Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@fejfzhjjj77 schrieb am 2. November 2021 um 09:17:20 Uhr:
Hat jemand Infos zu den aktuellen Lieferzeiten?
Mit einem halben Jahr muss man rechnen, und Chipmangel muss auch berücksichtigt werden. Habe meinen vor 3 Wochen bestellt und wird vstl. 03/04 2022 ausgeliefert.
Erster Fahrbericht: https://m.youtube.com/watch?v=ao9DUOUDJ-M
Hoffentlich kommt noch ein Schaltgetriebe (unterhalb des M2).
Versteh nicht wieso die Kisten immer schwerer werden. Ist doch ein Witz trotz 374 PS ein schlechteres Leistungsgewicht zu generieren als der Vorgänger.
Wie es der Redakteur schon sagt. Für alle Neueinsteiger gilt Zugreifen. Alle Besitzer eines m140i/ m240i dürften sich überlegen, ob der Aufpreis das Mehr an Auto rechtfertigt.
Größe und Ausstattung schlagen sich beim Gewicht nieder, ein M440iX ist "gradmal" 50Kg schwerer bei fast 23cm mehr Länge.
Auch mit dem minimal schlechterem Leistungsgewicht wird er dem Vorgänger überlegen sein. War beim Sprung vom E82 zum F22 so (1er M vs M235i), wird hier ähnlich wenn nicht gar größer sein. Bei der Spurbreite fehlen dem M240iX nur 4mm vorn und 14mm hinten zum M2 F87, die Reifen sind 10mm.
Preislich ist der dann auch nicht weit vom alten M2 weg...
Ähnliche Themen
Die verbessere Performance kommt auch sicherlich von den 245er Vorderreifen. Beim Alten war die VA hoffnungslos überfordert mit den 225er Trennscheiben.
Dazu noch die HA Quersperre und die Leistungskur.
Ein Preis Leistungskracher ist er aber sicherlich nicht mehr. Das war beim m140i noch anders.
Er ist schon noch recht weit weg vom alten M2. Ich liege bei meiner Konfiguration so bei 61000 Euro. Mein M2 hat 72000 Euro gekostet. Ist also schon noch ein deutlicher Unterschied.
Bei mir würde (wieder) eine 7 vorn stehen 🙄 Da fehlen dann nur wenige Optionen, in der Config wäre er keine 3000€ von meinem M2C entfernt 😉
Ich komme auch auf ne 7. Prämisse: Alles drin was mein m140i hat und dazu noch ein paar Technikschmankerl wie HUD. Beim m140i stand nach Rabatt ne niedrige 4 davor...
Die breiteren Reifen sind Sonderausstattung. Die meisten Ytber meinen die wäre Serie so, weil alle Pressewagen die entsprechende Ausstattung haben.
Man muss die M893 Felgen und das M Technik Paket bestellen, sonst gibt es 225/245.
Hallo,
dann kosten 245er Reifen auf der VA gute 1.500€ extra, angeblich mit Sportreifen.
Das M Technik Paket mit größerer VA Bremse gibt es auch nur mit diesem Radsatz.
Die M Sportsitze kosten eigentlich nur 990€. Da aber zwingend mit Leder, Sitzheizung und elektrischer Verstellung dann doch wieder 3.740€. Muss das sein?
MfG
Chris
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 18. Nov. 2021 um 15:58:16 Uhr:
Die breiteren Reifen sind Sonderausstattung. Die meisten Ytber meinen die wäre Serie so, weil alle Pressewagen die entsprechende Ausstattung haben.
Und ich gehe 100% davon aus, dass in der SportAuto zum Test und Fahrbericht der m240i mit Sportreifen antritt. Und ich würde mir selbstverständlich alle fahrdynamisch relevanten Extras bestellen. Beim alten Modell gabs ja nur ne m performance Sperre als Upgrade und das auch nur im After Sales.
Die breiteren Reifen vorne sind eigentlich ein Muss, die schmalen 225er waren die Schwachstelle des Vorgängers.
Sportreifen bedeutet übrigens Michelin Pilot Sport 4S*.
Egal, hab’s bestellt, g42 Auslieferung in kw14/2022, Produktionsstart kw02/2021
Und so soll er dann kommen,
Zitat:
@Speed550 schrieb am 3. Dezember 2021 um 11:21:27 Uhr:
Egal, hab’s bestellt, g42 Auslieferung in kw14/2022, Produktionsstart kw02/2021
Und so soll er dann kommen,
Was gibt's aktuell an Rabatt/ Nachlass?
So gut wie nix mehr! Da ist jeder freundliche sich selbst am nächsten, kannst vielleicht noch nen 2000service rausleiern, oder nen Satz Gummis für den Winter, ist aber alles schon am Limit, beim Leasing geht vielleicht noch was, würde jetzt zahlen 620,-€netto kosten
Hallo,
Glückwunsch, ich habe auch bestellt, für Juni. Mal gespannt, ob das Auto dann gebaut ist, und ob ich einen Termin in der BMW-Welt bekomme.
Gruß
Rainer