Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Ja sind wohl nur idioten dort im tv haben einige befragt die sind gegen alle Autos ob strom oder was auch immer
Sie sehen Auto als reines Statussymbol und deshalb gehören die Verboten.
Die wo so denken sollten nicht mehr von den Menschen die Arbeiten gehen und Auto fahren finaziert werden sollen selber Arbeiten und Geld verdienen
Zitat:
@F22er schrieb am 6. September 2021 um 13:13:58 Uhr:
Wie zukunftsfähig sind solche Autos noch, wenn der E-Antrieb so gepusht wird und die Spritpreise bald hochgehen - geschweige denn, wenn die Grüne Pest an die Macht käme?
sehr gute Frage, ich schätze der neue wird im worst case mit ordentlich Nachlass verscherbelt. Andererseits gibt's und wird es auch in absehbarer Zukunft kein fahrdynamisch gleichwertiges BEV in der Kompaktklasse geben. Das ist traurig.
Wer über die IAA 2021 mal läuft wird noch pessimistischer gestimmt. Da kommt die größte Fahrfreude vom 8000 Euro Mountain Bike...
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 6. September 2021 um 21:29:44 Uhr:
Zitat:
@F22er schrieb am 6. September 2021 um 13:13:58 Uhr:
Wie zukunftsfähig sind solche Autos noch, wenn der E-Antrieb so gepusht wird und die Spritpreise bald hochgehen - geschweige denn, wenn die Grüne Pest an die Macht käme?
sehr gute Frage, ich schätze der neue wird im worst case mit ordentlich Nachlass verscherbelt. Andererseits gibt's und wird es auch in absehbarer Zukunft kein fahrdynamisch gleichwertiges BEV in der Kompaktklasse geben. Das ist traurig.
Wer über die IAA 2021 mal läuft wird noch pessimistischer gestimmt. Da kommt die größte Fahrfreude vom 8000 Euro Mountain Bike...
Dann warst du nicht bei Mercedes-Benz. Da fühle ich mich immer mehr zu Hause. Nicht nur in Sachen Design, auch bei den Materialien. Und die Sitze im Maybach ... 😎
Sorry für off topic!
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 06. Sep. 2021 um 21:29:44 Uhr:
sehr gute Frage, ich schätze der neue wird im worst case mit ordentlich Nachlass verscherbelt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass BMW den neuen 2er entwickelt hat, um ihn dann von Anfang an mit viel Nachlass zu verkaufen. Hier handelt es sich m. E. um ein Nischenprodukt für überzeugte Verbrennerfahrer, die nicht auf den Spritpreis achten müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@thopre schrieb am 7. September 2021 um 07:47:28 Uhr:
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 06. Sep. 2021 um 21:29:44 Uhr:
sehr gute Frage, ich schätze der neue wird im worst case mit ordentlich Nachlass verscherbelt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass BMW den neuen 2er entwickelt hat, um ihn dann von Anfang an mit viel Nachlass zu verkaufen. Hier handelt es sich m. E. um ein Nischenprodukt für überzeugte Verbrennerfahrer, die nicht auf den Spritpreis achten müssen.
Zumindest mein m140i wurde mit über 20% Nachlass schon 2018 verkauft. Der war dadurch günstiger als ein a3 mit 190 PS.
Der ist auch ein Nischenprodukt für überzeugte Verbrennerfahrer gewesen.
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 7. September 2021 um 07:52:36 Uhr:
Zitat:
@thopre schrieb am 7. September 2021 um 07:47:28 Uhr:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass BMW den neuen 2er entwickelt hat, um ihn dann von Anfang an mit viel Nachlass zu verkaufen. Hier handelt es sich m. E. um ein Nischenprodukt für überzeugte Verbrennerfahrer, die nicht auf den Spritpreis achten müssen.Zumindest mein m140i wurde mit über 20% Nachlass schon 2018 verkauft. Der war dadurch günstiger als ein a3 mit 190 PS.
Der ist auch ein Nischenprodukt für überzeugte Verbrennerfahrer gewesen.
Ja aber auch nur deshalb weil der 1er überhaupt nicht gut ankommt und in den Erwartungen weit zurückbleibt. Dazu hat BMW die Marge ausreichend optimiert zum Vorgänger, dass 20% kein Problem sind.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 07. Sept. 2021 um 08:51:25 Uhr:
Ja aber auch nur deshalb weil der 1er überhaupt nicht gut ankommt und in den Erwartungen weit zurückbleibt. Dazu hat BMW die Marge ausreichend optimiert zum Vorgänger, dass 20% kein Problem sind.
Ich glaube du verwechselst da was, ich rede vom f21 m140i. Den f40, der tatsächlich nicht gut ankommt, gibt es nicht als 6ender (40i).
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 7. September 2021 um 08:51:25 Uhr:
Ah, jetzt is das Geheimnis gelüftet, warum der neue 2er in Mexiko zusammengeschustert wird😉, es erhöht die Marge zum Verhandeln.
Zitat:
@Migges90 schrieb am 5. September 2021 um 22:12:17 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 5. September 2021 um 22:10:14 Uhr:
Hier mal ein paar frische Live-Bilder aus der BMW-Welt. klick Der M240i xDrive G42 ist ein Ausstellungsstück zur IAA. Ein längeres Video kommt auch noch.Wer hat diese Farbwahl zu verantworten, bzw. die gesamte Aufmachung des ausgestellten Fahrzeugs? Und warum sieht sogar ein M240 i nur mit mindestens 20mm Tieferlegung gescheit aus? Grauenhaft…
Also ich finde genau diese Farbwahl die beste für den neuen m240i, der mir übrigens auch so ganz gut gefällt. Und jetzt?
Ich konnte heute den 2er ausführlich live in der BMW-Motorwelt/IAA anschauen. Toller Wagen, gefiel mir in live richtig gut.
Ich hatte im 2er in der BMW-Welt bereits ein sehr unschönes Erlebnis. Ich habe ein Interieur-Video gemacht. Ich bin auch hinten reingeklettert und habe den Fahrersitz zurückgeklappt. Dann fuhr der Sitz wieder automatisch in seine Ausgangsposition und hat mich beinahe zerquetscht. Ich muss sagen, dass das durchaus schmerzhaft und überhaupt nicht mehr witzig war. Im letzten Moment habe ich den Sitz intuitiv vorgeklappt und dann fuhr der Sitz wieder vor. Da kann man sich richtig verletzen. Das kann BMW nicht ernsthaft so in den Markt bringen.
Ich bin 183 groß und konnte hinten (erwartungsgemäß) nicht mehr aufrecht sitzen. Ich vermute, dass es spätestens ab 175cm unbequem wird. Von „Zerquetschen“ hinten durch den Vordersitz war ich aber weit entfernt.
Grundsätzlich bin ich an dem Coupe interessiert, da er in diversen Videos in echt, doch um Welten besser aussieht als im Konfigurator.
ans Heck könnte ich mich wohl gewöhnen.
Nur kann mir jmd sagen, warum es nur einen 180 Ps und einen M Motor mit 300 irgendwas Ps gibt?
Was ist mit dazwischen so bis 250 Ps? Warum klafft da so eine Lücke?