Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@Boppero schrieb am 1. März 2022 um 21:06:52 Uhr:

Coole Konfiguration, Blau und schwarz hab ich auch erst überlegt

Vielen Dank, für welche Farbkombi hast du dich entschieden?

Hallo,

zum Thema Abholung in der BMW Welt habe ich folgende Info:

"aktuell ist das offiziell richtig. Die neuen BMW Werke in Mexiko und China sind noch nicht IT- technisch an die BMW Welt angeschlossen. Somit können wir leider noch nicht auf die Transportwege zugreifen und die Autos in die BMW Welt umbuchen. Alle Fahrzeuge gehen daher auf dem direktem Wege zum BMW Händler. Einen kleinen Trick gibt es jedoch. Wir können manche Autos per sogenanntem Ziehformular in die BMW Welt holen. Dies müssten wir aber mit Ihrem BMW Handelsbetrieb besprechen. Ein bisschen Zeit ist ja noch.
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. Wir gehen davon aus, dass diese nicht mehr lange auf sich warten lässt und Ihr Auto dann noch auf dem normalen Wege buchbar ist."

Gruß
Rainer

Kilngt ganz gut wenn sie es auf die Reihe bekommen

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:23:56 Uhr:

Das wäre Ärgerlich wenn man nicht in der BMW Welt abholen könnte.
Haben unsere letzten zwei dort abgeholt kostet zwar mehr wie beim Händler aber es ist es wert, abholung sollte zelebriert werden am besten in dem seperaten Raum mit der Musik und lichtshow das ist es uns schon wert extra nach München zu fahren das ist das Menü fast zweitrangig :-)

Hallo,

ich habe schon mehrere Autos in der BMW-Welt abgeholt. Aber nicht im stillen VIP- Kämmerlein, sondern immer auf der großen Plattform, damit auch alle Besucher mein neues Auto sehen können.
Und ich werde das auch dieses Jahr wieder genau so tun. Und diese preiswertere Variante ist sogar günstiger als die Überführungspauschale beim Händler.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Alles ansichtssache ich finde die Präsentation im extra Raum mit Musik und lichtshow schon klasse, sollte man mind. einmal gemacht haben bei den teuren Autos kommt es auf die paar hundert euro auch nicht mehr an.
Obwohl ein 2er Activ tourer muss nicht in den Raum sein ist wie Perlen vor die säue werfen :-)

Zitat:

@Micha_M240i schrieb am 2. März 2022 um 10:36:24 Uhr:

Zitat:

@Boppero schrieb am 1. März 2022 um 21:06:52 Uhr:

Coole Konfiguration, Blau und schwarz hab ich auch erst überlegt

Vielen Dank, für welche Farbkombi hast du dich entschieden?

Schwarz auch mit erweiterten Shadowlineumfängen. Standard M Felgen (glaub 848 Bicolor) und blaue Bremssättel.
Wenn ich meine Fahrgestellnr hab mach ich auch mal nen Screenshot.

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen eigentlich schon bestellten I4 storniert und die Bestellung in einen M240Xi umgewandelt 🙂
Die ganze Unsicherheit bezüglich Elektrofahrzeugen hat mich dazu gebracht.

Jetzt, nach der Bestellung bin ich Got froh, dass ich mich umentsichenden habe. Freu mich wahnsinnig auf meinen 2er.
Nochmal einen geilen 6 Zylinder fahren bevor uns das irgendwann eh alles verboten wird.

Daher sag ich jetzt mal Hallo hier ins Forum.

gelöscht

Da steigt die Vorfreude
https://youtu.be/dbokikvgpqA
Man kann den ASD reduzieren im Menü einstellungen
Im video ab 9.06min

Zitat:

@AllgaeuBodensee1976 schrieb am 2. März 2022 um 21:07:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen eigentlich schon bestellten I4 storniert und die Bestellung in einen M240Xi umgewandelt 🙂 ...

Gute Entscheidung. Die i4-Produktion wird mangels Kabelbäume eh gestoppt.

Is das 2er Coupe denn nicht von den Kabelbäumen betroffen?

Nein, weil es in Mexiko gebaut wird. Dort liefert ein anderer Zulieferer aus der Region die Kabelbaume zu. Das gilt auch für Spartanburg in den USA, wo fast alle X-Modelle vom Band laufen.

Leider hat der neue 2er nur 4 Sterne im Euro NCAP Crashtest erhalten:

https://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. März 2022 um 12:31:16 Uhr:

Leider hat der neue 2er nur 4 Sterne im Euro NCAP Crashtest erhalten:

https://www.bimmertoday.de/.../

Geht eigentlich irgendwer, der „autoverrückt“ ist, nach diesem Ranking? Spätestens seit es Punkte für Fahrerassistenzsysteme gibt oder halt abgezogen werden, wenn diese nicht vorhanden sind, ist dieser NCAP-Test für mich eh zur Lachnummer geworden.
Egal ob 3,4 oder 5 Sterne, ist alles halbwegs sicher, wenn grobe Schnitzer, dann gibts eh 0 Punkte, siehe Renault Zoe…

Zitat:

@Migges90 schrieb am 03. März 2022 um 16:43:12 Uhr:

Spätestens seit es Punkte für Fahrerassistenzsysteme gibt oder halt abgezogen werden, wenn diese nicht vorhanden sind, ist dieser NCAP-Test für mich eh zur Lachnummer geworden.

seh ich auch so, da ist es eher positiv zu bewerten wenn nicht jeder unausgereifte und vom aktiven Fahren entmündigende Schrott mit an Bord ist.
Stichwort City Notbremsfunktion, Stichwort Lane Assist.