Neues Auto für meine Frau
Hallo erst Mal😉
Da die A-Klasse meiner Frau einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, sind wir auf der Suche nach einem SUV. Zum Glück konnte ich ihr GLK (Rentner-Schachtel) und Tiguan (sieht seit dem Facelift besch**** aus) ausreden. Also doch der X1, als 20d und ohne Allrad. 20d sDrive hat sie schon konfiguriert und ich stell mal die Frage: Was fehlt und was ist überflüssig?
Ihre Konfiguration:
- sDrive 20d
- Schwarz Uni
- Leder Nevada Magmabraun
- Regensensor
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Panorama Glasdach
- X-Line
- M-Lederlenkrad
- 17" Sternspeiche 317
- Multifunktion für Lenkrad
- Armauflage vorn
- PDC vorn und hinten
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportsitze
- Lenkradheizung
- Isofix hinten
- BMW Welt
Würde mich sehr über euer Feedback freuen 😉😁
Grüße aus dem E90-Lager
320dRIVERe91
Beste Antwort im Thema
@evoque sd4
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: verschone uns mit Deinen immergleichen Lobgesängen auf ein Fahrzeug, dass sicherlich seine Qualitäten hat, diese aber erst noch beweisen muss. In fast all Deinen Beiträgen hast Du nur mit Dreck auf Produkte anderer Hersteller geschmissen....Warum also verschwendest Du Deine u unsere Zeit und verziehst Dich nicht ins RR-Forum?
Troll Dich 😛
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
1. Finger weg von uni-schwarz. Das ist zwar schön tiefschwarz aber total kratzerempfindlich.
2. Ich glaube, M-Lenkrad und Lenkradheizung schließen sich aus...
3. Bitte noch die Graukeil-Frontscheibe nehmen
4. Das Business-Radio taugt klanglich überhaupt nichts - mind. Professional ordern!
also ich hatte am E91 SaphirMetallicSchwarz und DAS war extrem empfindlich auf Kratzer und Schlieren - jetzt am X1 den ich seit Mai fahre habe ich UniSchwarz und ich finde fast, dass das robuster gegen Kratzer ist .. oder ich hatte bisher mehr Glück ... oder die Lacke wurden mittlerweile besser ... mal sehen wie sich das entwickelt ...
Ich hab auf meinem E91 auch Saphierschwarz, aber empfindlich ist es nicht.... Finde ich jedenfalls 😉
also immer davon abgesehen das mir jegliches Braun bei einem Auto nicht gefällt, egal jetzt bei außenfarbe oder Sitzen würde ich noch folgendes mitbestellen:
- Tempomat, ich nutze Ihn eigentlich ständig auch in der Stadt, in einer 70er Zone ja sogar in einer 30er Zone. Er ist so einfach zu bedienen das es einfach zu praktisch ist.
- Freisprecheinrichtung, Telefonieren tun die Frauen generell gern, es kostet ja auch nicht nur Geld sondern auch noch einen Punkt in Flensburg wenn man mit Telefon am Steuer erwischt wird. Ich finde in JEDES Auto gehört heute eine ordentliche Freisprecheinrichtung rein, oft sind externe nicht sehr gut wenn es mal laut wird im Auto (zb. schneller als 160 fahren) man versteht einfach kein Wort mehr oder wird kaum mehr verstanden, die BMW Freisprecheinrichtung geht sogar bei 200 kmh noch ordentlich auch wenn man seine Stimme etwas anheben musst.
Das sind 2 Dinge die ich immer nehmen würde und in keinem Auto fehlen sollten, aus Stylegründen würde ich mir auch keinen BMW mehr ohne Xenon kaufen, die schönen Ringe würde ich doch sehr vermissen und zur Sicherheit trägt es auch bei, mehr Sicht mehr Sicherheit.
gruß
Haben ihn gerade bestellt, Abholen in der BMW Welt wahrscheinlich schon Ende Dezember, Anfang Januar. Weil: Schon Produziert, in genau unserer Ausstattung 😁😁😁
Ähnliche Themen
GLK-Rentnerschachtel? Was soll das?
Ich bin Rentner,na und? Fahre den GLK 350CDI 4-matic.
Ist aber keine Schachtel, sondern ein Klasse Auto!
Da kommt der X1 nicht mit.
Lies mal meine Berichte. Wollte mir die Konservendose (sage das nur , weil Rentnerschachtel) x1 2.8 xDrive 6-Zyl. kaufen. Von der Probefahrt begeistert. Leider war der BMW-Verkäufer zu dämlich mir den X 1 zu verkaufen.
Bin dann auf Krücken über die Straße zu DB gehumpelt und holte mir die Schachtel.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von 320dRIVERe91
Hallo erst Mal😉Da die A-Klasse meiner Frau einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, sind wir auf der Suche nach einem SUV. Zum Glück konnte ich ihr GLK (Rentner-Schachtel) und Tiguan (sieht seit dem Facelift besch**** aus) ausreden. Also doch der X1, als 20d und ohne Allrad. 20d sDrive hat sie schon konfiguriert und ich stell mal die Frage: Was fehlt und was ist überflüssig?
Ihre Konfiguration:
- sDrive 20d
- Schwarz Uni
- Leder Nevada Magmabraun
- Regensensor
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Panorama Glasdach
- X-Line
- M-Lederlenkrad
- 17" Sternspeiche 317
- Multifunktion für Lenkrad
- Armauflage vorn
- PDC vorn und hinten
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportsitze
- Lenkradheizung
- Isofix hinten
- BMW WeltWürde mich sehr über euer Feedback freuen 😉😁
Grüße aus dem E90-Lager
320dRIVERe91
Schön. Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er braucht und was nicht. z.B. ist das Panoramadach meiner Ansicht nach überflüssig, anstatt dessen würde ich mir die Automatik dazubestellen. Beim sdrive (20d) hat die Servolenkung die Sparversion mit Zahnstange, mal über neuen 20i nachgedacht ? Da kann man auch die Servotronic bestellen, grade für die Frau nicht schlecht. Metallic ist bei kauf (nicht Leasing) sinnvoll.
Dringende Emphelung: Radio Proffesional, das hat einen Doppeltuner (rauschfreier Radioempfang)und ein spuckerle mehr Ausgangsleistung, als das Business.
Bei der schönen Inneaustattung und Panoramadach würde sich ein schwarzer Dachhimmel noch gut machen. (Anstatt des M-lenkrades😉
P.S.: Als ich Anfang des Jahres eine Werksführung bei BMW in Regensburg gemacht habe, wurde mir gesagt, das noch bis eine Woche vor der anvisierten Prduktionswoche eine Änderung der Serienaustattung möglich ist, auch wenn einem das die Händler ungern veraten, weil sonst die meisten ein habes dutzend mal umbestellen...
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
GLK-Rentnerschachtel? Was soll das?
Ich bin Rentner,na und? Fahre den GLK 350CDI 4-matic.
Ist aber keine Schachtel, sondern ein Klasse Auto!
Da kommt der X1 nicht mit.
Lies mal meine Berichte. Wollte mir die Konservendose (sage das nur , weil Rentnerschachtel) x1 2.8 xDrive 6-Zyl. kaufen. Von der Probefahrt begeistert. Leider war der BMW-Verkäufer zu dämlich mir den X 1 zu verkaufen.
Bin dann auf Krücken über die Straße zu DB gehumpelt und holte mir die Schachtel.
Gruß
Siegi
Der GLK ist ja auch eine andere Klasse. GLK --> X3
GLK ist natürlich besser von der Verarbeitung aber eben auch im preislichen Bereich des X3.
Schon seltsam das der immer wieder angeführt wird im Vergleich zum X1. Sowas gibt´s bei Mercedes bis jetzt noch nicht.
Mir ging´s mit meinem Z4 so: Ein vergleichbarer SLK hätte mich 7000,-- Liste mehr gekostet.
Vielleicht werde ich meine Rentnerschachtel GLK im nä. Jahr gegen einen X1 eintauschen.
Der GLK ist natürlich eine Klasse über den X1. Bin mit dem GLK sehr zufrieden.
X 3 würde ich mir nicht kaufen.
Der X1 gefällt mir aber. Schade daß es den schönen 6-Zyl. 2,8 nicht mehr gibt. Hatte den ja 3 Tg. zur Probe und würde heute auch drinn sitzen (heul).
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Vielleicht werde ich meine Rentnerschachtel GLK im nä. Jahr gegen einen X1 eintauschen.
Der GLK ist natürlich eine Klasse über den X1. Bin mit dem GLK sehr zufrieden.
X 3 würde ich mir nicht kaufen.
Der X1 gefällt mir aber. Schade daß es den schönen 6-Zyl. 2,8 nicht mehr gibt. Hatte den ja 3 Tg. zur Probe und würde heute auch drinn sitzen (heul).
Gruß
Siegi
hallo Siegi,
eine große Chance hast du ja bereits verpasst. Silverx1 hat sich aus verschiedenen Gründen von seinem X1 25i (6-Zylinder) verabschiedet und bewegt jetzt einen GLK, das wär doch überhaupt das Angebot gewesen, Tausch mit finanzielem Ausgleich, ist aber inzwischen gelaufen😠.
gruss mucsaabo
Ja, ich weiß.
Aber diesen Winter will ich noch meinen GLK bewegen.
Habe mir richtige Winterreifen mit der Flocke drauf bestellt.
Kommen nä. Woche.
Gruß
Siegi
Hallo Siegi
Mein Schwiegervater hat seit November 2010 einen X1 2.8i 6 Zylinder, er hat jetzt 11.000 KM runter. Der Wagen ist Graphitblau, Stoff Median silbereffekt, Doppelsseiche 321, Navi, Xenon und sehr vieles andere... Leider hat er dieses Jahr einen Schlaganfall erlitten und es ist fraglich ob er nochmals selbst fahren kann und darf. Der Wagen steht seit Sommer in der Garage in der Nähe von Valencia Spanien weil er dort unten wohnt seit Jahren, geholt hatten wir ihn aber in München.
Er sprach neulich mal über einen evtl. Verkauf wenn sich die nächsten Monate nichts verbessert.
Wir können im Frühjahr nochmal sprechen drüber, obwohl wir alle ganz arg hoffen das er wieder selbst kann irgendwann.
Viele Grüße
Habe gerade in einem X1 Diesel mit 2 Turboladern bei einem Nachbarn gesessen (hat den als Ersatzfirmenwagen für seinen 6- Zyl BMW Diesel PKW).
Rattert , das Dieselgeklapper ist zu hören. Also ein Diesel X1 kommt für mich nicht in Frage. Bei meinem GLK 350CDI 6-Zyl. ist nichts von einem Diesel zu spüren.
Der Nachbar will den auch so schnell wie möglich wieder los werden.
Wie ist der 2,8 4-Zyl. Benziner? Auch laute Motorgeräusche?
Gruß
Siegi
Hallo siegi,
der "dämliche" BMW-Verkäufer hat es nur gut gemeint mit Dir - der X1 ist nix für Dich!
Alles ganz laut und hart. Nur was für ganz sportliche junge und junggebliebene Hartgesottene. Lass Dich durch sein super tolles Äußeres und den vielen übrigen Qualitäten nicht täuschen. Aber anstatt dem BMW-Verkäufer zu danken und Dich über den GLK zu freuen, hast Du immer nur die gleichen bösen Worte für den BMW-Verkäufer übrig.
Grüße
solemio
UND...es bleibt zu hoffen, dass Du gleichzeitig im GLK-Forum umgekehrt proportional positiv postest. Was hilft es Dir denn, hier über ein Auto zu fachsimpeln, dass Du zwar gern gehabt hättest Dir aber wohl nie kaufen wirst 😕