ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Neues Auto - Astra GTC - Anlagen bekannt?

Neues Auto - Astra GTC - Anlagen bekannt?

Hi leute

ich habe vor kurzem meinen Golf IV verkauft und einen Astra H GTC Sport gekauft.

Daher habe ich nun natürlich keine Anlage mehr im Auto

Also Streiche Stegs, Rockford Amps, Focal Compos, gedämmte Autos und Stingerakku etc etc

Setze..Opel CD 30 MP 3 mit 7 LS :)

Ich werde es nicht schaffen in den Opel selbst was zu verbauen. Und darin liegt nun mein Problem.

Ich bin sehr penibel was den Einbau angeht und kann es absolut nicht haben wenn hinterher im ganzen Auto Kratzer sind oder Spuren allgemein des Einbaus.

Daher

--- Kennt jemand Händler bestmöglich in Hannover die schon Erfahrung mit dem Einbau in den GTC haben? ---

mfg

ChriMe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

der rein mechanische Einbau ist kein Thema, da brauchst Du Dir bei einem guten Einbauer keine Sorgen um Dein Auto machen.

Was viel wichtiger ist das der gute Mann auf der elektrischen Seite weiss was er tut - da ist der Astra sehr pinibel und es arbeiten zu viele Edelpfuscher in der Branche.

Du solltest also dem Einbauer Deiner Wahl sehr sorgfältig auf den Zahn fühlen bevor Du ihn an Dein Auto lässt.

Konkrete Empfehlungen (und nicht-Empfehlungen) im Raum Hannover spar ich mir lieber, sonst heisst´s noch ich bin befangen.....

Gruss Frank

Deinem Kenneichen zu Folge kommst du aus Celle, wie siehts mit dir aus ? Ist Car-Hifi Store für so etwas ein Ansprechpartner ? Internetseite? Referenzen?

Hallo

Durch die "Blume" Eigenwerbung betreiben und gleichzeitig die Konkurrenz als "EDELPFUSCHER"abstrafen, das ist sehr schlechter "STIL"

Der "Store" wäre für mich gestorben, leider. :mad:

Tschau

Vadder

Was hat es denn mit Stil zu tun wenn ich schreibe wie es ist?

In Hannover gibt es noch min. zwei Kollegen die ich sehr schätze un uneingeschränkt empfehlen kann. Dann gibts aber auch noch 4 Läden in der Umgebung von denen ich haarsträubende Dinge zu sehen bekommen habe und regelmäßig die Sch.... weg mache.

Bei alten Auto´s kein Thema, beim Astra H schon - nur darauf habe ich hingewiesen.

Und ein bisschen offensichtliche Eigenwerbung durch die Blume ist wohl deutlich ehrlicher als gefakte Accounts wie einige andere hier sie benutzen, oder?

Gruss Frank

klaro is der frank n händler und will wie jeder geld verdeinen und macht bissi werbung....aber mit was? mit recht!

chrimi zu dem kannste gehn, der is gut, in der szene durchausbekannt, dass das KEIN pfuscher ist.

da kannste ohne bedenken einbaun lassen, wär für mich erste adresse wenn ich mal in celle/hanover was einbaun lasse. :D

und mit pfuscher hat er auch recht, ich behaupte die wirklich guten händler in D kann man bald an einer Hand abzählen, ok, evtl. an 2....

mfg carauTREOhans

Ich brauche jemanden der mir was gescheites Einbaut, da ist mir egal wer Werbung macht und wer nicht...im Grunde ist das ja das Ziel meines Threads, einen Ansprechpartner zu finden!

Ich habe die Website von Frank gefunden. Hoffe das am 03.12 am Smastag mal zu schaffen mit dem Vorbeischaun.

Bin mir aber insgesamt noch nicht so ganz einig was ihc mir ann vorstelle.

Auf jedenfall geht bei dem neuen Einbau nun mal die alltäglichkeit vor. Deswegen will ich es auch einbauen lassen. Die wissen wenigstens wie man das am besten platzsparend einbaut.

Ich brauche meinen Kofferraum ständig!

Ich möchte unter Absprache ein hochwertiges 165er Compo vorne, hinten das 165er Coak nur vorbereitet mit besseren Kabeln, vorerst aber keine LS, muss ihc hören ob ichs brauch, aber bin eher ein Stereonarr. Deswegen werd ich wohl auch Center LS abklemmen, ist ja auch schwierig mit der Endstufe zu vereinen.

Bass hatte ich 2 geschl. 25er .. klanglich schon gut, vllt nehm ich nun wg. Platz aber einen 30er.

Das Radio macht mir am meisten Sorgen. Hier muss ich noch ordentlich überlegen. In jedem Fall wirds ein Opelradio mit MP 3, das jetzige is aber unter aller S*u =/ Evtl das Radio CD 50 Phone und nachträglich Navi einbauen. Gibt es auch schon Anleitungen für aber wie gesagt.. ist mein größtes Problem derzeitig.

Bezahle ich bei einem Einbau einen Festpreis oder Arbeitsstunden? Wie lange ist mein Auto ca. weg?

Ruf einfach mal beim frank an, das können wir dir hier nicht sagen. Aber das mim opelradio, vergiss mal ganz schnell. ;) Wenn du schon sowas vor hast, dann kauf dir auch ein brauchbares radio.

Problematisch, rein Qualitativ wirds in jedem Fall besser sein ein Alpine etc reinzuhauen, aber

a) Ist es problematisch mit der gesamten elektrik des Autos und

b) Ich habe keinen Einfluss mehr auf bestimmte Einstellungen weil die Taste fehlt und kann auch keinen Test Mode mehr starten etc etc

sonst hätt ich das ja schon lääääääängst gewollt ;)

mfg

ChriMe

in der aktuellen autohiofi ist ein einbau vom astra h beschrieben, vieleicht etwas übertrieben vom preis aber egal, wichtig da bleibt das originale radio erhalten und der einbauer hat einfach ein besseres in den dachhimmel eingebaut, wie ich finde eine gute lösung da du alle funktionen über das serien radio abrufen kannst und die ganze anlage über das radio was im dach eingebaut ist bedienen kannst

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo

Durch die "Blume" Eigenwerbung betreiben und gleichzeitig die Konkurrenz als "EDELPFUSCHER"abstrafen, das ist sehr schlechter "STIL"

Der "Store" wäre für mich gestorben, leider. :mad:

Tschau

Vadder

hi vadder,

ich weiß ja nicht, welche laus dir beim lesen von franks post über die leber gelaufen ist *g* aber lies dir den post einfach nochmal "normal" durch.

weder straft er DIE konkurrenz ab, sondern die "pfuscher" in der branche->böswillig gelesen könnte man das natürlich nur auf den raum hannover beziehen, normal gelesen auf die branche bezogen wird wohl jeder zustimmend nicken; ist letztendlich doch kein geheimnis, daß es eine reihe von pfuschern gibt.

und nur, weil er warnt und die wahrheit sagt den "store" für sich als gestorben zu bezeichnen wäre, wie wenn der polizist zu dir sagt "Herr Vadder, sie sind zu schnell gefahren, obwohl es extrem nebelig und spiegelglatt ist" und du dann sagst: okay, autofahren ist für mich gestorben;)

@chrime

der beste zu gebende tip wäre, mach mal einen termin und fahr beim frank vorbei und lass dich in ruhe ausgiebig beraten. selbst wenn ihr nicht auf einen nenner kommen würdet, was ich mir nur schwer vorstellen kann, denke ich, daß der frank noch ideen hätte, wer oder wie dir weiter geholfen werden kann.

greetz,

Dream

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

hi vadder,

ich weiß ja nicht, welche laus dir beim lesen von franks post über die leber gelaufen ist *g* aber lies dir den post einfach nochmal "normal" durch.

greetz,

Dream

Hallo

Ich habe den Post schon genau gelesen, demzufolge bleibe ich auch bei meiner Meinung.

Ich habe micht nicht weiter geäußert weil ich vermeiden wollte das eine wilde Diskussion losbricht. Ich stehe den Storebetreibern die gleichzeitig in den Foren präsent sind eher kritisch gegenüber weil der Grat zwischen seriöser Hilfestellung, vorurteilsfreier Meinungsbildung und geschäftlichem Eigennutz sehr schmal ist und häufig mißbraucht wird. Andere Foren haben dazu klare Verhaltensregeln aufgegeben.

Ich habe an der fachlichen Kompetenz von "Miketta" keine Zweifel, meine Kontakte mit Ihm in einer anderen Sache waren grundsätzlich ok. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung zum Thema "Glashaus und Steinewerfen". Ich sehe das eben etwas mehr durch die seriöse Brille und nicht so hemdsärmelig.

Bin ich jetzt verstanden worden :p, war etwas "OT" aber aus meiner Sicht notwendig.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:09

Also ich habe mri die Zeitschrift nun einfach mal gekauft.

Der Einbau ist wirklich sehr gut. Würde mir so auch gefallen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum er nicht gleich das ganze Radio nach oben gebaut hat. Denke aber mal wegen den Kabeln, die dann anfallen und verlegt werden müssen bis in den Himmel.

Danke für den Tip. Werde meine Anlage galaube ich darauf aufbauen.

In meinem Kopf schwirrt mitlerweile ein Mix aus dem in der Zeitschrift und so etwas herum :

Mittelkonsole

Mittelkonsole 2

Muss aber halt noch prüfen wie das mit der Steuereinheit, der Elektrik, dem BC etc etc. aussieht .. früher war das einfacher =/

Gruß

ChriMe

es gibt bestimmt auch die lösung dein orginal opelradio irgendwo versteckt unterzubringen damit du weiterhin alle anderen funktionen nutzen kannst, aber ich würde den gang zu mindestens zwei anderen händlern empfehlen! hör dir an was die dir vorschlagen schreib es auf und frag hier nach, es gibt hier genug profis die dir dann sagen können ob die sachen was taugen,

kenne leider keinen guten händler in hannover(das soll nicht heißen das es da keine gibt, aber bis hannover sind es 100km von mir aus), in bielefeld und umgebung kann ich zwei nennen aber das hilft dir wohl nicht

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:29

Und ob mir das helfen würde. Komme nämlich aus Minden, direkt dazwischen also ;)

Ich suche noch.

Bin schon soweit dass sich bei mir ein Bild aufbaut..

Allerdings finde ich absolut nirgendswo ein Navi mit externen Touchsccreenmonitor wie auf den Bildern, dass eine Bluetooth Freisprecheinrichtung besitzt. Gibt es so etwas überhaupt schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Neues Auto - Astra GTC - Anlagen bekannt?