfahrkamera? Entweder hier oder über PN.Danke.

Schönen Abend noch

Hallo zusammen-bin neu hier und hoffe auf eine zündende Idee.
Mein Navi spinnt seit geraumer Zeit:
- es wird kein Zielspeicher angelegt, ist immer leer!
- die Spracheinstellung geht immer wieder in die englische Version zurück -nach jedem Neustart
- wenn ich auf Map drücke erscheint als erste Lokalität "Boschwerk 500"
- nach einer viertel Stunde fällt mein Navi aus und ich muss den Zielort immer wieder neu eingeben
- das Display fällt nach einiger Zeit aus, das Radio bleibt aber an

Nun war ich mehrmals beim FFH, hat aber leider bisher nichts gebracht. Batterie wurde abgeklemmt, das System also rettet. Hat nichts geholfen. Rückfragen bei Blaupunkt bzw. Bosch durch den FFH haben ebenfalls nichts gebracht -dort ist diese Fehlerbeschreibung nicht bekannt. Man hat zum Software-Update geraten und nun kommt´s. Das Update beginnt nicht zu laufen. Ich lege die Scheibe ein und das Gerät beginnt zu rödeln aber es geht nicht weiter - die Download-Maske erscheint nicht!!!!!
Was kann ich tun? Wer hat ähnliches erlebt und hat eine Ahnung?

Gruß
Jürgen

Du hast das Update ins DVD- und nicht ins CD-Laufwerk gepackt?

Nein,nein,
ist schon im richtigen Schacht! Bin auch im Händler/Service-Menue, habe mittels Code die Standard-DvD ausgeworfen und dann die Original-Update-CD reingesteckt. Wie gesagt, beginnt zu rödeln, das Update-Programm startet aber nicht. Die Update-Maske, auf der dann der "weiter"-Button ist, erscheint nicht!
Vielleicht gibt es da ja einen Trick,um das Update zum Laufen zu bringen. Will nach Möglichkeit einen Ausbau und das Einsenden zu Bosch vermeiden -weiß aber keinen Rat!

Deine Antwort