Neues Dickschiff eingetroffen

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

unser neuer "gebrauchter" XC90 ist eingetroffen und erfreut auf den ersten Kilometern mit einem Gefühl, wie es schwer beschreiblich, dennoch für Volvo typisch ist: man sitzt in einer (Wagen)burg und fühlt sich richtig gut aufgehoben.

Es handelt sich um einen Wagen aus 2010, D5, 60.000 Km auf der Uhr, Edition-Modell, saphirschwarz. An Zubehör sind Kofferraummatte(n), Grundträger für die Reling sowie WR dabei.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Wendekreis, insbesondere in der Tiefgarage bedarf es schon einiger Rangierarbeit, ist jedoch reine Gewöhnungssache.

Jetzt freue ich mich auf einen netten Erfahrungsaustausch.

Grüße
Robert

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

@ Saschero: hast Du andere / weitergehende Informationen von unserem 🙂
bzgl. des neuen XC90 ?

AlcesMann

Hi,

nö - war froh, das ich meinen Dicken heute wiederholen konnte (wegen TFL) - hab da sonst keinen gesehen -
war wohl Mittagspause 😁

Saschero

@AlcesMann:

Hast Du hier schon geschaut:

http://www.autobild.de/marken-modelle/volvo/xc90/

Jede Menge Infos und Fotos vom Neuen (der aber häßlich ist gegen unseren)!

Grüße Saschero (der hier hoffentlich nicht ganz das eigentliche Thema sprengt)

Zitat:

Original geschrieben von saschero

Hi,

nö - war froh, das ich meinen Dicken heute wiederholen konnte (wegen TFL) - hab da sonst keinen gesehen -
war wohl Mittagspause 😁

Saschero

Ich wusste ja, dass Dein Dickelch noch beim Kosmetiker 😁 war, deshalb hatte ich

bzgl. "Aktualität" auch ganz speziell Dich gefragt !

Und, wie schaut er aus, bist Du zufrieden 😎 ?

AlcesMann

Zitat:

@AlcesMann:

Hast Du hier schon geschaut:

http://www.autobild.de/marken-modelle/volvo/xc90/

Jede Menge Infos und Fotos vom Neuen (der aber häßlich ist gegen unseren)!

Grüße Saschero (der hier hoffentlich nicht ganz das eigentliche Thema sprengt)

Ja, die Fotos kenne ich. Aber solange diese und andere Vorab-Bilder nur Spekulatius sind und noch niemand den neuen XC90 in seiner endgültigen Serienform gesehen hat, hoffe ich weiterhin, dass der Dicke nicht auch

die Passat-Fresse

das "neue Volvo-Gesicht" bekommt 😉 ...

Und das eigentliche Thema wird durch solche Beiträge wohl nicht unbedingt gesprengt, höchstens etwas erweitert; denn schließlich ist das ja auch ein "Neues Dickschiff", dass allerdings erst etwas später eintreffen wird, oder 🙄 ?

Wenn der TE das anders sieht: bitte kurze Mitteilung ...
und: Entschuldigung meinerseits 😛 !

Gruß,

AlcesMann

Ähnliche Themen

Da ich nicht du bin, und du nicht ich, AlcessMann, sollten wir wohl verschiedene Händler haben. 😁 Meiner jedenfalls ist an der Elbe, deiner wohl eher an der Weser, vermute ich.

Von einem deutlichen Preisaufschlag habe ich auch gehört. Aber es gibt ja auch die Angebote für Leute, die jetzt noch den Alten leasen, in anderthalb Jahren zu gleichen Konditionen auf den Neuen umzusteigen. 

Gegen das Auto-Bild-Bild spricht die Front. Denn die soll ja laut Volvo so werden wie bei der auf der IAA gezeigten Studie. Was Auto-Bild da zeigt, könnte eher eine Art XC60-Nachfolger sein... 

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Hi,

war wohl Mittagspause 😁

Saschero

Ich wusste ja, dass Dein Dickelch noch beim Kosmetiker 😁 war, deshalb hatte ich
bzgl. "Aktualität" auch ganz speziell Dich gefragt !

Und, ut er aus, bist Du zufrieden 😎 ?wie scha

AlcesMann

@AlcesMann:

Und, ut er aus, bist Du zufrieden 😎 ?wie scha

Jo - schau beim Fred "TFL fuer Volvo XC90" 😁😁

Grüße Saschero

@saschero
danke für den auto-bild-link.
also mir gefällt der 2015er xc90 optisch auch nicht.
dann lieber den aktuellen, der hat wenigstens noch ecken & kanten.
da ist der wiedererkennungswert wengistens noch vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von inspektorcolumbo

@saschero
danke für den auto-bild-link.
also mir gefällt der 2015er xc90 otrisch auch nicht.
dann lieber den aktuellen, der hat wenigstens noch ecken & kanten.
da ist der wiedererkennungswert wengistens noch vorhanden.

Dieser AutoBild-XC90 ist doch pure Fantasie. Bis heute gibt es kein "echtes Bild", weder als Zeichnung noch von einem Erlkönig. Allerdings lassen die aktuellen "Concept"-Studien die künftige Designlinie, die zuerst beim XC90 umgesetzt wird, erkennen. Demnach wird der neue Dickelch vor allem im Frontbereich mit Sicherheit nicht so aussehen wie der AutoBild-Entwurf. Also noch kein Grund zur Panik. 😉

Grüße vom Ostelch

@ostelch
man hätte ja für die fahrzeugwahl noch einen trumpf in der hand.
die eleganteste und sportlichste limousine der welt, sie reagiert auf deine fernbedienung.
gelle 😁

Zitat:

@ostelch
die eleganteste und sportlichste limousine der welt, sie reagiert auf deine fernbedienung.
gelle 😁

Na, wir wollen nicht übertreiben! Ich sprach von der elegantesten Sportlimousine der Welt. 😉 Dank PCC reagiert sie sogar, ohne dass ich die Fernbedienung in die Hand nehme. Sonst hast du natürlich vollkommen recht. 😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

@ostelch
gelle 😁
Na, wir wollen nicht übertreiben! Ich sprach von der elegantesten Sportlimousine der Welt. 😉 Dank PCC reagiert sie sogar, ohne dass ich die Fernbedienung in die Hand nehme. Sonst hast du natürlich vollkommen recht. 😁

Grüße vom Ostelch

oh man möge mir meinen zitatfauxpas verzeihen 🙂

seit dem es keinen bayerischen papst mehr gibt muss ich meine genauigkeit immer wieder neu kalibrieren😉

salve!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Grüße vom Ostelch

oh man möge mir meinen zitatfauxpas verzeihen 🙂
seit dem es keinen bayerischen papst mehr gibt muss ich meine genauigkeit immer wieder neu kalibrieren😉

salve!

Ich bin ja nicht der Papst, nur der Ostelch. 😉 Deshalb gibts da nix zu entschuldigen. Außerdem sind wir Volvisti ja unglaublich tolerant. Es sei denn, irgendwer kritisiert unsere Elche. 😁

Grüße vom Ostelch

@ostelch,
das möchte ich wirklich unterschreiben.
bei meinen ausflügen in den foren von mt ist mir aufgefallen dass es bei volvo ein angenehmes klima herrscht. daumen hoch.
in andere foren haben sich offenbar kampfsportler hin verirrt.😰

Zitat:

@ostelch,
das möchte ich wirklich unterschreiben.
bei meinen ausflügen in den foren von mt ist mir aufgefallen dass es bei volvo ein angenehmes klima herrscht. daumen hoch.
in andere foren haben sich offenbar kampfsportler hin verirrt.😰

In der Ruhe liegt die Kraft!

Grüße vom Ostelch

@ inspektorcolumbo
@ sachero

Auch Euch danke für die Glück- und Teilglückwünsche.

Werde eventuell am Mittwoch, wenn das Wetter etwas blauen Himmel sendet, ein paar Aufnahmen machen. Und das extra für die Bande hier ;-).

Ansonsten macht unser Dicker bisher eine supergute Figur und begeistert.

Viele Grüße
Robert

Deine Antwort