Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@robby_wood schrieb am 25. Februar 2022 um 12:22:00 Uhr:

@8800GT
Wenn du eher nicht schnell unterwegs bist hätte es aber nicht zwingend ein 240i sein müssen, oder?

Für den M240 find ich die große Bremse schon fast ein must have. Aber natürlich jeder wie er meint, dass er es so möchte.

Aber die Serienfelge und dann nicht alles schwarz sondern Serie gefällt mir optisch auch sehr gut. Würde ich evtl. ich so bestellen. 19 Zoll ist ja Serie, auch 245er vorne und 255 hinten?

Ich fahre durchaus auch Mal gerne schnell, aber man muss ja nicht gleichzeitig wie ein wilder über den Rundkurs ballern. Und für zügige Autobahn, Landstraße usw reicht die bereits große und gute Serienbremse mehr als aus. Ich bin das ausgiebig probegefahren.
Serie ist 225 vorne und 255 hinten.

Für mich kam ausschließlich der Sechszylinder in Frage, einen anderen hätte ich nie gekauft.

Weiß jmd, ob beim 2er irgendwelche Teile aus der Ukraine kommen?

Die Ukraine ist für Palladium bekannt, welches in vielen Halbleiterprodukten zum Einsatz kommt.

Und Russland ist ein wichtiger Aluminium Lieferant.

Ich gehe davon aus, dass sich der Konflikt mittelbar auch auf die Autoindustrie auswirken wird.

Bei VW mussten ja angeblich schon die ostdeutschen Werke in Kurzarbeit, weil Teile aus der Ukraine fehlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@8800GT schrieb am 25. Februar 2022 um 11:39:21 Uhr:

Ich habe auf mein M240i Bestellfahrzeug 16,4% zzgl. Wechselprämie erhalten, ergibt insgesamt etwa 19,1%. Bin damit super zufrieden.

Auf das Technikpaket habe ich bewusst verzichtet. Ich fahre zwar gerne zügig, bin aber kein Raser. Mir gefällt die Serienfelge super gut, die gibt es mit Technikpaket ja leider nicht. Die Verbreiterungen sagen mir auch nicht zu. Und für diese ganzen "NAchteile" ist mir der Aufpreis zu hoch.

Mir geht es genuso mir gefallen beim M240i die Serienfelgen sehr gut die, % 18,5 beziehen sich auf den M240i Privatkauf,warte aber noch bis Juli da werden ja wieder veränderungen kommen bei Ausstattungen hoffe auf andere Interieurleisten
Schwarz hochglänzend ist zu anfällig und M Interieurleisten Aluminium Tetragon wirkt wie aufgeklebte Folie ,vielleicht bekommt man dann carbon oder Aluminium Mesheffect

Warum werden im Juli Veränderungen kommen?
Ich finde Aluminium Tetragon sieht super aus.
Billiger werden die Preise aber sicherlich nicht, eher im Gegenteil.

Im Juli kommen immer
änderungen in Ausstattungen
Preisanpassungen kommen 2 mal im Jahr
Wie geschrieben Tetragon sieht wie Folie aus Alu Mesheffect fühlt sich wertiger an ist wie im G20 hoffe das auch carbon kommt

Die Änderungen werden in derart unsicheren Zeiten bestimmt nicht im Sinne des Kunden erfolgen.

Eher wird das Angebot rationiert anstatt erweitert.

Wann kommen denn die Preisanpassungen 2 mal im Jahr normalerweise?
In der Bestellung gibts ja auch ne Klausel, dass sich die Preise bei mehr als 4 Monaten Lieferzeit bis zu 5 % erhöhen können, ohne dass man stornieren darf

Sehe ich wie Fastdriver-250, besser wird in den kommenden 2-3 Jahren gar nichts, dafür vieles schlechter, teurer und mit noch mehr Lieferzeit.

Diese Klausel macht eher BMW selbst, als dass sie rechtssicher wäre. Verträge sind einzuhalten,so wie vereinbart.

Und das ist ja im Vertrag vereinbart. Muss man halt auch mal die AGBs lesen.

AGB ist schön, aber nur wenn die Klausel auch wirksam ist. Natürlich gibt es Leute die das mit sich machen lassen. Bis zu 5% würde mich jetzt auch nicht wesentlich stören.

Aber warum bestellt ihr mit wenig Rabatt nur weil es ein neues Modell ist? Umkehrt kann man auch argumentieren, mehr Rabatt da neues Modell damit es im Straßenbild auftaucht. Ist ja im Interesse des Herstellers. Denke auch dass der 2er etwas Förderung nötig hat, wenns direkt bis zu 17/18% gibt.

Natürlich gibts auch Leute, die gar keine Ahnung haben und meinen, das wäre nicht zulässig, was hier wohl eher zutrifft.

https://www.adac.de/.../

Zitat:

Eine formularmäßige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulässig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde. Diese Frist wird ab dem Zustandekommen des Vertrags gerechnet. Außerdem muss die Klausel die Kriterien für die Preiserhöhung möglichst genau bezeichnen und dem Käufer ab einem bestimmten Erhöhungssatz (z.B. 5 Prozent des Kaufpreises) ein Rücktrittsrecht einräumen.

Es gibt Urteile, nach denen dem Kunden ein Rücktrittsrecht zusteht, wenn der Kaufpreis um mehr als fünf Prozent erhöht wird.

Und genau das steht in den BMW AGB.

Man kann sich die Leisten ja auch im Nachhinein mit Echtcarbon oder Leder beziehen oder lackieren lassen. Ist vermutlich günstiger als Warten. Zudem man dann definitiv etwas hat, was einem 100% ig gefällt.