Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Diese "Verbreiterungen" sind doch hässliche Plastikleisten, um die Zulassungskriterien einzuhalten. Warum willst du dir das freiwillig holen?
Ist doch eher ein Übel, was man mitnehmen muss, wenn man die breiten Sportreifen will.
Die Plastikverbreiterung finde ich optisch auch nicht so toll.
Aber man muss sich bewusst sein, dass es nicht nur um die anderen Reifen (PS4S) geht, sondern eigentlich um die anderen Rädermaße. Statt 225/245 hast du dann 245/255 Mischbereifung und das macht garantiert einen großen Unterschied. Die M Lights waren bislang alle ab Werk sehr vom Untersteuern geplagt, das wird garantiert deutlich besser mit 245ern vorne.
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 24. Februar 2022 um 20:03:26 Uhr:
Die Plastikverbreiterung finde ich optisch auch nicht so toll.
Aber man muss sich bewusst sein, dass es nicht nur um die anderen Reifen (PS4S) geht, sondern eigentlich um die anderen Rädermaße. Statt 225/245 hast du dann 245/255 Mischbereifung und das macht garantiert einen großen Unterschied. Die M Lights waren bislang alle ab Werk sehr vom Untersteuern geplagt, das wird garantiert deutlich besser mit 245ern vorne.
Finde 225er für das schwere Auto auch etwas schmal. Und wenn dann noch Allrad hinzu kommt...
Denke auch dass 245er Vorne für eine viel bessere Performance und insb. balance führen, wenn man sich mal das Verhältnis zwischen VA und HA ansieht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boppero schrieb am 23. Februar 2022 um 21:15:08 Uhr:
Also das Maximum sind aktuell wohl 18,5%für 240i und 17,5% für die anderen.
Ohne Wechselprämie wohlgemerkt, dann sind nochm ca. 1500 Euro extra.
Das sind doch gute Konditionen, wenn man die dann auch wirklich bekommt in dieser turbulenten Zeit.
Die 245er vorne sind doch ein Muss. Fahre selbst einen m140i und kann von den schmalen 225er vorne ein Lied singen...
Eine klare Empfehlung für die breitere VA!
Zitat:
@ck444 schrieb am 24. Februar 2022 um 22:02:30 Uhr:
Zitat:
@Boppero schrieb am 23. Februar 2022 um 21:15:08 Uhr:
Also das Maximum sind aktuell wohl 18,5%für 240i und 17,5% für die anderen.
Ohne Wechselprämie wohlgemerkt, dann sind nochm ca. 1500 Euro extra.Das sind doch gute Konditionen, wenn man die dann auch wirklich bekommt in dieser turbulenten Zeit.
Wohl kaum zu bekommen aktuell und beim Neumodell noch weniger
Also ich habs beim Neumodell bekommen. Man darf sich von den Händlergeschichte halt nicht so schnell beeindrucken lassen 😁
Mit Wechselprämie werden das sogar knapp über 20.
Habe mir angebote bei carwow eingeholt da geht es bei 12% los und einer ca 190km von mir weg bietet 18,5 nachlass
Zitat:
@ME2007 schrieb am 25. Februar 2022 um 08:19:08 Uhr:
Zitat:
@ck444 schrieb am 24. Februar 2022 um 22:02:30 Uhr:
Das sind doch gute Konditionen, wenn man die dann auch wirklich bekommt in dieser turbulenten Zeit.
Ich habe auf meine Neuwagenbestellung 17,3 % bekommen.
Zitat:
@hightou schrieb am 25. Februar 2022 um 10:26:56 Uhr:
Zitat:
@ME2007 schrieb am 25. Februar 2022 um 08:19:08 Uhr:
Wichtig bei den Rabatten zu wissen ist: privater oder gewerblicher Kauf, Motorisierung, Fahrzeug im Bestand, was kein BMW oder Mini ist. Ansonsten kann hier kein sinnvolles Feedback gegeben werden.
Ich habe auf mein M240i Bestellfahrzeug 16,4% zzgl. Wechselprämie erhalten, ergibt insgesamt etwa 19,1%. Bin damit super zufrieden.
Auf das Technikpaket habe ich bewusst verzichtet. Ich fahre zwar gerne zügig, bin aber kein Raser. Mir gefällt die Serienfelge super gut, die gibt es mit Technikpaket ja leider nicht. Die Verbreiterungen sagen mir auch nicht zu. Und für diese ganzen "NAchteile" ist mir der Aufpreis zu hoch.
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 25. Februar 2022 um 10:34:38 Uhr:
Zitat:
@hightou schrieb am 25. Februar 2022 um 10:26:56 Uhr:
Wichtig bei den Rabatten zu wissen ist: privater oder gewerblicher Kauf, Motorisierung, Fahrzeug im Bestand, was kein BMW oder Mini ist. Ansonsten kann hier kein sinnvolles Feedback gegeben werden.
230i, Privatleasing, Vor Fahrzeug steht in der Signatur.
@8800GT
Wenn du eher nicht schnell unterwegs bist hätte es aber nicht zwingend ein 240i sein müssen, oder?
Für den M240 find ich die große Bremse schon fast ein must have. Aber natürlich jeder wie er meint, dass er es so möchte.
Aber die Serienfelge und dann nicht alles schwarz sondern Serie gefällt mir optisch auch sehr gut. Würde ich evtl. auch so bestellen. 19 Zoll ist ja Serie, auch 245er vorne und 255 hinten?