ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto Kaufen

Neues Auto Kaufen

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 10:31

Hallo,

ich suche derzeit ein neues Auto da mein altes leider ein Totalschaden hat und nicht mehr zu reparieren ist

diesmal soll es ein etwas größeres Auto werden mein altes war ein Peugeot 206

gestern bin ich bei einigen Händlern gewesen und habe jetzt 3 Angebote vorliegen die ich recht interessant finde nun frage ich mich welcher wäre besser bzw. vom preis/-leistung Verhältnis her besser

Angebot Nr.1

VW Golf VI 1.4 Style 59kW Benzin 2 Türen Schaltgetriebe 5 Gang Lack: Candy weiß Erstzulassung 8.7.2011 und ist 54,300 km gelaufen Preis 9.839€

Angebot Nr.2

VW Golf Plus 1.4 TSI Team 90 kW Benzin 4 Türen Schaltgetriebe 6 Gang Lack: shadowbluemetallic Erstzulassung 29.11.2010 km stand 27,600 Preis 13.470 €

Angebot Nr.3

VW Golf VI 1,4 TSI Highline 118 kW Benzin 4 Türen Schaltgetriebe 6 Gang Lack: unitedgreymetallic

Erstzulassung 29.10.2009 KM stand 55,300 Preis 13.980 €

Genaueren Angebote habe ich unten als Bild eingefügt

Wozu brauche ich mein Auto?

Ich muss damit jeden Tag mind. 37KM zur Arbeit hin und dasselbe zurück fahre dazu kommen noch zusätzliche Fahrten zum Einkaufen Urlaub machen ich bin derzeit Single also keine Freundin kein Kind brauche das Auto also eig. Nur für mich dazu muss ich sagen das ich ein etwas größerer Mensch bin und daher schon etwas platz brauche

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Nico

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ähhh ... du liest selbst von dem Murks den VAG bei den Steuerketten und den 7G DSG Getrieben gemacht hat ... und findest dies als vernünftig ggü. Herstellern die dieses Problem nicht haben und sich allesamt erheblich kukanter als VAG zeigt?

Versteh ich irgendwie nicht ...

Was macht einen VW oder Audi vernünftiger als einen Peugeot oder Hyundai? Zuerst einmal sind das ALLES im Normalfall gute Autos - bis auf die ganz normalen Probleme, die überall mal passieren. Deshalb kauft man dann so einen Problemfall wie z.B. einen 1.2/1.4 KettenTSI nicht. Alles andere von VAG kann man trotzdem kaufen. Aber warum ist ein Auto, dass nunndas gleiche leistet, mehr in der Anschaffung und in der Werkstatt kostet nun vernünftiger als eines das billiger ist - aber genauso oft oder selten kaputt ist?

MfG Kester

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 11. Juli 2015 um 10:38

Der erste hat den robusteren Motor, google mal "tsi porblem", "ärger des jahres" oder dergleichen, dann weißt du, warum ich von den TSI Motoren vehement abrate.

Muss es ein Golf sein? Wegen der hohen Nachfrage (die meisten kennen nichts anderes) sind die ziemlich teuer und die Versicherungseinstufung ist angeblich auch ungünstig.

Die sind alle zu teuer.

Muss es ein Golf 1.4 sein?

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 10:44

nein muss es natürlich nicht aber alle händer haben mir in der preisklasse alle nur einen golf gezeigt ich sagte nur es soll mindestens so groß wie ein golf sein

meine einzigsten kreterien sind mindes größe wie ein golf oder größer mehr als 90 ps damit der auch auf nen berg beschleunigt eine ordendliches verbaute musikanlage die bluthos oder usb hat

und nicht älter als 2010 und wene s geht vom händler wegen der 24 garantie

am 11. Juli 2015 um 10:54

Im Umkreis welcher PLZ suchst du? Dann können wir Vorschläge machen.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 10:57

ich wohne in walsrode 29664

am 11. Juli 2015 um 11:00

Ich schick dir dann heute Abend ein paar Vorschläge.

am 11. Juli 2015 um 11:01

Zitat:

@snake-boy2 schrieb am 11. Juli 2015 um 12:57:01 Uhr:

ich wohne in walsrode 29664

Ich hab mal kurz nachgeschaut - ca. 50 Km vom Wohnort entfernt.

Der Markt ist ja regelrecht verseucht mit TSi Motoren :(

Kein einziger 1.6er Sauger, nur eine Hand voll 1.4er Sauger - schade.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 11:11

ja hier gibt es leider unmengen von 1.4 motoren mir ist das problem beim goglen auch aufgefallen aber es wird öfters gesagt es sei nicht so wild das passirt nicht so oft...

es gibt ein paar marken die ich auf garkeinen fall will das wäre z.b. Peugeot Fiat Smart und irgendwelche koreaner chinesen oder sonstige billigmarken da zahle ich lieber 1-2k mehr und habe ein ordendliches auto

achsoo meine max grenze lag ursprünglich bei 10.000 euro aber da es dafür nichts gutes ordendliches gibt gehe ich da maximal auf 14.000 alerdings muss mich das auto bei dem preis quasi umhauen ^^

Moin,

Ähhh ... du liest selbst von dem Murks den VAG bei den Steuerketten und den 7G DSG Getrieben gemacht hat ... und findest dies als vernünftig ggü. Herstellern die dieses Problem nicht haben und sich allesamt erheblich kukanter als VAG zeigt?

Versteh ich irgendwie nicht ...

Was macht einen VW oder Audi vernünftiger als einen Peugeot oder Hyundai? Zuerst einmal sind das ALLES im Normalfall gute Autos - bis auf die ganz normalen Probleme, die überall mal passieren. Deshalb kauft man dann so einen Problemfall wie z.B. einen 1.2/1.4 KettenTSI nicht. Alles andere von VAG kann man trotzdem kaufen. Aber warum ist ein Auto, dass nunndas gleiche leistet, mehr in der Anschaffung und in der Werkstatt kostet nun vernünftiger als eines das billiger ist - aber genauso oft oder selten kaputt ist?

MfG Kester

am 11. Juli 2015 um 11:33

Du bist ja gespickt mit Vorurteilen... Einen 1.4er TSI würde ich nicht kaufen, das Risiko ist einfach zu gross. Oder hast du die 4000-6000€ für einen neuen Motor übrig?

Da würde ich lieber ein "ordentliches" Auto kaufen. Da zählen auch die Koreaner dazu, die qualitativ m.M.n. mittlerweile deutlich vor VW stehen...

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 11:37

hay,

eins muss ich direkt sagen ich kenne mich mit autos noch nicht soo gut aus bin ja schlißlich erts 21 und habe erst seid 6 monaten mein erstes auto den führerschein seid 4,5 jahren aber nungut

ich habe flüchtig etwas über das problem mit dem 1.4 tsi gelesen das irgendwas mit der steuerkette oder was da sist nicht stimmt dieses aber wohl nur sehr wenige fahrzeuge betreffen soll...

ich habe bisher gute erfahrungen mit VW gemacht zumindest meine bekanten haben fast alle ein VW

Peugeot hatte ich selber und ich hatte nur probleme damit habe da über 2000 in der werkstat gelassen

fitat hatte meine mutter ebendfals nur probleme mit genauso wie renault damit hatte mein onkel und oma nur probleme daher bin ich gegenüber dieser marken etwas voreingenommen...

am 11. Juli 2015 um 12:02

Also das Problem mit der Steuerkette kommt eigentlich recht häufig vor und kostet dann deutlich über 2000€ ....Was meinst du denn warum die Händler die Kisten los werden möchten.

Google einfach mal Ärger des Jahres. Wer dann noch einen alten TSI kauft ist selber schuld...

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:06

ihr habt mich überzeugt werde mir kein 1.4 tsi kaufen ihr habt davon mehr ahnung als wie ich es habe das problem ist nur ich brauche wieder ein auto weil ich ja auch bald wieder zur arbeit muss so in 2-3 wochen denke ich mal...

frage ist nur was nehme ich für ein auto bisher habe ich eig. nur ford vw und nach audis geschaut aber audi in der preilage gibs kaum vw ist auch echt sau teuer und ford ist im thema sitzkonfo und amatur eher nicht so gut

am 11. Juli 2015 um 12:14

Bei VW kannst du die Dieselmotoren kaufen und die Saugbenziner also die Motoren ohne TSI, wobei da der 1.4er schon seehr lahm ist.

Bei Ford würde ich den Ford Focus empfehlen. Am besten einen MK3 mit 1.6er Benziner. Der sollte gut im Budget liegen.

Ansonsten ist der Opel Astra (J) auch eine Empfehlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen