Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Die Favoritenleiste gehört genau dahin, wo sie immer war - zentral über die abonnierten Foren!
@NOMDMA:
Da ist sie ja auch- bzw. da sollte sie ja auch noch sein. Ist sie bei Dir nach der Umstellung verschwunden? Im Betaforum hat man uns erklärt, dass die Einstellung (Favoritenleiste ein/ausblenden) nun serverbasiert gespeichert wird und eigentlich bei der Umstellung erhalten bleiben sollte. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist da wohl bei der Umstellung was schiefgelaufen. Bei mir hat's geklappt. Die Leiste ist noch da!
@ VR6-Matze
Sorry, wäre ich Bäcker, würde ich nichts sagen. Bin ich aber nicht.
Gruß
Frank
Die neue Version des Dashboards liest zur Zeit die Einstellungen für die Favoriten noch falsch aus.
Wir sind gerade dabei den Fehler zu beheben damit die anderen Mitglieder die Favoriten gleich wieder angezeigt bekommen (sofern sie es so eingestellt haben). Für alle die die Favoriten schon wieder gefunden bleibt alles wie es jetzt ist.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ VR6-MatzeSorry, wäre ich Bäcker, würde ich nichts sagen. Bin ich aber nicht.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich hab auch erst blöde geguckt. 😉
Da ich jedoch den Beitrag von PowerMike gelesen habe, wusste ich, dass man die Favoriten wieder einblenden und festpinnen kann... auch wenn es von der Erklärung nicht so der Hit war.
Gruß
Matze
P.S. Alles wird Gut... und außerdem feiern wir doch in ein paar Tagen das Fest der Liebe.
Ähnliche Themen
Um auch mal was positives zu sagen:
Ich find die Neuerung gut 🙂.
War zwar erst etwas verwirrt, aber habs ja wieder gefunden.
Danke an die Werkstatt für die schnelle Umsetzung der 'Abschaltfunktion'. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wipeouter
Die neue Version des Dashboards liest zur Zeit die Einstellungen für die Favoriten noch falsch aus.Wir sind gerade dabei den Fehler zu beheben damit die anderen Mitglieder die Favoriten gleich wieder angezeigt bekommen (sofern sie es so eingestellt haben). Für alle die die Favoriten schon wieder gefunden bleibt alles wie es jetzt ist.
Durch diese Umstellung entsteht ja weiteres Einsparpotenzial.
Ich hab die Sachen mal in einem Screenshoot rot eingezeichnet. Leerer Raum der verschenkt wird und wenn man "Antworten" etwas verschiebt, das "Hits" hochsetzt, dann entsteht sogar noch etwas mehr. 😉
Gruß
Matze
P.S. Wofür befinden sich... wie im Screenshoot zu sehen... eigentlich zwei Suchfunktionen im Unterforum???
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Ich hab die Sachen mal in einem Screenshoot rot eingezeichnet. Leerer Raum der verschenkt wird und wenn man "Antworten" etwas verschiebt, das "Hits" hochsetzt, dann entsteht sogar noch etwas mehr. 😉Gruß
MatzeP.S. Wofür befinden sich... wie im Screenshoot zu sehen... eigentlich zwei Suchfunktionen im Unterforum???
Schau dir die Seite mal in "S" an, dann siehst du, wofür der Platz gebraucht wird.
Die beiden Suchfunktionen haben unterschiedliche Voreinstellungen. Die SuFu oben rechts sucht in Titeln und Beiträgen und sortiert nach Relevanz. Die SuFu über den Beiträgen sucht nur in den Titeln und sortiert nach Datum absteigend.
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Schau dir die Seite mal in "S" an, dann siehst du, wofür der Platz gebraucht wird.Zitat:
Ich hab die Sachen mal in einem Screenshoot rot eingezeichnet. Leerer Raum der verschenkt wird und wenn man "Antworten" etwas verschiebt, das "Hits" hochsetzt, dann entsteht sogar noch etwas mehr. 😉Gruß
MatzeP.S. Wofür befinden sich... wie im Screenshoot zu sehen... eigentlich zwei Suchfunktionen im Unterforum???
Die beiden Suchfunktionen haben unterschiedliche Voreinstellungen. Die SuFu oben rechts sucht in Titeln und Beiträgen und sortiert nach Relevanz. Die SuFu über den Beiträgen sucht nur in den Titeln und sortiert nach Datum absteigend.
Wer bitte benutzt die Einstellung "S" ??? Wäre wohl auch für ein Handydisplay zu klein. 😉
Zitat:
Wer bitte benutzt die Einstellung "S" ??? Wäre wohl auch für ein Handydisplay zu klein. 😉
Schau mal in die Statistik. Das sind fast 25%.😰
Zitat:
Schau mal in die Statistik. Das sind fast 30%.😰Zitat:
Bei den 30% möchte ich jedoch nicht wissen wieviel ungenutzte Fläche auf dem Bildschirm zu sehen ist. 🙄
Ein grosses Dankeschön an die Werkstatt für den Mute-Button. Daumen hoch!
Die exakt richtige Portion Ruhe, passend zur aktuellen Besinnlichkeit ... 😉
OK, mein Cursor leidet unter Störungen des vegetativen Nervensystems, seit das Motor-Talk Logo eingeschneit wird, aber schon meine Mutter pflegte zu sagen: "Alles kannst Du nun mal nicht haben, Junge, also sei bescheiden und gib Dich mit dem zufrieden, was Du hast."
Und so will ich es mal halten .... und mich am hoffentlich nur temporär animierten, aber wirklich originell umgesetzten MT-Weihnachtslogo erfreuen.
Salut
Alfan
Zitat:
Schau mal in die Statistik. Das sind fast 25%.😰Zitat:
Naja, wahrscheinlich wissen die meisten von denen gar nicht, dass es solch eine Einstellmöglichkeit gibt. Oder sie haben den Button nicht gefunden, für den man 5 Meter nach unten scrollen muss 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Ein grosses Dankeschön an die Werkstatt für den Mute-Button. Daumen hoch!Die exakt richtige Portion Ruhe, passend zur aktuellen Besinnlichkeit ... 😉
OK, mein Cursor leidet unter Störungen des vegetativen Nervensystems, seit das Motor-Talk Logo eingeschneit wird, aber schon meine Mutter pflegte zu sagen: "Alles kannst Du nun mal nicht haben, Junge, also sei bescheiden und gib Dich mit dem zufrieden, was Du hast."
Und so will ich es mal halten .... und mich am hoffentlich nur temporär animierten, aber wirklich originell umgesetzten MT-Weihnachtslogo erfreuen.
Salut
Alfan
Ahh.. auch sehr passend zur Weihnachtszeit: Alfan trotz umfassender Neuerungen mal ganz friedlich und besinnlich... (Aber nicht dass das jetzt zur Dauerangewohnheit wird, nächstes Jahr geht's bitteschön wieder rund. 😁)
PS: was genau hat es mit dem Nervenleiden Deines Cursors auf sich?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... (Aber nicht dass das jetzt zur Dauerangewohnheit wird, nächstes Jahr geht's bitteschön wieder rund. 😁)PS: was genau hat es mit dem Nervenleiden Deines Cursors auf sich?
😁
Hey raser ... nicht dass Du glaubst, ich werde mit zunehmendem Alter versöhnlicher ... ok, ist ganz schön anstrengend, sich auf Dauer mit dem Establishment anzulegen ... wenngleich ... 😉
Zum Cursor: Seit das MT-Logo oben links animiert wird, habe ich sowohl auf'm PC in der Firma als auch auf'm Lappie zuhause ein extremes Flackern während des Aufenthaltes im Editor-Bereich ... sprich, wenn ich mich anschicke, der Welt da draussen auf MT irgendwas mitzuteilen .... das Ding tacktet ungefähr im gleichen Rahmen der darnieder rieselnden Schneeflocken ... und das auch erst seit der Einführung der Animation ... ergo geht der IT2010-Nahezuunbedarfte gerne mal davon aus, dass es was mit dem Dingens auf sich hat. Allenfalls gibt mir ja ein Profi Nachhilfeunterricht diesbezüglich ....
Salut
Alfan