Neues Bildmaterial in Konfigurator bei Bestellung "Telefonie mit Wireless Charging"

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen

Ich bin heute erschrocken, als ich in einem Thread zum Thema 4er LCI über ein Bild gestolpert bin, das neue Details bei Bestellung der SA "Telefonie mit Wireless Charging" zeigt. Neuerdings wird ein USB-Port direkt unter der Klimabedieneinheit verbaut, was insbesondere bei hellen Innenausstattungen sehr ins Auge zu fallen scheint.

Ich hatte das Vergnügen, letzte Woche eine Bestellung für ein 4er GC aufzugeben und war froh, dass Wireless Charging und WLAN-Hotspot im Schweizer Konfigurator bereits dabei waren. Bin die Konfiguration mit dem Händler Schritt für Schritt nochmals durchgegangen und habe mir nochmals alle Konfiguratorbilder zeigen lassen - ein USB-Port auf der Mittelkonsole war definitiv nicht dabei. Nachdem ich heute über den erwähnten Thread gestolpert bin, habe ich meine Konfiguration im Schweizer Konfigurator nochmals eingegeben und siehe da: neuerdings auch hier mit USB-Port in der Mittelkonsole. Habe das kaschmirbeige Leder ausgesucht und mache mir jetzt wirklich Sorgen, wie das aussehen wird. Werde morgen den Händler kontaktieren und ihn darauf ansprechen.

Ich finde, dass man als BMW-Kunde in dieser Klasse wirklich schon genügend Kompromissbereitschaft betreffend Interieurdesign mitbringen muss. Schön wird es meines Erachtens erst mit der erweiterten Lederausstattung, auch wenn man dadurch die Plastik- und Gummilandschaft beim Radio-/Klimamodul nicht los wird (in jedem Audi A3 bekommt man mittlerweile Aluminiumregler, von einer C-Klasse ganz zu schweigen...). Wie um alles in der Welt kommt man darauf, EINEN EINZELNEN USB-Port mitten auf der Mittelkonsole unterzubringen? Handschuhfach, Mittelarmlehne... Platz wäre genügend da gewesen. Ich kann für sowas wirklich nicht das geringste Verständnis aufbringen. Einzige Option wäre, auf Wireless-Charging und dadurch zwingend auch auf den WLAN-Hotspot zu verzichten - wiederum unbefriedigend. Glücklicherweise handelt es sich um einen Leasingvertrag, sodass ich noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen könnte. Allerdings fände ich es sehr schade, auf ein insgesamt gelungenes Fahrzeug wegen eines USB-Ports zu verzichten. Manchmal verstehe ich BMW wirklich nicht.

Bmw-440i-xdrive-neues-bildmaterial
Beste Antwort im Thema

Wenn das die Probleme sind

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich hätte mich bei meiner Bestellung über diese Option gefreut...

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 2. August 2016 um 18:14:16 Uhr:

Ich hätte mich bei meiner Bestellung über diese Option gefreut...

Dito! Mein rechter Arm auch!

Also das mag praktisch sein, ich finds nicht schön wenn an der Stelle dann noch ein Kabel seinen Ursprung hat. Ich mags gern aufgeräumt und finde daher den Platz in der Mittelarmlehne perfekt.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 3. August 2016 um 00:49:52 Uhr:

Also das mag praktisch sein, ich finds nicht schön wenn an der Stelle dann noch ein Kabel seinen Ursprung hat. Ich mags gern aufgeräumt und finde daher den Platz in der Mittelarmlehne perfekt.

Ich denke die Stelle ist wirklich für einen USB-Stick gedacht. Ein iPhone sollte man IMHO weiterhin in der Armlehne anschließen.

Ähnliche Themen

Ich würde da so etwas teinstöpseln: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LLEODCK/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1470246813&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kleiner+usb+stick&dpPl=1&dpID=41%2BiDqew4DL&ref=plSrch

Zitat:

@mk28 schrieb am 3. August 2016 um 19:54:17 Uhr:

Ich würde da so etwas teinstöpseln: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LLEODCK/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1470246813&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kleiner+usb+stick&dpPl=1&dpID=41%2BiDqew4DL&ref=plSrch

Wenn's sowas noch in Armaturenfarbe gäbe, wären alle Probleme gelöst...

Kriegt man. Kan man notfalls für ein paar Euronen anfertigen lassen.

Moin,

Zitat:

@leica312 schrieb am 2. August 2016 um 14:15:22 Uhr:

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 2. August 2016 um 14:08:09 Uhr:

Die Abdeckung kannst Du nach der Lieferung einfach gegen ein Ersatzteil tauschen. In dem nachfolgenden Foto ist die Abdeckung oben links in der Ecke zu sehen. Ist ein stinknormales einzelnes Plastikteil.

https://goo.gl/photos/cobiVLNfKM9swnqW7

....

Das nenne ich mal gute Nachrichten! So kann ich Wireless Charging und WLAN-Hotspot behalten und muss den Port nicht ansehen. Vielen Dank für Deine Bemühungen!!

Bei der Merino Volllederausstattung ist das kein einfaches Plastikteil, sondern mit echtem Leder in Sitzfarbe bezogenes Ersatzteil. Nur bestellbar bei entsprechendem Individualfahrzeug. Machbar sollte es aber sein.

Gruß

Dann duerfte es vermutlich deutlich teurer werden als gedacht. Sollte es sich aber nicht um einen hirnrissigen Phantasiepreis handeln, würde ich es wohl in Angriff nehmen. Vielen Dank für den Hinweis. Beste Grüsse

Meine Güte, trotz dem bisschen Leder bleibt es ein einfaches Kunststoffteil. Kostet bei Leebmann 92,15 Euro Teilenummer 51458062561

Der Port dürfte eher zum Laden eines Tablets oder des Beifahrerhandys gedacht sein, als für einen USB-Stick.

Der Einbauort ist nicht schön, aber halt gut erreichbar.

Grüße

Hab den Anschluss in meinem 440 F33 mit schwarzer Individualausstattung von Ende Juli. Von meiner Sitzposition sieht man das fast garnicht. Ist mir kein einziges Mal negativ aufgefallen und ist super praktisch. Und die induktive Ladeschale in der Mittelkonsole ist ein echter Mehrwert. Endlich kein Kabelgfrickel mehr wie vorher beim e93 mit Snapin.

Winzig ärgerliche ist dass die Handy-vergessen-Warnung still und heimlich gestrichen wurde.

Zitat:

@theburnout schrieb am 15. August 2016 um 11:27:43 Uhr:

Winzig ärgerliche ist dass die Handy-vergessen-Warnung still und heimlich gestrichen wurde.

Nein, ist bestimmt nicht vergessen worden. Es gibt auch Leute, die haben ein billiges iPhone4s im BMW als Dauerstellplatz.

Des Weiteren würden hier weitere Threads eröffnet mit dem Titel "Wie kann ich die nervige Handy-vergessen-Warnung weg codieren?". ;-)

Zitat:

@Torck schrieb am 15. August 2016 um 16:48:56 Uhr:

Zitat:

@theburnout schrieb am 15. August 2016 um 11:27:43 Uhr:

Nein, ist bestimmt nicht vergessen worden. Es gibt auch Leute, die haben ein billiges iPhone4s im BMW als Dauerstellplatz.

Zumal ja zwei Handys und eine Audioplayer koppelbar sind - d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass davon was im Auto bleiben soll ist schon hoch.

Deine Antwort