Neues C Coupe oder Vorführ E Coupe
Ich wollte ursprünglich ein C Coupe bestellen, mit folgenden Eckdaten.
250 CDI, 7 G Tronic, ILS, Metallic, Parktronic ca 47 000 €
Habe heute von meinem Verkäufer ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Angebot bekommen.
E Coupe 350 CDI.
Erstzulassung 01/2010
Kilometerstand 16.000 km
Fahrzeugart Vorführwagen
Getriebe automatisch
Karosserieform Coupé
Motorleistung 171 kW
Hubraum 2.987 ccm
Kraftstoffart Diesel
Farbe Iridiumsilber metallic
Polster Leder schwarz / elegance
Vorbesitzer 1
Ausstattungsmerkmale
• Abbiegelicht , AntriebsSchlupfregelung (ASR)
• Außentemperaturanzeige
• COMAND APS m. DVD- Navigations-System
• Elektronische Wegfahrsperre
• Fensterheber elektrisch 4fach
• Getriebe automatisch 7-Gang
• Intelligent Light System mit Bi-Xenon LV
• Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
• Klimaanlage, Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
• Lenksäule elektrisch verstellbar mit Memory
• Licht-Paket , Media Interface
• Parameterlenkung , PARKTRONIC inkl. Parkführung
• Pelvisbag (Becken-Airbag)
• Reifendruckverlust-Warnung
• Scheibenwaschanlage beheizt
• Scheibenwischer mit Regensensor
• Scheinwerferreinigungsanlage
• Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre
• Sidebag
• Sitzheizung Vordersitze
• Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
• Staubfilter
• Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Preis 44.000 €
Er wusste von der Absicht ein Neuen zu bestellen. Nun bin ich etwas verwirrt und kann mich nicht so richtig entscheiden. Abwägen würde ich wie folgt: 6 Zylinder gegen 4. Neuwagen gegen Vorführwagen (Wertverlust) , Preis und natürlich die bessere Ausstattung vom E Coupe.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Das E-Coupe ist das etwas hochwertigere/tollere Auto, aber eben auch ein Gebrauchtwagen 🙂
Man kann schlecht einen nach Wunsch konfigurierten NW mit einem GW vergleichen, auch wenn beide ungefähr das gleiche kosten, gebraucht gibts immer den schöneren, größeren Wagen mit dickerem Motor, dafür muss man kompromißbereit sein, der GW ist ein Jahr älter, beim Verkauf 2. Hand, man kennt die Vorgeschichte nicht, die Farbe/Ausstatung ist fix etc.
Die Unterhaltskosten sind beim E mit 6 Zylinder sicherlich deutlich höher, das Fahren andererseits vermutlich komfortabler: du musst wissen, was dir wichtiger ist 🙂
Bis es das C Coupe als GW gibt dauert noch ne ganze Weile, aber das wäre dann ein fairer Vergleich.
26 Antworten
Tja das C Coupe wird auch nicht billiger sofern man das Auto eine gute Ausstattung gibt.
Ich würde aber das E Coupe nehmen, nicht weil ich es bestellt habe sondern einfach weil es ein 6 Zylinder ist. Hast Du schon mal einen 6 Zylinder gefahren? Dieser Motor hat einen kräftigen Schub und den möchte ich nicht mehr missen und auch die Laufruhe die der 6 Zylinder hat.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch noch mehr Hubraum.
Da die Bodengruppen identisch sind wird es beim Platzangebot ebenfalls identisch sein. Beim Zusammenstellen des C-Coupes brauchte ich anschließend eine Sauerstoffzufuhr. Keine Frage: Ich würde auch den " E " nehmen.
Auf jeden Fall das E-Coupe.
Alleine schon der Gurtbringer (samt fehlender B-Säule) wegen...
Ähnliche Themen
Ich denke auch das sich Mb damit ein Eigentor geshossen hat mit dem C coupe, den der Sprung zum E Coupe ist nicht viell höher.
Du bekommst für weniger Geld den besseren Motor, mehr Ausstattung und, nicht zu vergessen, ein echtes Coupé.
Hier ist das E Coupé klar die bessere Wahl.
Das E-Coupe ist das etwas hochwertigere/tollere Auto, aber eben auch ein Gebrauchtwagen 🙂
Man kann schlecht einen nach Wunsch konfigurierten NW mit einem GW vergleichen, auch wenn beide ungefähr das gleiche kosten, gebraucht gibts immer den schöneren, größeren Wagen mit dickerem Motor, dafür muss man kompromißbereit sein, der GW ist ein Jahr älter, beim Verkauf 2. Hand, man kennt die Vorgeschichte nicht, die Farbe/Ausstatung ist fix etc.
Die Unterhaltskosten sind beim E mit 6 Zylinder sicherlich deutlich höher, das Fahren andererseits vermutlich komfortabler: du musst wissen, was dir wichtiger ist 🙂
Bis es das C Coupe als GW gibt dauert noch ne ganze Weile, aber das wäre dann ein fairer Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von Frischling2
Das E-Coupe ist das etwas hochwertigere/tollere Auto,
eben deshalb...automatische Gurtbringer + fehlende B-Säule
ohne diese elementaren Bestandteile ist das C-Coupe kein richtiges MB-Coupe...
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Ich wollte ursprünglich ein C Coupe bestellen, mit folgenden Eckdaten.
250 CDI, 7 G Tronic, ILS, Metallic, Parktronic ca 47 000 €
Habe heute von meinem Verkäufer ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Angebot bekommen.
E Coupe 350 CDI.Erstzulassung 01/2010
Kilometerstand 16.000 km
Fahrzeugart Vorführwagen
Getriebe automatisch
Karosserieform Coupé
Motorleistung 171 kW
Hubraum 2.987 ccm
Kraftstoffart Diesel
Farbe Iridiumsilber metallic
Polster Leder schwarz / elegance
Vorbesitzer 1Ausstattungsmerkmale
• Abbiegelicht , AntriebsSchlupfregelung (ASR)
• Außentemperaturanzeige
• COMAND APS m. DVD- Navigations-System
• Elektronische Wegfahrsperre
• Fensterheber elektrisch 4fach
• Getriebe automatisch 7-Gang
• Intelligent Light System mit Bi-Xenon LV
• Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
• Klimaanlage, Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
• Lenksäule elektrisch verstellbar mit Memory
• Licht-Paket , Media Interface
• Parameterlenkung , PARKTRONIC inkl. Parkführung
• Pelvisbag (Becken-Airbag)
• Reifendruckverlust-Warnung
• Scheibenwaschanlage beheizt
• Scheibenwischer mit Regensensor
• Scheinwerferreinigungsanlage
• Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre
• Sidebag
• Sitzheizung Vordersitze
• Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
• Staubfilter
• Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Preis 44.000 €
Er wusste von der Absicht ein Neuen zu bestellen. Nun bin ich etwas verwirrt und kann mich nicht so richtig entscheiden. Abwägen würde ich wie folgt: 6 Zylinder gegen 4. Neuwagen gegen Vorführwagen (Wertverlust) , Preis und natürlich die bessere Ausstattung vom E Coupe.
Was meint Ihr?
wenn es kein Auto aus dem Bestand eines Autovermieters ist, dann kannst Du da ruhig zuschlagen. Aber fast alle von Mercedes Niederlassungen angebotenen E-Coupés sind komischerweise von den Vermietern.
Als erstes vielen Dank für eure Meinungen. So, ein kleiner erster Eindruck.
Hab das Auto heute und morgen zur Probefahrt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Der 350 cdi geht wirklich gut. Hab ja den direkten Vergleich mit meinem 280er SLK und muss sagen 300 NM zu 540 NM Drehmoment bei ca gleichen PS, ist schon eine Ansage. Leider klingt das Coupe nicht so gut. Laufkultur ist mit meinem 10 Monate alten C 220 cdi nicht zu vergleichen. Wenn der 350 erst mal warm ist, ist er kaum noch als Diesel zu erkennen. Fahrkomfort, Innengeräusch und Agilität haben mich angenehm überrascht. Innenraum - und Verarbeitungsqualität ist noch ein "Tick" besser als bei der C Klasse. (sind ja beide fast gleich alt)
Wobei ich sagen muss, das der VorMopf (so wie ich ihn habe) den Vergleich nicht scheuen muss. Die teils schlechten Meinungen kann ich nicht teilen.
Was ist mir beim E-Coupe noch aufgefallen?
Die Anfahrschwäche hab ich nicht bemerkt.
7 G Tronic ist eine Wucht.
Die anklappbaren Spiegel knarzen wirklich. 🙄
Das Comand ist super, könnte aber schneller sein.
Was mich am meisten wundert, die LED's vom ILS leuchten beim angehen der Scheinwerfer NICHT gedimmt mit. Bei meiner C Klasse schon. (hoffe auf Feedback vom W 207 Forum)😁
Soviel zur Technik.
Auto ist kein Mietwagen, wurde vom Verkaufsleiter gefahren und ist auf den Händler zugelassen.
Ach so noch was: Service A seit 40! Tagen überfällig. Das nur mal in Bezug auf den 55000 km Motorschaden Thread.
Fazit: ein super Auto mit vielen Qualitäten, sehr überzeugend, bis auf die Spiegel. Das werden 2 unruhige Tage bis Montag - Tag der Entscheidung.
Zitat:
.. und muss sagen 300 NM zu 540 NM Drehmoment bei ca gleichen PS, ist schon eine Ansage.
Und wieder einer, nix verstanden oder nix gelesen? 🙄 Echt traurig .... 😕
http://www.motor-talk.de/.../250-benzin-oder-diesel-t3112585.html?...
Zitat:
Original geschrieben von ca18
Und wieder einer, nix verstanden oder nix gelesen? 🙄 Echt traurig .... 😕Zitat:
.. und muss sagen 300 NM zu 540 NM Drehmoment bei ca gleichen PS, ist schon eine Ansage.http://www.motor-talk.de/.../250-benzin-oder-diesel-t3112585.html?...
Wie kann nan so'n Mist schreiben?😕
Das ist "mein" Thread, den ich eröffnet habe und Du denkst ernsthaft ich hab nix gelesen.
Du verstehst nicht was ich damit sagen will und wenn Du nichts zur Sache beitragen kannst, lass es einfach.
Dein Post hat null mit dem Thema zu tun.
Also nix verstanden.🙄