ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neues Auto, so einfach selbst zu warten wie früher?

Neues Auto, so einfach selbst zu warten wie früher?

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 10:20

Huhu,

in letzter Zeit ärgere ich mich immer öfter darüber dass ich an meiner Karre kaum mehr was selber machen kann, oder wenn dann extra Spezialwerkzeug kaufen muss, oder nen teures Diagnosegerät usw.

Daher würde es mich im Moment einfach mal interessieren (will mir jetzt noch nichts neues kaufen, einfach nur so):

Gibt es noch irgendeinen Hersteller der Autos baut, in denen wenig Schnickschnack, aber die wichtigsten Sicherheitsmerkmale (ABS, Airbag) drin ist, und wo man an fast alles gut drankommt und selber reparieren kann?

Ich brauche keinen Luxus, kann selbst auf elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung verzichten. Klima reicht auch ne manuelle....

Sollte natürlich nicht gar so eine exotische Marke sein, damit man im Zweifel doch mal ne Werkstatt findet die das Auto schonmal gesehen hat ;)

 

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Jan

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2013 um 11:10

Der Lada Niva müsste auch noch mit dem Pfadfinderbesteck zu reparieren sein ;-)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Geht auch günstiger, wenn man eh schon ein Smartphone hat.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_7

Jup..das Teil habe ich auch im Handschuhfach liegen...hab es damals für rund 10€ in der Bucht bekommen...

Zum Fehler auslesen reicht das vollkommen...

Es geht nicht mit jedem Smartphone (bitte jetzt keinen Markenkrieg :D), aber ich weiß, dass es auch damit geht, ich habe einen Creader V daheim.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Neues Auto, so einfach selbst zu warten wie früher?