Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
funktioniert nun auch bei mir
Einwandfrei 😉
Danke, lg
Ich finde die Funktion "Mitglieder nach Beiträgen sortieren" nicht mehr. Bin ich einfach zu blind oder gibt es die echt nicht mehr?
Diese Funktion gibt es leider nicht mehr. Durch die Mitgliederliste hatte man nämlich die Möglichkeit festzustellen, daß von den 1,7 Mio. MT-Mitgliedern nur ein winziger Bruchteil tatsächlich auch hier aktiv ist. Desshalb ist die Liste dann deaktiviert worden - als Begründung wurde, soweit ich mich erinnere, deren Resourcenverbrauch genannt...😁
Ähnliche Themen
oh mann. Da sollte man lieber paar andere Funktionen deaktivieren.
entweder ich werde langsam älter oder ich finde mich immer weniger intuitiv hier zurecht. Bei ebay kennt man das ja, dass die ständig irgendwas ändern, aber etwas konsistenz ist auch mal ganz nett.
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber diese neuen "Funktionen", seid das neue Dashbord online ist, sind ja wohl ein Witz.
Unten werden einem "Ähnliche Themen" angezeigt. Wo die Ähnlichkeit besteht, weiß wohl nur MT.😕
Dann im Ticker, "vieldiskutierte Themen"...Dort kommen Themen mit 1 oder 2 Beiträgen. Jeder 2. Thread hat das locker das 5fache an Antworten...
Dann gibt es im jeweiligen Forum im Ticker die beliebtesten Fahrzeuge. Die dort angezeigten haben alle, bis auf eines, kein einziges "gefällt mir" bekommen.
Bei neuste Mitglieder im Ticker kommen dann welche, die bereits seit 2 oder 3Jahren angemeldet sind.
Also ich will ja nichts sagen, aber wenn man solche Features einbaut, sollten die auch funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Unten werden einem "Ähnliche Themen" angezeigt. Wo die Ähnlichkeit besteht, weiß wohl nur MT.
Hast du dir da auch mal ein paar Beispiele explizit angeschaut?
Ich finde, die Trefferquote ist schon recht gut.
Da brauch ich mir nur die Überschriften angucken...Vielleicht wird in dem Thread ein passendes Wort erwähnt, aber das wars dann auch.
Bordcomputer einbauen. Ähnliche Themen.
# Blaupunkt Ford 170 Travelpilot(auch Travelpilot RNS4-C170 genannt ) in Mondeo Mk2 bj.96/97 Einbauen
# FFB Ford Mondeo Baujahr 93 einbauen?
von:
# MOndeo v6 bj 93-96 Bremsflüssigkeit wechseln
# FUNK-FERNBEDIENUNG M20 FORD im mondeo bj 94 einbauen?
# Lüftungsproblem Mondeo 1,6, Bj.96
# Fragen wegen Einbau Ford Mondeo BJ 95 4x4 97kw Benzin, Stoßdämpfer hinten
# Mondeo´baujahr 96 problem mit kalten motor
# MK1 1.8 16V Bj 94 will ausgehen
# Automatikgetriebe beim Mondi 2,5 l(2544 ccm) v6 Bj.7/96 Kombi wechseln
# 1.8 TD Bj. 96: Zahnriemen gerissen - weiterer Schaden?
Was soll ich dazu noch sagen?
Es ist ja i.d.R. so, daß eine Funktion nach der Implementierung immer noch verbessert werden kann bzw. auch verbessert wird. Daher sollten wir hier Milde walten lassen.
die funktion find ich mal richtig gut gelungen.
Ja, ich finde dieses Feature auch recht brauchbar.
Nunja, hab ja nichts dagegen wenn es euch gefällt. Wenn mir aber im Thema Bordcomputer irgendwas mit einem kaputten Stoßdämpfer angezeigt wird...Naja ich weiß nicht.
Daran sollte vielleicht nochmal gearbeitet werden 😮
Ich finde, dass dieses "Ähnliche Themen zu:" auch die Leichenfledderei fördert.
Da werden teils jahrealte Threads ausgegraben, nur um einen sinnfreien Kommentar dazu abzugeben. Das war zwar früher auch schon manchmal so, aber da mussten die Leute explizit nach diesen Themen suchen. Seit es diese Funktion gibt, häuft sich sowas auffallend, weil die Leute durch diese Links offenbar überhaupt erst auf die Idee kommen, die Themen zu kommentieren.
...wenn man sich aber die Hit´s anschaut .... das Thema polarisiert. Hier entsteht Reibungswärme und Rauch.
Und wo´s raucht brennt´s auch .
Bald 19.000 Klicks kann man doch nicht ignorieren ... gemessen am Alter des Themas ..respekt 😰
Zitat:
Original geschrieben von moary
...wenn man sich aber die Hit´s anschaut .... das Thema polarisiert. Hier entsteht Reibungswärme und Rauch.
Und wo´s raucht brennt´s auch .
Bald 19.000 Klicks kann man doch nicht ignorieren ... gemessen am Alter des Themas ..respekt 😰
auf was spielst du an?
auf das neue "aehnliche themen" oder wiedermal nur ein nachtritt? 😉
19000 klicks und vlt 30 ( sinds evtl sogar 50?; mehr wohl kaum )user, die fuer und wider austauschen... wo brennts da?