Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Der 'Werbebalken' rechts ist wirklich mehr als störend, bei 1280x1024 auf einem 19" bekommt man echt Augenkrebs:
http://www.toenne-online.de/Pics/mt.jpg
Allerdings habe ich verblüffenderweise das Problem erst seit heute...und zwar ganz plötzlich irgendwann mittendrin. Einen Thread geöffnet -> alles OK, nächsten Thread geöffnet -> Lupe notwendig 😕.
Von 1280 Pixeln stehen nur noch 640 für die eigentlichen Texte zur Verfügung, ein bisschen mager.
Und schön wäre es wenn nicht online 'gebastelt' würde sondern das ganze Zeugs erstmal offline reifen würde, so machts nämlich derzeit wirklich nicht unbedingt Spass.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Fehler im Forum (das "normale"😉, habe es noch nicht in der Beta getestet: wenn ich ein Forum als gelesen markiere, wird die Auflösung von * (was bei mir L entspricht) auf S geändert. FF 3.0.3, OS X 10.4.11
Im Beta tritt das Problem auch auf, sogar dann wenn man einen Tread abonniert oder per Daumen hoch bewertet.

Auch mit FF 3.0.4 keine Besserung...

Gruß, Olli

teilweise verändern sich die striche zwischen den zeilen da ist manchmal die schrift größer als die zeilen oder auch umgedreht

inzwischen rutschen auch die zahlen unten hin und her und stehen auch nicht mehr in einer reihe.