ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Neues Auto - Astra GTC - Anlagen bekannt?

Neues Auto - Astra GTC - Anlagen bekannt?

Hi leute

ich habe vor kurzem meinen Golf IV verkauft und einen Astra H GTC Sport gekauft.

Daher habe ich nun natürlich keine Anlage mehr im Auto

Also Streiche Stegs, Rockford Amps, Focal Compos, gedämmte Autos und Stingerakku etc etc

Setze..Opel CD 30 MP 3 mit 7 LS :)

Ich werde es nicht schaffen in den Opel selbst was zu verbauen. Und darin liegt nun mein Problem.

Ich bin sehr penibel was den Einbau angeht und kann es absolut nicht haben wenn hinterher im ganzen Auto Kratzer sind oder Spuren allgemein des Einbaus.

Daher

--- Kennt jemand Händler bestmöglich in Hannover die schon Erfahrung mit dem Einbau in den GTC haben? ---

mfg

ChriMe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Doch, gibt es....

 

....wenn Du am Samstag rumkommen willst kann ich´s Dir Live demostrieren - Navi, Bluetooth, Radio, DVD, DVB-T....alles über TouchScreen, kein Problem.

Gruss Frank

Re: Doch, gibt es....

 

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

....wenn Du am Samstag rumkommen willst kann ich´s Dir Live demostrieren - Navi, Bluetooth, Radio, DVD, DVB-T....alles über TouchScreen, kein Problem.

Gruss Frank

cool, du hast also auch das motorola A780 handy?!

das kann das auch alles!

mfg carauTREOhans

Hmmm - hab noch gar net versucht einen DVD in mein Handy zu schieben.....

Gruss Frank

*patsch*

ne ne DVD im transflash-karten-format aber....man frank denk doch ma mit....wie doof ausgebeult das handy dann aussehn würd mit ner DVD drin....... O_o

mfg carauTREOhans

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 19:17

Hey Frank..

Hab mein Auto heut wiederbekommen. Bin morgen da, wann soll ich n aufschlagen? sag mal ne Uhrzeit!

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

Und ob mir das helfen würde. Komme nämlich aus Minden, direkt dazwischen also ;)

Ich suche noch.

Bin schon soweit dass sich bei mir ein Bild aufbaut..

Allerdings finde ich absolut nirgendswo ein Navi mit externen Touchsccreenmonitor wie auf den Bildern, dass eine Bluetooth Freisprecheinrichtung besitzt. Gibt es so etwas überhaupt schon?

also wenn dir das weiterhilft dann fahr zum frank (car-hifi-store-bünde), wirklich sehr nett und hilfsbereit und frank weiß was er tut, und von minden aus ist es nicht so weit, der andere wäre in verl (elektro beckhoff) damit das nicht nach werbung für nur einen aussieht, kann beide empfehlen!!!

http://www.carhifi-store-buende.de/

unter forum kannst du dir die einbauten ansehen, finde den bmw z4 ganz gut da man nicht auf anhieb sieht was im auto verbaut ist.

hoppla hab gar nicht weitergelesen, und bemerkt das du schon jemanden gefunden hast! sorry wollte mich da nicht einmischen! hab jetzt erst die 2 seite gesehen

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:08

Quatsch, war schon sinnvoll die Antwort ;)

Hab mir am Samstag schon was richtig gutes, also etwas das mir auf jeden Fall vom Klang her absolut passt angehört. Werde alles andere daran messen und mich dann entscheiden. Wird aber auf jeden Fall in die Richtung gehen. Werde das auch auf meine Kompononenten, die ich noch habe aufbauen.

Denke Subs und HU kann ich schon verkaufen, AMPs und Bat werden wohl auch im neuen Einbau ihren Platz finden.

So ich habe nun mal notiert was ich alles noch da habe:

____________________________________________________

HU: JVC KD-SH909r

AMP: Steg QM 75.4 x

Steg QM 220.2 x

Steg QM 220.2 x (..ja 2 mal ;P)

Bat: Stinger SPV 35 + Relais + Vergoldete Anschlüsse

Front: zuletzt Helix HXS 136 Esprit (verkauft), davor Axton CAC 2.16

Sub: RFP 3410

RFP 3410 (..auch 2 mal)

_____________________________________________________

 

Sagt mal eure Meinung zu folgendem Konzept:

 

HU: Alpine DVA-9860R

TFT: Alpine TME-M770S

Navi: NVE-N099P

AMP: Steg QM 75.4 x -> HT

Steg QM 220.2 x -> TMT

Steg QM 220.2 x -> Sub

Front: HT : Exact Micro XT-E

TMT: Eton WA1-160

Sub: Eton 12-620/62

 

Links zu den einzelnen Geräten fehlen nun aber denke die wesentlichen Daten und Klangeigenschaften ist allen die dazu etwas kompotentes sagen können sowieso bekannt.

Sub soll geschlossen spielen. Front ist aktiv. Auto ein Astra-GTC 1.9CDTI. Sehen soll man nichts ausser den TFT. Alles dezent und Klang steht im Vordergrund. Richtig laut und Druck nur gelegentlich, nicht entscheidend..denke dennoch kein Problem mit der Zusammenstellung.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:15

Beweis ;)

das was du da verbauen lassen willst hört sich eigentlich gut an, gib mal bescheid wenn die sachen drinn sind würde ich gerne mal hören, so weit wohnen wir ja nicht auseinander.

der sub von eton ist das der 12er hex weiß leider die genaue bezeichnung nicht, hab den beim frank in bünde getestet, einfach nur klasse, bin schon am hin und her rechnen wie ich das geld zusammen bekomme, hätte nicht gedacht das es so einen unterschied zum exact sei,

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 22:05

Und wie hört es sich uneigentlich an ? :)

Ja, es handelt sich genauer um den 12-620/62 HEX

PDF file im link zeigt die genauen Daten. Er soll geschlossen Spielen, des Klanges wegen. Angetrieben von der gebrückten Steg QM 220.2x Also 730 Watt Sinus.

mfg

ChriMe

 

PS. Der Vollständigkeitshalber

WA 1-160 - Tiefmitteltöner

Eton WA 1-160 Test Test vom TMT Kompo

Exact Micro XT-E - Hochtöner

Steg QM 75.4x - Amp für die HT

Stinger SPV 35 - Batterie

Alpine DVA-9860R - DVD Radio

Alpine TME-M770S - TFT 6,5" Touch-Screen Steuert den DVD Player

Alpine NVE-N099P - Navi

eigentlich richtig geil!

eton sub hab ich als br bei frank in bünde probegehört, der klang war richtig gut und das obwohl br, weiß nur nicht ob er für geschlossen zu gebrauchen ist,

eton a1, hab ich selber aber mit dem originalen ht an der eton weiche und das klingt mal richtig klasse, wenn du lust hast komm nach bielefeld und hör dir das bei mir an.

den ht hab ich noch nicht gehört den du da ausgesucht hast, kann ich also nicht viel zu sagen.

und die endstufen sind klasse, aber ich stehe mehr auf die eton endstufen, soll nicht heißen das die steg nichts sind ist halt mein geschmack oder besser gesagt find die eton besser.

hu naja alpine halt, meiner meinung nach die besten radios zumindestens die großen.

warum nimmst du nicht gleich eton a1 mit dem ht? hab vor zwei wochen mal ein exact ht gehört aber keine ahnung welcher das war(aber bestimmt nicht den den du haben willst, der sah irgendwie anders aus), fand meinen ht besser

Hallo Chitqua,

bitte fühl Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten. Dein Posting beinhaltet genau das was mir an vielen Internetforen sauer aufstößt.....hörensagen und Vermutungen.

z.B.:

"und die endstufen sind klasse, aber ich stehe mehr auf die eton endstufen, soll nicht heißen das die steg nichts sind ist halt mein geschmack oder besser gesagt find die eton besser."

---> Abgesehen davon das die Stufen eh feststehen: Hast Du Steg QM gegen Eton gehört? Kannst Du sagen was die Eton besser macht als die Steg oder findest Du sie "aus dem Bauch raus" besser?

oder:

"warum nimmst du nicht gleich eton a1 mit dem ht? hab vor zwei wochen mal ein exact ht gehört aber keine ahnung welcher das war(aber bestimmt nicht den den du haben willst, der sah irgendwie anders aus), fand meinen ht besser"

---> Wenn er anders ausgesehen hat wird es wohl ein anderer gewesen sein. Auch von Eton gibt es den kleinen CX200 der gegen Deinen CX280 keine Chance hat.

Aber: Zwischen Micro-XTE und Eton CX280 liegt klanglich eine halbe Welt. Gerade an der Steg klingt der Eton wie eingeschlafene Füsse gegen den XT-E. Da hier aktiv getrennt wird ist es kein Problem zu mixen. Die Kombi WA1/160 und Micro-XTe ist klanglich eine absolute Macht, für das Geld schwer zu toppen.

und:

"hu naja alpine halt, meiner meinung nach die besten radios zumindestens die großen."

Und auch da: Die "grossen" sind für mich ein Pioneer P90, ein Clarion HX-D2, ein Denon oder ein Nakamichi - alle vier spielen noch mal eine Klasse über dem Alpine und machen sich auch vor einem F1 nicht Bange. Aber das Alpine spielt in seiner Klasse sehr sehr gut. Und es ist das einzige mit dem das Konzept zu verwirklichen ist.

Wie gesagt, nicht übel nehmen. Ich weiss das Dein Posting gut gemeint war und Du nur helfen wolltest. Durch die Mutmaßungen erreichst Du leider bei vielen das Gegenteil: Verunsicherung, die am Ende zu Fehlkäufen führen kann.

Gruss Frank

@vadder.meier....

 

....noch mal zum Thema Edelpfuscher in der Branche.

Gib einem bekannten Einbauer in Köln 5000 Euro und Du bekommst das hier:

verpfuschter E46

Der Kunde kam lustigerweise gerade einen Tag nach Deinem Posting zu mir in die Werkstatt.

Der Laden ist zwar mittlerweile Pleite und richtet keinen Schaden mehr an.....die geprellten Kunden bleiben aber auf ihrem Müll sitzen.

Vieleicht verstehst Du jetzt meinen Apell einen Händler vor dem Einbau auf seine Fähigkeiten zu prüfen. Solche schwarzen Schafe tummeln sich zu Hauf und Schaden dem Ruf der ganzen Branche.

Gruss Frank

am 6. Dezember 2005 um 23:31

hi

sind "2 220.2er + 1 75.4er" allein schon amp-technisch für "gelegentlich laut und Druck" nicht "ETWAS" überdimensioniert?

ich würde erstmal nur die 4 kanal holen und dann eine 2 kanal dazu - und dann entscheiden ob ich die 2te 2kanal überhaupt noch brauche.

klingt für mich etwas nach "kanonen auf spatzen geschossen", damit kannste einigen mitfahrern schon beibringen die schnautze voll von lauter musik zu haben, glaub mir.

is natürlich auch ne finanzielle frage ob da man soviel geld hinlegen /will/muss für "gelegentlich laut und Druck"

für mich würde es auch zählen ob ich das auto viel benutze oder eher kaum und damit auch die anlage. wel wenn man öft fährt hört man sicher auch öfter alut. wenn man da jetzt so n sommerauto hat was blos 8 mon im jahr angemeldet is und dann noch 2twagen etc macht das für mich keinen sinn so viel kohle in den wagen reinzustecken weil die benutzung in keiner relation zu den kosten und auc zum einbauaufwandt steht.

aber ich will dir hier nix abspenstig machen.

hm

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Neues Auto - Astra GTC - Anlagen bekannt?