Neues Doppel-DIN Radio muss her

Ford C-Max 1 (DM2)

So also ich hab zurzeit das schnöde 6000CD eingebaut und möchte vorallem den Klang verbessern und die Möglichkeit haben, mehr Formate abzuspielen.

Ich hab ein Auge auf das JVC KW-AVX810 geworfen:
http://www.idealo.de/.../958373_-kw-avx810-jvc.html

Was haltet ihr von dem Moniceiver? Passt er überhaupt in den Focus?

Ehrlich gesagt bin ich ein totaler Noob, was Radio/HiFi angebelangt und hätt dementsprechende Fragen:

1. MUSS ich zum FFH zwecks Ausbau des jetzigen Radios? (Wüsst sonst nicht wie ichs rausziehen soll)
2. Damit ich die Orginal-Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen kann, brauch ich sicher einen Adapter, welchen?
3. Brauche ich eine Blende?
4. Auf was muss ich noch achten?

Vielen Dank schonmal Jungs 😉

21 Antworten

Okay Danke Stephan...und wie ist das mitm Zoll? Kann man den evtl umgehen?

Musst du mit dem Händler reden ob er es als " Gift" verschickt neutral verpackt, sollte das schon gehen.
Anderer seits, wenn es der Händler offiziell ins Ausland sendet brauch er in den Staaten keine Tax (Mehrwertsteuer) zahlen, bzw abführen, wenn er es als Geschenk verschickt dann aber doch.

Also wenn du des englischen mächtig bist, rede mit ihm.
ansonsten sind für dich hier Einfuhrzoll und Mwst fällig
glaub ich zumindest

okay ich werd ihn mal anschreiben mit meinem denglish lol.
Aber vorher muss ich mir sicher sein, ob das Radio wirklich reinpasst, nicht das es wie "tommty" geschrieben hat, nicht reinpasst.

Natürlich hat der Schacht von deinem Focus ein Doppel- DIN Format. Der Einbau ist gar kein Problem. Ich selber habe wie gesagt ein Autoradio sowie einen fünffach CD- Wechsler von der Größe eines Autoradios übereinander eingebaut.
Die nächste Frage ist, lohnt ein Import? Wie funktioniert es hier?
Das guenstigste Angebot liegt hier bei 490 Euro, Versandkosten fallen keine an. In der USA 433 Dollar zzgl. 50 Dollar Versandkosten. Dazu kommen noch Zollgebühren und Einfuhrsteuern. Bei DVD- Playern macht das 13,5% und 19%. Angaben habe ich aus dem Netz, deswegen ohne Gewähr. Mußt dich eben erkundigen. Ob der Zoll ein im Ausland gekauftes Gerät als Geschenk anerkennt, ist die andere Frage. Selbst dann kommen noch zusätzliche Kosten auf dich hinzu. Wenn alles so stimmt, kostet das Gerät im Endeffekt über 600 Dollar. Lohnt sich das noch?
http://www.computerbild.de/.../...tie-Standards-Gebuehren-2097618.html
Ein DVD-Player besitzt meistens einen Regionalcode. Europa hat die 2, USA die 1. Wenn du Glück hast, ist der JVC Regionalcodefree, wenn nicht kannst du den Regionalcode eventuell ändern, oder die DVDs können nicht abgespielt werden. Natürlich wird man den Regionalcode nicht unendlich oft ändern können. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Firmware. Auch darüber solltest du dir Gedanken machen.
Wie sieht es mit dem Tuner aus? Meistens unterscheiden sich europäische und amerikanische Tuner von den Frequenzschritten her...
In Sachen Garantie würde ich auch mal nachfragen.
ich würde mir die Sache mit dem Import noch mal durch den Kopf gehen lassen...