Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Sehe ich absolut genauso. Ansonsten ein super gutes Gerät. Hätte mir gewünscht, dass ich ab Werk die Interieur Carbon Leisten bekommen hätte, und vielleicht Alcantara in den Türen.

Hallo,

tja, da kommt's wieder - ist halt nur ein 2er. Kostet zwar über 60000 €, ist aber trotzdem nur ein 2er...

Gruß
Rainer

Da kann ich gut mit leben. Kostet auch 20 weniger als ein M340i und fährt genauso gut.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Mercedes hat ja mit den großen Displays angefangen, die 0 integriert waren, aber warum das BMW nachmachen muss???
Das kann Audi z.B. viel besser.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 10. August 2022 um 12:41:55 Uhr:

Es geht nicht um das curveddisplay sondern wie es integriert ist
Bin bj 72 und bin allem offen bin ein technik nerd,habe aber kein verständniss wenn technik lieblos integriert wird
Ähnliche Themen

Dafür ist bei Audi in dem Bereich wieder etwas anderes. Sieht nicht gut aus und hat oft viele SW Bugs.

Mal ein Zwischenpost: habe jetzt die Bestellunterlagen meines 230i vor mir. Aufgeführt ist nicht das Lieferdatum (wie ich es von anderen Käufen kenne) sondern das "Kundenwunschdatum 4/2023". Ist das jetzt üblich? Mein Kundenwunsch wäre dann eigentlich nä. Woche 😉

Da können aber noch preisanpassungen seitens BMW kommen bei so langer wartezeit

Zu den SW Bugs bei Audi kann ich nichts sagen.
Aber das Kombiinstrument gefällt mir persönlich viel besser, als das neue Curved (nichts gehen das Display im eigentlichen Sinne) von BMW.
Und die Bedienung über iDrive finde ich super bei BMW. Touch ist beim fahren viel schwieriger zu bedienen. (Meine Meinung)
Bei irgendeinem neuen Modell "fehlt" der iDrive Controller ja.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 10. August 2022 um 13:58:07 Uhr:

Dafür ist bei Audi in dem Bereich wieder etwas anderes. Sieht nicht gut aus und hat oft viele SW Bugs.

Beim neuen x1 und 2er AT fehlt i drive
BMW muss wieder anfangen zu sparen
Geht wohl bald wieder richtung f3x

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 10. August 2022 um 13:05:28 Uhr:

Hallo,

tja, da kommt's wieder - ist halt nur ein 2er. Kostet zwar über 60000 €, ist aber trotzdem nur ein 2er...

Gruß
Rainer

Was ist denn für dich ein "nur" 2er?

Ich fahre aktuell noch Audi A5 nur mit Touch. Geht nur weil ich alles wichtige bei der Fahrt über Cockpit Display machen kann. Das ist allerdings genial und hat so sonst niemand. Spracheingabe taugt bei Audi nicht.

.jpg

Na man kann auch sagen der 2er ist ein 3er wegen CLAR Plattforn

Absolut. Mit der Vorderachse vom Z4 und den Bremsen vom 3er/4er, xDrive….

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 10. August 2022 um 12:39:23 Uhr:

Hallo,

naja, das mit der Wertigkeit warten wir erst mal ab...

Gruß
Rainer

Was will ich da abwarten. Ich hab das Auto und es ist viel besser.
Merkt man ziemlich schnell, wenn man sich die Details anschaut.
Wie lange es hält ist dann wieder die nächste Frage.

Und eben: Moderne Autos bedient man mit Sprachbedienung.
Wenn ich sagen kann: "Hey BMW synchronisiere die Beifahrertemperatur" oder "Hey BMW wie ist die Motortemperatur" oder "Hey BMW schalte Bayern 3 ein" und es funktioniert, dann brauch ich mich so oder so nicht durch 20 Menüs klicken, auch mit iDrive 7.

Zitat:

@Stephan8178 schrieb am 10. August 2022 um 14:28:24 Uhr:

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 10. August 2022 um 13:05:28 Uhr:

Hallo,

Gruß
Rainer

Was ist denn für dich ein "nur" 2er?

Hi,
naja, eben nur das zweitkleinste Modell...
Gruß
Rainer