Neues Ausstattungsfeature Auto

Mercedes

Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Umfrage für ein Projekt im Studium an euch.
Ich studiere zurzeit Maschinenbau im dritten Semester und wir haben dieses Jahr ein Projekt, wo wir ein neues Feature fürs Auto konstruieren müssen.
Generell bin ich für alle Ideen offen, es müssen keine konkreten Ideen genannt werden, sondern ich freue mich über jede Inspiration.

Danke für alle Ideen,
LG

Beste Antwort im Thema

Eine Möglichkeit, den Öffnungswinkel der Türen zu begrenzen, gerne stufenlos.
So könnten unachtsame Kinder die Türen nicht gegen benachbarte Autos oder gegen die Garagenwand stoßen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Klasse, hier kommen echt tolle Sachen zusammen. Einiges davon würde ich mir sofort zulegen.

Ein Eingebautes Ladegerät mit Steckdose um die Kiste fitt zu halten bei nicht Nutzung. E-Vorheizung sollte dann auch gleich gehen

Hallo
Automatischen Blinken beim abbiegen, wegen der Blinkermuffel.
Vielleicht vom Einschlag der Räder abhängig und vielleicht bis zu
einer gewissen Geschwindigkeit abschaltbar beim parken.
Danach aber wieder mit automatischer Aktivierung.
MfG
Didi2708

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 4. Februar 2020 um 14:29:16 Uhr:

Hallo
Automatischen Blinken beim abbiegen, wegen der Blinkermuffel.
Vielleicht vom Einschlag der Räder abhängig und vielleicht bis zu
einer gewissen Geschwindigkeit abschaltbar beim parken.
Danach aber wieder mit automatischer Aktivierung.
MfG
Didi2708

Der Blinker sollte doch schon vor dem Einschlagen der Räder eingeschaltet werden, sonst braucht man ihn auch gar nicht zu setzen! Und dann in jeder Kurve? Quatsch!
Das kann nur zusammen mit Navigationsdaten funktionieren.

Ähnliche Themen

Hallo Mobileme
Dann bewerte mit deinem Wissen doch noch die anderen Vorschläge.
Vielleicht in Tabellenform mit Schulnoten :-)
MfG
Didi2708

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 4. Februar 2020 um 15:00:45 Uhr:

Hallo Mobileme
Dann bewerte mit deinem Wissen doch noch die anderen Vorschläge.
Vielleicht in Tabellenform mit Schulnoten :-)
MfG
Didi2708

Das hat nichts mit Bewertung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand! Sie schreiben von Blinkermuffeln und setzen diesen wohl selbst falsch!😉

Da fühlt sich wohl jemand angesprochen...

Zurück zum Thema!

Speziell in dem C-Kombi fehlt ein einfach zu installierendes Rückhaltesystem im Kofferraum, ich habe es nicht in meinem Wagen ( vielleicht gibt es das ja) beim tritt aufs Gaspedal landen Wasserkasten und der Rest alles an der Kofferraum Klappe, Kratzer inklusive !

Vielleicht reicht ein Leistungsbegrenzer, bei mir passiert da nichts, ich habe aber auch nur 122PS.

Zitat:

@Michael_ohl schrieb am 4. Februar 2020 um 19:33:19 Uhr:

Vielleicht reicht ein Leistungsbegrenzer, bei mir passiert da nichts, ich habe aber auch nur 122PS.

Dein Beitrag wird dem Te sicherlich helfen .

Regensensor für den Heckscheibenwischer.
Sitzheizung mit Thermostat.

Hilfreich wäre auch eine beheizung der LED-Scheinwerfer, verhindert den allgegenwärtigen Beschlag und hilft bei Schneefall. Fehlende Abwärme der LED‘s bei Schneefall und die Dinger sind nach 10 min dicht.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 4. Februar 2020 um 18:35:11 Uhr:

Speziell in dem C-Kombi fehlt ein einfach zu installierendes Rückhaltesystem im Kofferraum, ich habe es nicht in meinem Wagen ( vielleicht gibt es das ja) beim tritt aufs Gaspedal landen Wasserkasten und der Rest alles an der Kofferraum Klappe, Kratzer inklusive !

Gibt es:

https://www.kunzmann.de/.../...set-15-mm-ladungssicherung-original.htm

USB Anschlüsse an der DBE und Heckscheibe als Anschlüsse für dashcams.

Einen automatischen Maulkorb für nörgelnde Beifahrer. Könnte auch ein leichter Stromschlag sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dürfte auch sicherlich im Budget liegen...

Deine Antwort