1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neues Auto - W202

Neues Auto - W202

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit auf der Suche war hab ich jetzt endlich einen vernünftigen W202 gefunden, den ich euch hier mal vorstellen will. Ich hab das Glück gehabt einen Wagen aus erster Hand mit Scheckheft von einem Rentner zu kaufen. Den Wagen hab ich aus dem Lokalblatt, im Internet hab ich bei diversen Besichtigungen doch einige Pannen erlebt und kann ich so im Nachhinein nur von abraten.

Okay, zum Wagen selber:

C200
Obsidian Schwarz metallic
Baujahr 1998
90 tkm
Elegance Ausstattung
5 Gang Automatik
Tempomat
Klimaanlage
Glas-Schiebe-Hebedach
Durchlademöglichkeit
8 fach bereift (10 Loch MB Alu Felgen)
Serie Elegance: 4xFH, FVB, 4 Kopfstützen, MAL, Restwärmeausnutzung, Außentemperaturanzeige, ...
Garagenwagen, Nichtraucher

Hier der Wagen bei der ersten Wäsche:

http://img294.imageshack.us/img294/8620/11mo.jpg

Hier ein Bild von innen:

http://img312.imageshack.us/img312/1448/29pu.jpg

Wurde heute schon etwas dunkel, deshalb sind die Bilder nicht so schön:

http://img312.imageshack.us/img312/9510/35os.jpg

Bin auf eure Meinungen gespannt,
Gruß Schwindel

44 Antworten

zu 2: Die Heckklappe geht komplett auf wenn du den Schlater ziehst, bzw. auf der Fernbedienung drückst.

zu 3: Ja.

Danke für den Hinweis - Gibt es irgendwo was zum nachstellen wenn die Heckklappe nicht immer komplett aufspringt? Bei mir ist es 50/50, manchmal geht sie komplett auf, manchmal springt sie nur aus dem Schloss.

Gruß Schwindel

einfach die verkleidung um kofferaum rausholen und die federn rechts und links ein loch weiter hinten einhängen. So hatte ich es damals bei mir gelöst.
Gruß Leo

Ja moment... und welches Baujahr hast du???

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ja moment... und welches Baujahr hast du???

Wenn du mich meeinst 12/96

Ich glaub Rg_Tech meint die Modelle ab der großen Modellpflege Mitte 97.

Schwindel

Ich meinte schon XXrobiXX; es kann gut sein, dass Klimabesitzer vor Mopf'97 keine Restwäremtaste bekommen haben oder nur gegen Aufpreis... mangels einer damaligen Preisliste weiß ich's nicht. Aber ich vermute es.

Die Aussage

Zitat:

Also wenn Du Klimaanlage hast, hast Du auch die Restwäremetaste.

stammte ja von schmahl33, und der wird schon gesehen haben, dass es sich um einen Mopf handelt...

schöner wagen. mein glückwunsch und toi toi toi.
hab mir auch gerade neen c230 kompi zugelegt.
mein erster benz. schönes teil.
hab mir den wagen über autoscout gekauft. war glaube ich neen glücksgriff.
bj 99, 1. hand., 56.000 km glaufen, scheckheftgepflegt, nichtraucher und eleganceausstattung.
schönes teil.
hab erst gedacht das kann nicht sein. da hat mich einer übers ohr gehauen, da der preis auch recht günstig war.
hab aber alles bei dc prüfen lassen und die haben mir gratuliert und gesagt das alles i.o sei.

das einzige was mir bisher nicht gefällt sind die Alus zumal die vordere rechte felge auch schon einige bordsteine gesehen haben.

hab noch keine bilder werde diese aber nach dem nächsten waschen einmal nachreichen.

bei weiss passt der Grill auch!

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Zunächst mal, ich hab für den Wagen 8.000 EUR bezahlt, was er meiner Meinung nach auch allemal wert ist. Die Motorrestwärmeausnutzung haben nur Fahrzeuge mit Klimaanlage. Das Tacho geht bis 240 km/h, was ich etwas übertrieben finde. Mit Automatik ist der Wagen mit 200 km/h angegeben.
Gruß Schwindel

Hallo,

schönes Auto, in schwarz als Elegance sehr edel, für 8.000 war es ein guter Kauf, wenn er denn Klima hat, Alus sehe ich auf dem bild nicht sind wohl die Winterreifen....angegeben ist er mit 202 Km/h mein Vater hat den gleichen, nach Tach sind da knappe 220 drin, also ist das mit den 240 doch in Ordnung!

Viel Spaß

Gruß Fio

Momentan sind die Winterreifen drauf, die Sommerräder kommen erst ab April oder so drauf wenn die Tage wieder schöner werden.

Heute war ich in der MB-Niederlassung in Düsseldorf und da steht exakt der gleiche Wagen wie ich hab. Ebenfalls mit Klima, Elegance, Tempomat, Baujahr, etc.. alles genau das gleiche, nur in Dunkelblau-metallic für 11.900 Euro. Wenn man die Garantie abzieht hab ich so 3.500 Euro gespart ;-)

Heute war ich auch tanken, der Verbrauch liegt bei mir bei momentan ausschließlich Stadtfahrten bei 9,02 Liter. Wenn man bedenkt das die Temperaturen im Durchschnitt so 1-2 °C waren und dann auch noch nur Stadt find ich den Verbrauch super!! 685,8 km mit 61,89 Litern Sprit.

Den Avantgarde Grill möchte ich mir jetzt auch zulegen. Hab heute ebenfalls eine obsidianschwarze C-Klasse gesehen mit dem Grill, sah echt gut aus. Das ist aber auch das einzigste, der Rest bleibt definitiv original!

Schönen Gruß,
Schwindel

Also das mit der Höchstgeschwindigkeit ist immer so eine Sache, meiner ist ein C 180 angegeben mit 193, im Urlaub als er schön warm war mit richtigem Luftdruck lief er regelmäßig 220 km / h bei Tachodifferenz von 10 km/h, ich schätze mal, dass das C 200 Getriebe länger ausgelegt ist als das vom 180?

zum Vergleich 100km/h bei ca. 2600/2700 U / min.

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

zum Vergleich 100km/h bei ca. 2600/2700 U / min.

C200: 100 km/h bei ca. 2400-2450 U/min.

Gruß Schwindel

das ist schöner, aber geht auch nur mit dem größeren Motor, bei meinem C 180 wäre mir das zu langsam in der Elastizität

Deine Antwort