Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

... so siehts bei mir im FF nach Seitenneuload (was ein Wort! ;-) aus ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (... und hofft, dass Ihr das wieder hinbiegen könnt ;-)

Drück mal Strg + F5 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Drück mal Strg + F5 😉

Hatte ich vorhin schon dutzendmal probiert - aber JETZT, 13:33 Uhr, jetzt gehts wieder ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (an und für sich max. 1x im Monat überhaupt auf der Startseite von Mt ;-)

abgesehen von demutation, dass die beitraege bis zum neuesten (durch url angewaehlten) unter der topbar verschwinden
ist seit heute auch die topbar selbst verhunzt
🙂
tritt bei mir nur NACH dem login auf
wenn ich mich auslogge geht es ohne fehler
aber ist bei mir browser unabhaengig
sowohl Safari, Firefox und auch Opera zeigen die macke

im anhang eib bild, abgesehen von der optik stoert es mich nicht, ich halte die topbar, bis auf den neue beitraege block, eh fuer ueberfluessig 🙂

Ähnliche Themen

Bei mir sieht diese Topbar auch so aus wie bei dir. Bei mir steht auch überall Marktplatz drin und der Rest ist so vergurkt 😁

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-GB; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4

Ach ja, was auch noch lustig ist, ist wenn du ins Cockpit wechselst, dann wird in dieser Leiste rechts das Feld mit dem Männchen weiß (also der Link zum Cockpit) 😁

ich kann es leider keinem zeitpunkt zuordnen, denn auf den pages ist ja keine GENAUE verisonsnummer zu erfahren (incl SVN) damit man neue macken auch aenderungen zuordnen koennte
aber es liegt wohl schon am MT selbst, denn FF Safari und Opera zeigen ja identische macken 😉

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ach ja, was auch noch lustig ist, ist wenn du ins Cockpit wechselst, dann wird in dieser Leiste rechts das Feld mit dem Männchen weiß (also der Link zum Cockpit) 😁

Das ist gewollt, das weiße signalisiert dir wo du dich gerade befindest 😉

naja, immerhin ist nun das topbar menü wieder gefixed...oder nur rein zufällig heil, denn ob sich was geaendert hat, erkennt man als user ja nicht 🙁

Zitat:

Zitat:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist wie auf dem angehängten Bild 😁.

Zitat:

Zitat:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist wie auf dem angehängten Bild 😁.

Die "Home Leiste" ist bei mir auch so durcheinander 😕

STR+5

löste das Problem bei mir !

hehe
bei anderen waere es Command + R
aber nein, es hat sich scheinbar etwas geaendert 🙂
aber trotzdem wuerde ich die aktuelle design variante noch eher als beta bezeichnen

Bei mir wird es nun auch wieder richtig dargestellt.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hehe
bei anderen waere es Command + R
aber nein, es hat sich scheinbar etwas geaendert 🙂
aber trotzdem wuerde ich die aktuelle design variante noch eher als beta bezeichnen

endlich jemand der die richtige Sprache spricht 😁. STRG ist doch veraltet 😁. Das Problem hatte ich auch, Cache leeren hat bei mir geholfen.

MFG Marcell

Deine Antwort