Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 26. Oktober 2022 um 14:11:33 Uhr:
Die Freude schwindet immer mehr mit dem Warten auf das Fahrzeug
Ja, da gebe ich dir zu 100% recht… Macht kein Spaß mehr und wennn jetzt noch bevor meiner da ist der Preis steigen sollte, storniere ich!!!
Liebe Firma BMW, macht euch so langsam mal einen Kopf ob das der richtige Weg der Kundenfreundlichkeit ist!!!??? Ich weis euch scheiß egal, irgendwer kauft sowieso 🙂
Ähnliche Themen
Problem die verkaufen noch zuviele Autos daher werden sie so schnell nichts ändern.
Die sollten lieber paar Euro drauf schlagen und nicht immer weniger liefern was im Konfig steht,ist doch ein witz wenn man 5 monate oder länger warten muss und in der zwischenzeit wird gefühlt alle 3 Monate was geändert was nichts mit Lieferschwierigkeiten zu tun hat.
Weder Preis erhöhen noch etwas streichen, denn alle 3 Monate den Preis erhöhen wäre auch schlecht… einfach mal über einen längeren Zeitraum alles so lassen wie es ist!
Und was die Lieferzeit betrifft sollten sie von Anfang reinen Wein einschenken und nicht mit kurzen Lieferzeiten werben und sie dann nicht einhalten!
Hatte mich für den g42 entschieden als Nachfolger von meinem g20 mit Entscheidung war weil er den innenraum vom g20 hatte jetzt wird er immer mehr eigenständiger was mir immer weniger gefällt
Mir kommt es auch so vor als hätte BMW zu Anfang extra mit einem hochwertigen Innenraum wie beim 3er und 4er geworben um mehr zu verkaufen und jetzt wird der Innenraum an die Fahrzeugklasse 2er angepasst… und zwar nicht mehr so hochwertig wie ein 3er oder 4er der logischerweise auch mehr kostet!
Die Rechnung ist anscheinend nicht aufgegangen ein gleichwertiges Auto für einen günstigeren Preis zu verkaufen… Z.b. ein Polo ist kein Golf und ein Golf ist kein Pasat usw.
Aber am Anfang des g42 konnte man tatsächlich noch behaupten der Innenraum ist so gut wie identisch mit dem 3er und 4er!
Zitat:
@paradox1201 schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:35:24 Uhr:
Am liebsten würde ich jetzt schon stornieren.
Glaube ich dir… ich denke aber so leicht ist es wegen Änderungen leider nicht! Wenn dann ehr wegen der Lieferzeit, wenn zum Beispiel die unverbindliche Lieferfrist um 6 Wochen überzogen ist kannst du BMW schriftlich in Verzug setzen!
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:55:26 Uhr:
Ablagefach unter dem Lichtschalter entfallen.
Das sieht ja ultrascheiße aus….
Das ist eines BMW nicht würdig!
Muss noch mehr passieren bevor ich stornieren würde,aber es bleibt im Hinterkopf der nächste nach dem G42 wird dann kein BMW mehr werden,oder es gibt ein Bestandsfahrzeug das die Ausstattung hat die ich möchte.
Nochmal mache ich das nicht mit was zu bestellen und es wird immer mehr abgeändert in der Wartezeit zur Produktion
Mein Unverbindlicher Liefertermin ist laut Vertragsbestätigung Oktober 22, sollte er bis Januar nicht geliefert sein setzte ich auf jeden Fall den Händler in Verzug!