Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Beim E82 war's so dass er zurück auf die Einstellposition vorher ging. Danach hatte ich keinen 3-Türer /Coupé mehr. Alles andere wär auch krass.

Bei meinem f21 m140 LCI2 ist es ebenso gelöst.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 20. Februar 2022 um 18:13:40 Uhr:

Noch eine Frage die mich beschäftigt wenn man nicht die Elektisch verstellbaren sitze wählt sondern manuell ,wie ist das wenn man den sitz vor schiebt zum hinten einsteigen geht der sitz dann wieder in den eingestellten bereich zurück oder muss man wieder neu einstellen?

Du musst den Sitz nicht ständig neu einstellen.

Mich spricht der M240 in lila an, bin in Verhandlungen. Hatte bisher keinen BMW außer Mini komme von VW und Audi, zuletzt 3 GTI gefahren. Derzeit einen Mini JCW der aber nur als Übergang gedacht war.

Hab seit August 4 Autos bestellt, die alle irgendwie geplatzt sind, 2 GTI, einen giftgrünen RS3 und vor 3 Wochen einen Golf R, wo aber auch nicht binnen 3 Wochen die AB gekommen ist.

Also habe ich mit gesagt, schau dir doch mal den BMW genauer an. Bin ihn am Samstag Probe gefahren, und fand es sehr gut. Als 60 plus brauche ich nun keine echte Rennsemmel. Der M240 fährt wie ein Großer, sehr komfortabel und hat doch sportliche Elemente und genug Leistung. Dazu den schönen 6 Zylinder. Im Vergleich zum Golf R sieht er innen optisch ne Klasse besser aus. Und ich könnte ihn sofort haben, bis auf Schiebedach voll ausgestattet.

Angeblich hat er Radar, hat der 1er ja nicht, und das geht bis 250 mit Teil autonomen Fahren. Er hat top view Kamera, elektrische Sitze auch auf Beifahrreseite, was es beim Golf nicht gibt. Gut er hat viel weniger Platz. Aber da ich mittlerweile einen Cupra Ateca habe, hab ich ein Auto, wenn es mal mehr Platz sein soll.

Wenn ich R oder RS3 auch sofort kaufen könnte, wären die mir, da praktischer, glaub ich schon noch lieber. Aber das Fahrwerk, hab gerade einen 8 GTI als Leihwagen, hoppelt doch ziemlich auf schlechten Straßen. Da liegt der BMW schon souveräner auf der Straße. Wie gesagt, kommt mir eigentlich entgegen, dass nicht so extrem sportliche dieses M240i.

Ähnliche Themen

Das sind vollkommen unterschiedliche Konzepte. Das eine ist ein Sportcoupe mit Heckantrieb, mit dem man auch mal nen Trackday machen oder driften kann, das andere sind halt stinknormale Kompaktautos. Warum man in solchen mehr als 200Ps braucht, erschließt sich mir nicht wirklich.

Falls doch BMW und du den 1er nicht magst und dir das 2er Gran Coupe nicht gefällt, warum dann nicht ein 4er Gran Coupe? Kannst ja im Gegenzug den Motor ne Nr kleiner nehmen, dann kommt es preislich aufs gleiche raus.

Beim M Technikpaket sind größere Bremsscheiben verbaut, passen dann noch 18 zoll winterbereifung drauf?
Mir gefällt die Kotflügelverbreiterung leider gibts die nur im Technikpaket mit anderen Alus und größere Bremsscheiben kostet nur 350 wenn man es anwählt kommen dann gleich 1500 on top

Hat schon jemand bestellt wie lange ist die Lieferzeit?

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 23. Februar 2022 um 08:51:20 Uhr:

Hatte im Dezember bestellt, LT aktuell Ende August, ist allerdings nicht repräsentativ da ich Juli als Wunschtermin angegeben hatte.

Bekommst du alle Austattung die du bestellt hast?

Bis jetzt ja.

Zitat:

habe Anfang Dezember bestellt. Damals hieß es seitens des Händlers Lieferung erste Aprilhälfte. Anfang des Monats kam die Rückbestätigung seitens BMW und die lautet auf Lieferung in der 2. Maihälfte.

An meiner Bestellung wurde bislang nichts geändert/gestrichen.

Zitat:

@caranddriver schrieb am 23. Februar 2022 um 19:46:08 Uhr:

Zitat:

habe Anfang Dezember bestellt. Damals hieß es seitens des Händlers Lieferung erste Aprilhälfte. Anfang des Monats kam die Rückbestätigung seitens BMW und die lautet auf Lieferung in der 2. Maihälfte.

An meiner Bestellung wurde bislang nichts geändert/gestrichen.

Das deckt sich ja mit meiner Bestellung, da +1 Monat die aktuelle Verzögerung zu sein scheint

Habe nicht bestellt sondern heute Lagerwagen gekauft. In dem Lila, mit allem, außer Schiebedach, AHK, M Iluminate und M Gurten.

Hab erst Vertrag gemacht, muss noch u.a. zugelassen werden.

Die Lieferzeiten sind ja ziemlich kurz, daher gab es glaube ich trotzt Lagerwagen guten Preis, hab ca. 12% bekommen. Was gibt es denn für ein Bestellfahrzeug so?

Also das Maximum sind aktuell wohl 18,5%für 240i und 17,5% für die anderen.
Ohne Wechselprämie wohlgemerkt, dann sind nochm ca. 1500 Euro extra.

Man kann auch 19 Zoll mit den Kotflügellverbreiterungen bestellen ohne M Technikpaket.