1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto finanzieren, obwohl altes noch aussteht?

Neues Auto finanzieren, obwohl altes noch aussteht?

Hallo,

ich musste letztes Jahr einen Corsa auf Fianzierung kaufen.

Da sich aber die Umstände gewandelt haben, bräuchte ich ein Auto, welches einen Pferdeanhänger ziehen kann. Allerdings bin ich Azubi und für den Corsa sind noch ca. 4500 € offen.

Ich kann den Corsa also absolut nicht aufeinmal abbezahlen und bei den jetzigen Preisen ist ja auch klar, dass ich bestimmt niemals die 4500 € für den Corsa bekomme ;o)

Was gibt es denn da für möglichkeiten, trotzdem den Corsa zu verkaufen und ein neues Auto zu bekommen? Oder MUSS ich unbedingt erst den Corsa abbezahlt haben?

Das neue Auto müsste ich auch auf Finanzierung kaufen. Sollte ein VW Passat werden, um die 4000 €.

Danke und Gruss ;o)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

Meinst Du warum ich den Corsa per Kredit gekauft habe? Das ist eine genauso dämliche Geschichte wie mit der Beule an meinem Auto -g- Oder warum ich einen weiteren auf Kredit kaufe? Weil ich Azubi bin mit eigenem Pferd.

Pferd verkaufen dann brauchst du kein anderes Auto zu kaufen und kannst deinen Corsa weiterfahren.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Natürlich bleibe ich auf dem Boden der Realität. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es halt einfach nicht. Dann muss ich zwangsläufig warten, bis ich richtig Geld verdiene ;o)

Tue dir selbst ein Gefallen und warte das eine Jahr noch.

Zitat:

Aber um das Finanzieren werde ich wohl nicht drum rum kommen...

... vielleicht nicht. Aber als Azubi hast du bei einer Finanizierung generell schlechte Karten wegen fehlender Absicherung (keine Bank gibt dir ein Kredit) und genau die wirst du haben, sobald du einen festen Job hast und richtig Geld verdienst. Warte das Jahr noch, bezahl den Corsa ab, reparier vielleicht noch die Tür und verkaufe ihn dann nächstes Jahr. So würde ich es machen 😉

Hallo

vorneweg: ich hab nicht alles gelesen, aber:

Wir haben nach fast 7 Jahren kleiner Finanzierungs-Raten unser Auto als zu klein empfunden und uns im April nen gebrauchten Kombi zugelegt, welcher z.T. finanziert wird.

Zum dem Zeitpunkt lief die Finanzierung für den Punto noch. Laut Schwacke war der kleine um die 2.500,- wert. Der Kleine wurde mitsamt Finanzierung bei Ebay eingestellt:

- bieten ab 1 €
- Mindestpreis die Summe der Restfinanzierung
- Sofortkaufpreis 2.899 €

Der kleine hatte über 110tkm und zwei Schäden, war auch nur'n kleiner Motor. Der Mindestpreis sicherte uns zu, dass das Auto nicht unter dem von uns gesetztem Limit verkauft wird und wir im schlimmsten Fall den kleinen garnicht wegbekommen oder +/- 0 rausgehen.

in 4 Stunden stieg der Preis von 1 € auf 1.900 € und nach 3 Tagen wurde der Punto per Sofortkauf gekauft und heute geholt: Anfahrt des Käufers knapp 600km. Ebay war für uns ein voller Erfolg 🙂 Mit der Anzahlung haben wir den Punto ausgelöst und den Rest heute erhalten.

Versuch dein Weg & stell den Corsa ins Netz und schreib in den Text, dass das Auto finanziert wird & mit dem Erlös der Brief ausgelöst wird.

Viel Glück beim Verkauf!

Grüße
Blue

Da kann ich auch ein Gegenbeispiel bringen.

Auto, 8 Jahre alt, 70.000km, TÜV + AU neu sollte verkauft werden. Guter Zustand, kein Rost, kein Unfall. Wert laut Schwacke damals 2.300 EUR.

Also erstmal für 2500 bei mobile.de rein mit schönen Fotos, keiner meldet sich, Preis immer wieder gesenkt, letztlich Preis gesenkt auf 1800 - keiner meldet sich.

Dann neue schöne Fotos gemacht und ab nach ebay ab 1 EUR mit Mindestpreis 1800. Klappte alles nicht, letztlich ist der Wagen dann für 1200 EUR weggegangen. Schmerzlich, schmerzlich, aber das Auto war halt "über".

Könnte mir vorstellen, dass es gerade jetzt schwierig wird ein Auto wie den Corsa zu nem (für den Verkäufer) guten Preis an den Mann zu bringen.

Grüße

Ups, edit mit zitier-Funktion verwechselt :X

Vor fast einem Jahr hatte ich den Corsa auch schon bei ebay drin gehabt. Dort war das Höchstgebot 4500 €. Wäre zum heutigen Zeitpunkt mein Glückspreis ;o) Damals natürlich noch zu wenig (war auch mit Mindestpreis).

Aber ihr habt mich jetzt so gut wie vollständig umgestimmt. Ich warte wirklich noch das Jahr ab.

Wenn ich irgendwohin will, richte ich es so ein, dass ich das Auto meiner Mutter bekomme und sowieso erstmal Fahrpraxis erlerne. Anhänger, wie gesagt, das kleinere Problem.

Dann wird der Corsa so gut abbezahlt sein, dass ich wohl gute Chancen habe definitiv den Preis oder vielleicht noch etwas mehr zu haben. Dann ist mein angespartes auch nochmal grösser geworden (hoffe ich), mein Pferd bis dahin wieder richtig fit und im Training und die Sorte Passat nochmal etwas billiger weil nochmal älter und gebrauchter -g-

Azubi, eigenes Pferd und Auto, warum auch nicht, Bescheidenheit war gestern😁
Mal im ernst, ich würde es wie schon vorgeschlagen machen, und einfach den Anhängern ausleihen und mit Gemeinschaften arbeiten um die Kosten zu senken.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Azubi, eigenes Pferd und Auto, warum auch nicht, Bescheidenheit war gestern😁
Mal im ernst, ich würde es wie schon vorgeschlagen machen, und einfach den Anhängern ausleihen und mit Gemeinschaften arbeiten um die Kosten zu senken.🙂

Oder halt ne Finanzierung für ne eigene Reithalle und Stall inklusive Personal Coach beantragen... Dann muss auch der Corsa nicht weg 😉

In der Lehre eigenes Pferd bei sagenhaften 700 angesparten Euros. Also... Ich weiß ja auch ned.

Ich weiss nicht, was ihr gegen Pferd in der Lehre habt? Ich habe sogar noch Geld über, wenn ich mit meinem monatlichen Kosten fertig bin... Vorausgesetzt, sie wird nicht krank...

Zitat:

Ich weiss nicht, was ihr gegen Pferd in der Lehre habt? Ich habe sogar noch Geld über, wenn ich mit meinem monatlichen Kosten fertig bin... Vorausgesetzt, sie wird nicht krank...

... und wenn sie krank wird? ... oder wenn dein Auto krank wird? ... und was ist nach der Lehre? Wirst du auf jeden Fall übernommen oder verkaufst du dann evtl. Pferd und Auto?

Nimms nicht übel, aber viele nehmen das einfach viel zu leicht - sonst würds so Sendungen, wie Mittwochs Abends auf RTL (wobei der nette Herr ja anscheinend ab nächste Woche TV-Urlaub hat) nicht geben...

Wenn mein Pferd mal krank wird?

Ich hab sie ja nicht erst seit gestern... Und ein Montagspferd ist sie auch ;o)

Zu meinem Job: ich wurde extra eingestellt, um eine bestimmte Stelle in der Firma zu übernehmen nach der Ausbildung, da in dieser Abteilung zu der Zeit eine Stelle frei wird. Ob es jetzt natürlich wirklich dazu kommt, ist eine andere Sache.

Wir arbeiten in der Automobilindustrie und die Wirtschaftskrise hat uns, lustigerweise, positiv getroffen. Alle kleinen Firmen gehen platt und unsere grosse übernimmt alle Aufträge. Jeder Azubi bekommt einen Zeitvertrag nach der Ausbildung, selbst der dümmste. Wer sich gut anstellt während des Zeitvertrags, wird übernommen.

Und selbst wenn - bisher hatten alle (ich meine jetzt all die letzten Jahre...) nach der Ausbildung einen Job. Da Fachkräfte relativ rar gesät, sind wir gefragt. Im Gegensatz zu manch anderen Beruf, der ebenfalls z.B. bei uns ausgebildet wird. Dort sieht es tatsächlich schlecht aus.

Ich weiss ja nicht, wie es sonst aussieht - aber die Prüfer und Betriebe schauen sich sogar jedes Jahr die Prüfungslehrlinge an und bisher kam es immer vor, dass Jobs sogar Angeboten wurden. Auch dieses Jahr...

Und nach der Ausbildung steht bei mir definitiv die Weiterbildung an. Weil ich das Manko habe, eben eine Frau in der Männerwelt zu sein... das muss man natürlich realistisch sehen. Wobei ich da wiederrum sagen muss, dass ich zu den Klassenbesten gehöre und sogar bei uns Lehrlingen vorne mit mische.

So richtig Angst vor der Arbeitslosigkeit herrscht bei mir nicht wirklich...

Zitat:

Wenn mein Pferd mal krank wird?

Ich hab sie ja nicht erst seit gestern...

Erfahrungen aus der Vergangenheit kann man nicht immer 1:1 in die Zukunft projizieren. Außerdem könnte sich das Pferd ja auch mal durch ein Mißgeschick verletzen. Auch so etwas kann ins Geld gehen.

Meinst Du nicht, mein Pferd hätte sich als Montagspferd nicht schon oft genug verletzt?

Und was wollt ihr mir jetzt damit sagen? Dass ich mir vor Jahren kein Pferd hätte kaufen dürfen, weil es mal krank werden könnte? Das weiss ich doch mittlerweile selber und wie teuer es wird, weiss ich auch, musste ich ja bisher auch bezahlen.

... und das wusste ich auch BEVOR ich mir mein Pferd gekauft habe.

Sorry für OT, aber das eigentliche Thema ist ja eh geklärt.

Heißt der Pferd "Horst"? 🙂

(Welcher Film?)

Zitat:

Ruhig, Leute ;o)

Natürlich bleibe ich auf dem Boden der Realität. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es halt einfach nicht. Dann muss ich zwangsläufig warten, bis ich richtig Geld verdiene ;o)

Aber um das Finanzieren werde ich wohl nicht drum rum kommen...

Hallo Nike100

Kauf' dir einen alten Volvo!
Die haben Anhängelast 1'800 KG bzw. 2'000 Kg.
Nix finanzieren, nur fahren!

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Heißt der Pferd "Horst"? 🙂
(Welcher Film?)

Nein, das geht:

"Horst, ist das der Jockey?"
"Alda, Alda, Alda. Der Pferd heisst Horst!"

... aber vielleicht kann sie (denke ich jetzt einfach mal wegen des Pferdes ...) den neuen Wagen ja ähnlich bezahlen, wie Keek den Mercedes 😁

"Ey, die haben mich bescheisst, wir bescheissen eine andere. Kreislauf, verstehs du?"

Deine Antwort