Neues Autoradio funktioniert nicht
Hallo.
Habe mir diese Woche einen Passat 3Bg von 2000 gekauft.
Da kein Radio verbaut war, hab ich mir vom Schwager eins geben lassen, was er damals aus seinem BMW genommen hat, als er das 2DIN gekauft hat. Bei dem, das ich jetzt habe, handelt es sich um eins von Sony.
Es leuchtet, zeigt auch alle Funktionen an, aber es kommt kein Ton.
Ist denn wahrscheinlich, dass alle Lautsprecher hin sind?
Im hinteren Teil sind so andere Lautsprecher drin, ich hÀnge von allem mal Bilder an.
Die Bose Soundlink Mini immer im Auto zu haben ist jetzt nicht optimal đ
18 Antworten
Hi,
hÀttest lieber irgendwie gleich die Kabel vom Hochtöner und TMT gleich in den Innenraum verlegt (samt Weiche), falls mal mir der Zeit der Wunsch nach MEHR kommt und du auf Aktiv umsteigst.
PS: War nur nebenbei ein Tip aus eigener Erfahrung.
Ein weiterer gut gemeinter Rat von mir wÀre, dass Du die Endstufe vom GehÀuse das Woofers wieder abschraubst!
Die Vibrationen können unter UmstĂ€nden irgendwann zu kalten Lötstellen fĂŒhren und Dir die Endstufe im schlechtesten Falle auch ganz kaputt machen!
Das Ganze in den Innenraum zu legen hatten wir auch ĂŒberlegt, wussten aber nicht wohin damit. Somit ist es weiterhin in der TĂŒr, gedĂ€mmt und sicher befestigt, da ich eh nichts weiter dran machen werde.
Die Endstufe hat schon so einiges mitgemacht, auch die alte, die mit dem Verkauf des damaligen Autos weg ging, hat alles mitgemacht. Ich höre auch nie auf voller LautstÀrke Musik. Die ist nur drin, weil niedere Frequenzen gefehlt haben und so alles stimmiger ist.
Da die Endstufe mich kaum Geld gekostet hat und selbst schon etwa 10 Jahre alt sein mĂŒsste, könnte ich das auch verkraften.
Dennoch vielen Dank fĂŒr den Rat đ