Neues Dickschiff eingetroffen
Hallo zusammen,
unser neuer "gebrauchter" XC90 ist eingetroffen und erfreut auf den ersten Kilometern mit einem Gefühl, wie es schwer beschreiblich, dennoch für Volvo typisch ist: man sitzt in einer (Wagen)burg und fühlt sich richtig gut aufgehoben.
Es handelt sich um einen Wagen aus 2010, D5, 60.000 Km auf der Uhr, Edition-Modell, saphirschwarz. An Zubehör sind Kofferraummatte(n), Grundträger für die Reling sowie WR dabei.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Wendekreis, insbesondere in der Tiefgarage bedarf es schon einiger Rangierarbeit, ist jedoch reine Gewöhnungssache.
Jetzt freue ich mich auf einen netten Erfahrungsaustausch.
Grüße
Robert
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Na ja, ein besonders aussagekräftiges ist da... Aber ein ganzes Shooting wie AlcessMan habe ich nicht veranstaltet.
Dann wird es aber langsam mal Zeit ... 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Na ja, ein besonders aussagekräftiges ist da... Aber ein ganzes Shooting wie AlcessMan habe ich nicht veranstaltet.
Zuviel der Ehre 😎 ! Da gibt es noch viel fleißigere Forums-Teilnehmer, die u. a.
den Motorraum etc. fotografiert haben ...
AlcesMann
Leute, ein Fotoshooting habe ich nicht vor. Und der Motorraum gehört zur Intimszene des Dicken und kann nur mit dessen Einverständnis abgelichtet werden :-).
Zitat:
Original geschrieben von Allradelch
Leute, ein Fotoshooting habe ich nicht vor. Und der Motorraum gehört zur Intimszene des Dicken und kann nur mit dessen Einverständnis abgelichtet werden :-).
Wenn Du ihm bei einem Deiner Weihnachtsmarkt-Besuche auch mal etwas Glühwein spendieren würdest, wäre er bestimmt zu einer kleinen Session bereit 😁 !
AlcesMann
Ähnliche Themen
Fürs Shooting müsste ich ihn waschen. Und das lehne ich ab. Hatte in meinem Vorstellungs-Thread Bilder, wen es interessiert.
Ansonsten halte ich es wie Ostelch und lasse mich ein paar Wochen lang an Bilder erinnern... 😁
Zitat:
Fürs Shooting müsste ich ihn waschen. Und das lehne ich ab. Hatte in meinem Vorstellungs-Thread Bilder, wen es interessiert.Ansonsten halte ich es wie Ostelch und lasse mich ein paar Wochen lang an Bilder erinnern... 😁
Hey filiushh,
DICHhatte ich ja auch nicht gemeint 😁 ...
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Wenn Du ihm bei einem Deiner Weihnachtsmarkt-Besuche auch mal etwas Glühwein spendieren würdest, wäre er bestimmt zu einer kleinen Session bereit 😁 !AlcesMann
Ich bin mir nicht sicher, ob der mit Castrol 0-30 kompatibel ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von Allradelch
Ich bin mir nicht sicher, ob der mit Castrol 0-30 kompatibel ist :-)Zitat:
Wenn Du ihm bei einem Deiner Weihnachtsmarkt-Besuche auch mal etwas Glühwein spendieren würdest, wäre er bestimmt zu einer kleinen Session bereit 😁 !AlcesMann
Dann gib Deinem Dicken den Glühwein als Frostschutzmittel, funktioniert bei Dir
doch auch 😉 !
AlcesMann
hi allradelch,
auch von mir glückwünsche zum xc90.
hoffe du hast recht viel freude daran.
ich plane auch für 2014 einen xc90.
vielleicht purzeln ja wegen dem neuen modell die preise noch a bisserl.
der volvo ist so robust, der schluckt sicher gern mal glühwein oder kinderpunsch.
also allzeit gute fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von inspektorcolumbo
hi allradelch,
der volvo ist so robust, der schluckt sicher gern mal glühwein oder kinderpunsch.
also allzeit gute fahrt.
Da wirst Du Dich - leider - wohl noch ein bißchen gedulden müssen: laut Auskunft meines 🙂 soll der neue XC90 frühestens im November 2014 in die Schauräume galoppieren ( evtl. auch erst im Januar 2015 ! ) 🙁 ...
Gruß,
AlcesMann
alcesmann,
oh danke für die info, sackra dann muss ich wohl mal schaun was ich mach. 😠
gruss zurück vom inspektor
Zitat:
Da wirst Du Dich - leider - wohl noch ein bißchen gedulden müssen: laut Auskunft meines 🙂 soll der neue XC90 frühestens im November 2014 in die Schauräume galoppieren ( evtl. auch erst im Januar 2015 ! ) 🙁 ...Zitat:
Original geschrieben von inspektorcolumbo
hi allradelch,
also allzeit gute fahrt.Gruß,
AlcesMann
Genau die gleiche Aussage habe ich heute auch erhalten. Aber die Preise für den alten XC90 sind ja schon jetzt deutlich gefallen. Dank diverser Rabattaktionen kriegt man einen D5 als Edition Pro günstiger als einen XC60 D5 Summum.
Zitat:
Genau die gleiche Aussage habe ich heute auch erhalten. Aber die Preise für den alten XC90 sind ja schon jetzt deutlich gefallen. Dank diverser Rabattaktionen kriegt man einen D5 als Edition Pro günstiger als einen XC60 D5 Summum.
Na, das ist doch mal 'n Wort ! Bezüglich des neuen Dickelchs scheinen sich die Gerüchte ja zu verdichten ( es sei denn, wir beide haben den selben 🙂, wäre aber sehr unwahrscheinlich 😛 ).
Ein anderes Gerücht, welches mein 🙂 mir weitertratschte, besagt angeblich, dass der "Neue" nicht unter 70.000,- € Listenpreis zu bekommen sei 😰 - das hatte ich auch schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben. Vor kurzem war in irgendeiner Auto-Zeitschrift allerdings zu lesen, dass die Preise so ca. bei 45.000,- € beginnen sollen, mal abwarten, wer da die bessere Informationsquelle hatte 😉 ...
AlcesMann
Dann von mir auch nochmal (halbe) Glückwüsche zum "Dicken" !
Du wirst viel Spaß haben mit Deinem Neuen!
Grüße Saschero (der nach S60, S80 und V70 seinen Traum-Elch gefunden hat...)
@ Saschero: hast Du andere / weitergehende Informationen von unserem 🙂
bzgl. des neuen XC90 ?
AlcesMann