Neues Auto - W202
Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit auf der Suche war hab ich jetzt endlich einen vernünftigen W202 gefunden, den ich euch hier mal vorstellen will. Ich hab das Glück gehabt einen Wagen aus erster Hand mit Scheckheft von einem Rentner zu kaufen. Den Wagen hab ich aus dem Lokalblatt, im Internet hab ich bei diversen Besichtigungen doch einige Pannen erlebt und kann ich so im Nachhinein nur von abraten.
Okay, zum Wagen selber:
C200
Obsidian Schwarz metallic
Baujahr 1998
90 tkm
Elegance Ausstattung
5 Gang Automatik
Tempomat
Klimaanlage
Glas-Schiebe-Hebedach
Durchlademöglichkeit
8 fach bereift (10 Loch MB Alu Felgen)
Serie Elegance: 4xFH, FVB, 4 Kopfstützen, MAL, Restwärmeausnutzung, Außentemperaturanzeige, ...
Garagenwagen, Nichtraucher
Hier der Wagen bei der ersten Wäsche:
http://img294.imageshack.us/img294/8620/11mo.jpg
Hier ein Bild von innen:
http://img312.imageshack.us/img312/1448/29pu.jpg
Wurde heute schon etwas dunkel, deshalb sind die Bilder nicht so schön:
http://img312.imageshack.us/img312/9510/35os.jpg
Bin auf eure Meinungen gespannt,
Gruß Schwindel
44 Antworten
Fein fein.
Jetzt würde ich noch in einen Avantgardegrill investieren, um die schöne (chrom und schwarz-)glänzende Optik zu komplettieren. Wie das aussieht, kannst du in meiner Signatur anschauen...
Die MAL würde ich aber an deiner Stelle noch investieren, ist echt praktisch und bequem.
Einen Avantgarde-Grill kommt an meinen Wagen nicht dran, ich bin eher der "Originale" ;-)
Gruß Schwindel
Schönes Auto.
Herzlichen Glückwunsch...
Du sagtest du bist eher der "Originale"
Ist mein Dad auch. Doch als ich mir einen Avantgarde Grill bestellt habe wollte er auch gleich einen mit haben. Ist das einzige was er sich nachgerüstet hat und er bereuht es bis heute nicht da es dem Wagen ein ganz anderes (schöneres) Gesicht verleiht.
Ich will dich zu nichts überreden aber vielleicht solltest du es dir doch nocmal überlegen...
Wünsche dir viel spaß und eine Unfallfreie fahrt mit deinem neuen.
Gruß
Leo
Außerdem ist der Grill im Bedarfsfall rückrüstbar... ganz ohne Spuren 😉
Ähnliche Themen
Re: Neues Auto - W202
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Bin auf eure Meinungen gespannt,
Gruß Schwindel
Tach Schwindel,
da bekommst Du doch auch noch ne Meinung von einem "alten" 190er Kollegen.
🙂 schöne Farbe, schönes Auto, guter Preis, und Sahne ist natürlich die Automatik- die wirst Du Lieben 🙄
Viel Glück mit dem Sternchen.
@rgtech: Ui, das große Ablagefach + CD Fach das du da anstelle des Ascher eingebaut hast gefällt mir aber sehr gut. Wo hast du das denn her?
@schwindel: Naja, mal schauen ... wenn ich mal über ein günstiges Angebot stolper auf jeden Fall 😉
Re: Re: Neues Auto - W202
Mit dem Avantgarde Grill habt ihr schon recht, ich denke an einem schwarzen Auto wirkt sowas besonders gut. Vielleicht überlege ich es mir nochmal, im Moment aber erstmal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
da bekommst Du doch auch noch ne Meinung von einem "alten" 190er Kollegen.
Oh ja, Grüß dich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
🙂 schöne Farbe, schönes Auto, guter Preis, und Sahne ist natürlich die Automatik- die wirst Du Lieben 🙄
Die fehlende Automatik an meinem w124 Coupe war der Grund warum ich das Auto nach nur einem halben Jahr wieder verkauft habe. Mein 190er hatte damals Automatik und wenn mir nicht jemand in die Karre gefahren wäre, hätte ich ihn heute noch, warum ein wirklich schickes Auto. Daraufhin dachte ich mir kaufe ich mir ein Coupe, die w124er sind ebenfalls sehr solide und bei guter Pflege sehr langlebig. Das Auto hatte ich kaum zwei Wochen da ärgerte ich mich schon über die Handschaltung. Dieses ewige Rühren in der Stadt ging mir schnell auf den Zeiger. Ich habs dann ein halbes Jahr durchgehalten und irgendwann dachte ich mir jetzt ist gut, dass Auto muss wieder weg und ein Automatik her. Hab das Coupe dann mit 200 Euro Verlust verkauft und mir halt jetzt die C-Klasse gekauft.
Bis jetzt hab ichs absolut nicht bereut, bin sehr begeistert von dem Wagen, obwohl ich anfangs meine Zweifel hatte. Man hört halt hin und wieder nicht nur gutes über das Modell (Rost, Elektrik....) Ich hoffe natürlich das es bei Einzelfällen bleibt, mein Wagen hat bis jetzt weder Rost noch sonst irgendwelche Probleme ;-)
Gruß Schwindel
@rgtech: Hat sich erledigt, ich schau morgen mal bei Mercedes vorbei und hol mir das Zeug neu, is ja nicht wirklich teuer. Nur zum CD Ablagefach hab ich nix gefunden, aber das frag ich dann gleicht mit.
Re: Re: Re: Neues Auto - W202
Zitat:
Mit dem Avantgarde Grill habt ihr schon recht, ich denke an einem schwarzen Auto wirkt sowas besonders gut.
Nicht denken - gucken:
Bildvon
Homepage😉
Ist auch ein Elegance Mopf...
Zitat:
Original geschrieben von Kampfbiene
Nur zum CD Ablagefach hab ich nix gefunden, aber das frag ich dann gleicht mit.
Ist eine Fischer-CD-Box, für die ich 2002 42,40€ gelöhnt hab...
Hast du nicht auch mal ein Bild was nicht frontal fotografiert wurde? Eher von der Seite? 😉
Schwindel
Hab eben nachgeschaut, aber offenbar kein aktuelles... ich geh heut eh tanken (bzw. muss...) und Auto nassmachen, da kann ich dann ein neues machen. Also morgen.
Zitat:
Original geschrieben von SanjaK
Ich finde den wagen wirklich wunderschön,alles vom werk und kein Scheißschnickschnack ,den du eh net brauchst.sieht echt toll aus.
So sehe ich das auch:
Sehr schöner Wagen, und der Preis ist auch okay. KMstand ist auch in Ordnung.
Viel Spass damit 😉
So, hier siehst du meine Bilder von gestern:
http://img88.imageshack.us/my.php?image=dscn75619mo.jpg
http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn75630hg.jpg
http://img107.imageshack.us/my.php?image=dscn75672jq.jpg
Reicht das?
Hallo und danke für die Bilder!!
Sieht schon nicht schlecht aus, welcher Hersteller ist das und wo hast du ihn gekauft? Gibt es sowas auch original von Mercedes? Die AMG Modelle hatten die ja. Preis?
Zum w202 sind mir gestern noch ein paar Dinge aufgefallen.
1) Ist es richtig, dass die Klimaanlage AUS ist, wenn die Lampe des Klimaschalters leuchtet? Etwas unlogisch, oder?
2) Die Heckdeckelfernentschließung, ist es richtig das der Kofferraumdeckel nur kurz aufspringt oder ist es richtig das der Deckel komplett nach oben schnellt? Bei mir ist es Zufall was passiert, u.U. muß ich da was nachstellen.
3) Ist es richtig das der Scheibenwischer bei Intervall 2 oder höher im Stand automatisch auf Stufe 1 geht? Sobald man anfährt ist der vorher eingestellte Intervall wieder aktiv.
Gruß Schwindel
Zitat:
welcher Hersteller ist das und wo hast du ihn gekauft?
eBay, "autoexperten". Ich hatte vor kurzem eine Fotostory gepostet, da der Einbau bei der "Billigware" nicht ganz so einfach ist...
Zitat:
Gibt es sowas auch original von Mercedes? Die AMG Modelle hatten die ja. Preis?
Exorbitant. Der C55 hatte diesen Grill, allerdings anscheinend nicht ganz schwarz, sondern in anthrazit... ich glaube, 155€ waren veranschlagt.
Zitat:
1) Ist es richtig, dass die Klimaanlage AUS ist, wenn die Lampe des Klimaschalters leuchtet? Etwas unlogisch, oder?
Warum? Der Schalter heißt ja EC (Economy, Sparmodus) und nicht AC (Air Condition) 😉
Zitat:
3) Ist es richtig das der Scheibenwischer bei Intervall 2 oder höher im Stand automatisch auf Stufe 1 geht? Sobald man anfährt ist der vorher eingestellte Intervall wieder aktiv.
Das hab ich schon mal irgendwo gelesen... weiß aber nicht mehr, wo, und nachprüfen kann ich es dank Regensensor auch nicht. Könnte aber sehr gut sein.