Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@Boppero schrieb am 1. Oktober 2022 um 18:43:20 Uhr:

Der Schlüssel ist echt nicht der Hit. Wirkt eher billig.
Aber lieber so als andersrum und nen hochwertigen Handschmeichler wie bei Mercedes und nen Hartplastik Innenraum 😁

So um 2021 herum wurde der Schlüssel ja auch "verbilligt" in dem das silberne Element kein Aluminium mehr ist, sondern lackiertes Plastik. Dadurch wirkt er jetzt ein ganzes Stück billiger, da er damit auch deutlich leichter geworden ist.

Also meines Erachtens nach ist das silberne Element Aluminium. Zumindest fässt es sich ganz kalt an.

Dann kann es kein Plastik sein!

Meiner kommt Ende Oktober und die Winterräder bereiten mir Kopfschmerzen. Für welche Felgen habt ihr euch entschieden? Die von BMW hauen mich nicht um und seitens Drittanbieter gibt es für den G42 noch nicht viel Auswahl.
Könnte man glanzgedrehte Felgen im Winter fahren?

Ähnliche Themen

Ich hab die 780er gennommen in Mischbereifung wie Serie. Reifen hab ich ohne Stern beim lokalen Reifenhandel aufziehen lassen, weils sonst nur Runflat gibt

Hallo,
ja, habe ich 6 Jahre lang auf dem 235er und 240er gefahren. Jetzt habe ich für den G42 die schwarzen 791M gekauft.
Gruß
Rainer

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:06:41 Uhr:

Hallo,
ja, habe ich 6 Jahre lang auf dem 235er und 240er gefahren. Jetzt habe ich für den G42 die schwarzen 791M gekauft.
Gruß
Rainer

Ups, stimmt nicht. Es sind die 796M.

Gruß
Rainer

Sehr schön. Wo hast du gekauft?

Hallo,

bei Werksräder24, selbst abgeholt. Räder sind gebraucht, Felgen sehen aber aus wie neu, Reifen sind Pirellis, mit 5 - 6 mm Profil, gut für 1 Winter, und dann kommen Contis drauf, ohne RFT.

Gruß
Rainer

Hi Leute,
Nach Jahren der Abstinenz bin ich mal wieder hier.
Hab vorletzte Woche einen 2021 G42 M240i mit 990 km auf der Uhr gekauft. Einmal mit allem minus Schiebedach = 11000 Euro Discount.
Ein toller Wagen. Unfassbar schnell, muss aber noch eingefahren werden.
Sowas wird es sehr bald nicht mehr geben.

Doch, bei mir Anfang nächstes Jahr 😁

Frage - ich kann mich auch nach Jahren X5 nicht mit diesem Tacho/Drehzahlmesser in Sichelform anfreunden. Ist für mich unablesbar und ohne HUD wäre ich aufgeschmissen. Kann man das nicht irgendwo programmieten lassen um wieder die schönen und klassischen BMW Rundinstrumente zu haben ?

Zitat:

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:06:41 Uhr:

Hallo,
Gruß
Rainer

Ups, stimmt nicht. Es sind die 796M.

Gruß
Rainer

Auch 18 Zoll ? und ist der Abstand vorne zwischen Felge und Bremssattel auch so gering ?

Habe die Gleichen und bin mir unsicher ob der Abstand vorne zwischen Bremssattel und Felgenbett so passt

Hallo,

hmm, ich habe die noch nicht drauf gehabt. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Wenn die für das Auto verkauft werden, sollte das schon passen. 17er gehen beim 240er nicht, aber die 18er Original BMW sollten schon passen.

Gruß
Rainer

Hat der g42 auch die beleuchtete Leiste wie der M2?

Screenshot_20221012_091011.jpg