Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 9. August 2022 um 16:30:46 Uhr:

Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer

Das sind doch super Neuigkeiten… wann genau hast du nochmal bestellt?
Das man den Transport tracken kann glaube ich ehr nicht, aber genau weiß ich es nicht!

Hallo,

Du wirst es nicht glauben - im November letzten Jahres...

Gruß
Rainer

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. August 2022 um 21:39:59 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 9. August 2022 um 15:29:17 Uhr:

Der M140ix ist vom Fahren her, einfach TOP.

Das stimmt - obgleich es bessere Lenkungen gibt...

Ja, kann man so sehen, wobei der Allrad deutlich besser als der S-Drive ist.

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 10. August 2022 um 10:05:48 Uhr:

Zitat:

Das sind doch super Neuigkeiten… wann genau hast du nochmal bestellt?
Das man den Transport tracken kann glaube ich ehr nicht, aber genau weiß ich es nicht!

Hallo,

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
ohjee im November, da schwindet die Hoffnung das meiner dieses Jahr noch kommt, sofort! Ich habe Mitte Juni diesen Jahres bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin laut BMW war Oktober, da habe ich natürlich von Anfang an nicht daran geglaubt, aber wenn man jetzt dich als Beispiel holt dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr bei mir!!?

Gruß Jan

@ roadrunner1802
Rainer weist du ob sie bei deinem dann das curved Display verbaut haben wenn er letzte Woche erst gebaut wurde!??

Ähnliche Themen

Zitat:

@230idriver schrieb am 10. August 2022 um 10:47:47 Uhr:

@ roadrunner1802
Rainer weist du ob sie bei deinem dann das curved Display verbaut haben wenn er letzte Woche erst gebaut wurde!??

Hallo,

ja, leider! Seit Juli wird das nur noch verbaut. Meiner wurde von BMW mehrere Male aus der Produktion geworfen, wegen Konfigurationsänderungen seitens BMW. Wegen des Kombis gab es einen Stop wegen des Entfalls der alten analogen Kombieinheit, die ich gerne noch haben wollte, und Umstellung auf das digitale, und dann nochmal wegen Umstellung auf Curved Display. Dann waren da noch diverse Änderungen wegen einzelnen SA und Paketen mit Inhalten, die ich gar nicht haben wollte, usw.

Gruß
Rainer

Er wird zu 100% das curved display haben
Daher ist das Auto bei mir raus mit dem unsäglichen Display aber das Thema lassen wir besser

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 10. August 2022 um 10:56:46 Uhr:

Er wird zu 100% das curved display haben
Daher ist das Auto bei mir raus mit dem unsäglichen Display aber das Thema lassen wir besser

Hallo,

nein, wir sollten das nicht lassen. BMW muß das schließlich wissen, daß uns solche Management-Entscheidungen nicht gefallen. Die Marketing-Abteilung liest ja in Foren mit.

Gruß
Rainer

Naja 99% finden es doch cool Modern usw.
Wenns integriert wäre könnte man mit leben im neuen 7er ist es teilintegriert

Screenshot_20220810-110511_Chrome.jpg

Also ich kann da nicht viel dazu sagen da bei mir von Anfang an klar war das das curved verbaut wird…
Ich hoffe das die Produktion bei meinem reibungslos von statten geht, habe jetzt nicht all zu viel SA…
Meine SA‘s sind M-Brooklyn Grau, M-Sportpaket mit den schwarzen 19 Zöllern, Headup (Live Cockpit Professionell) Sitzheizung und noch 1-2 Kleinigkeiten müsste ich aber nochmal genau schauen!
Also hoffe ich das seitens BMW nicht all zu große Probleme bei der Produktion geben wird!

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 10. August 2022 um 11:05:42 Uhr:

Naja 99% finden es doch cool Modern usw.
Wenns integriert wäre könnte man mit leben im neuen 7er ist es teilintegriert

Hallo,

ja, so isses, leider!
Auch Mercedes kann das inzwischen wesentlich besser...

Gruß
Rainer

Zitat:

@230idriver schrieb am 10. August 2022 um 10:39:45 Uhr:

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 10. August 2022 um 10:05:48 Uhr:

Hallo,

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
ohjee im November, da schwindet die Hoffnung das meiner dieses Jahr noch kommt, sofort! Ich habe Mitte Juni diesen Jahres bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin laut BMW war Oktober, da habe ich natürlich von Anfang an nicht daran geglaubt, aber wenn man jetzt dich als Beispiel holt dann wird es wohl dieses Jahr nichts mehr bei mir!!?

Gruß Jan

Hatte im März bestellt und Liefertermin ist nach wie vor noch September.

Allerdings wundert mich das da es noch einige Änderung der Konfiguration gab auf meinen Wunsch und ich die angepasste AB noch nicht bekommen habe.
Freundlicher sagt aber September steht!

Eine VIN oder Produktionsbestätigung habe ich aber auch noch nicht.

Laut meinem Händler war es den meisten Leuten egal mit dem Curved Display.
Ich vermute, dass es sich hauptsächlich um Leute der älteren Generation handelt, welche sich in Foren darüber beschweren.
Der Großteil der Käufer befürwortet ein modernes Fahrzeug.
Übrigens sogar das Heck, welches in echt top aussieht.
In Foren wird halt wieder darüber gestänkert.

Mit Fahrzeugen der A- oder C-Klasse von Mercedes ist das 2er Coupe übrigens 0 vergleichbar.
Die Wertigkeit ist 1-2 Klassen höher, da Mercedes dort total abstinkt.
Von Fahrverhalten, Automatik von ZF usw. brauchen wir gar nicht weiter drüber sprechen. Viel höheres Niveau.

Wer hätte das vor 50 Jahren gedacht, dass man aus Mexiko weitaus wertigere Fahrzeuge bekommt als aus Rastatt.

Hallo,

naja, das mit der Wertigkeit warten wir erst mal ab...

Gruß
Rainer

Es geht nicht um das curveddisplay sondern wie es integriert ist
Bin bj 72 und bin allem offen bin ein technik nerd,habe aber kein verständniss wenn technik lieblos integriert wird

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 10. August 2022 um 12:41:55 Uhr:

Es geht nicht um das curveddisplay sondern wie es integriert ist
Bin bj 72 und bin allem offen bin ein technik nerd,habe aber kein verständniss wenn technik lieblos integriert wird

Genau meine Meinung!