Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Laut BMW lag die Bestelldauer bei 3 Monaten. Da hat der Verkäufer aber gleich abgewunken 😁

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 30. September 2022 um 14:10:29 Uhr:

Laut BMW lag die Bestelldauer bei 3 Monaten. Da hat der Verkäufer aber gleich abgewunken 😁

Zumindest war der Händler direkt ehrlich… Finde es schade von BMW so die Autos an den Mann bringen zu wollen mit vorgegaukelten kurzen Lieferzeiten, wenn man überlegt wie lange alleine der Transport von Mexiko nach Deutschland dauert!

Naja, ist so und kann man nur sehnsüchtig warten 😁

Noch einer in Black . Mit Curved

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kann jemand der seinen 2er schon hat mal zeigen wie der Fahrzeugschlüssel aussieht, hab ihn noch nicht gesehen und finde auch keine Bilder im Netz… danke im Voraus

Ähnliche Themen

Sieht aus wie beim G2x

Screenshot_20221001_171648.jpg

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:13:25 Uhr:

Sieht aus wie beim G2x

Ich danke dir!

Müsste doch dieser Schlüssel sein!?
Mir gefällt dieses Schlüsseletui sehr Gut aber in der Beschreibung steht leider nicht G42…

Der Schlüssel ist echt nicht der Hit. Wirkt eher billig.
Aber lieber so als andersrum und nen hochwertigen Handschmeichler wie bei Mercedes und nen Hartplastik Innenraum 😁

Zitat:

@Boppero schrieb am 1. Oktober 2022 um 18:43:20 Uhr:

Der Schlüssel ist echt nicht der Hit. Wirkt eher billig.
Aber lieber so als andersrum und nen hochwertigen Handschmeichler wie bei Mercedes und nen Hartplastik Innenraum 😁

Na dann wäre doch so ein Alcantara Schlüsseletui perfekt 😁

@Boppero na wie läuft der 230i, bist du zufrieden?

Immer noch ein geniales Fahrzeug.
Mehr Technik und Qualität wird man für das Geld nicht finden.

Zitat:

@Boppero schrieb am 2. Oktober 2022 um 04:10:56 Uhr:

Da wird die Vorfreude noch größer… und der Motor?

Ich weiß ja, das du Vorfreude hast, aber was willst du konkret wissen?

Der Motor ist ordentlich und das Auto geht damit gut. Solange man nicht grad Rennstrecke fährt ist ein 240i eigtl. nicht unbedingt nötig. Der 230i muss halt etwas mehr geschalten werden.
Die Automatik ist sehr gut (das sag ich als jmd, der keine Automatik mochte), aber für richtig Fun sollte man manuell schalten, da es sonst zu oft hoch und runter schaltet und man nicht direkt am Motor hängt. Das ist aber bei jeder Automatik so, nutze ich trotzdem relativ selten.

Verbrauch war bisher je nach Fahrweise zwischen 5,5 und 11,8 Liter alles dabei.
Der 8. Spritspargang macht sich bei langsamer Fahrweise auf der Autobahn sehr verbrauchsarm bemerkbar.

Meist fahre ich normale Fahrten im Comfort-Modus (ohne Start-Stop) und Spaßfahrten im Sportmodus, da fährt das Auto harmonischer von der Schaltung her.
Sport-Plus oder Eco-Pro nutze ich praktisch nie.

Danke…

Und zum Getriebe, es ist eines der besten und effizientesten Getriebe der Welt!
Habe es 2 Jahre in meiner befristenden Zeit bei ZF in Saarbrücken montiert, mittlerweile arbeite ich im Werk Schweinfurt.
Meine halbe Familie arbeitet im Unternehmen in Saarbrücken
Als als ZF‘ler sind wir natürlich von unseren Produkten überzeugt und man freut sich zuhören das es sehr gut ist! 🙂

Zitat:

@Boppero schrieb am 2. Oktober 2022 um 04:10:56 Uhr:

Seh ich auch so, bei mir steht auch ein Audi TT RS zur Wahl, der kostet aber gleich mal 12.000€ mehr...