Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Bin vom Design noch immer hin- und hergerissen. Habe ihn in natura leider noch nicht gesehen. Aber der „Schließzapfen“ sieht aus wie von AliExpress bestellt.
Weiß jemand, ob die Verfügbarkeit des HUD für die kleineren Motorisierungen bald wieder gegeben ist?
Der Schließzapfen ist doch ein Ersatzteil und gar nicht ab Werk bestellbar für neue BMW. Glaub dieser hier wurde ordentlich vom Händler mit m performance parts modifiziert, so wie der dasteht.
Ja sind vom Händller mit den Performance parts montiert worden genauso wie die Performancefelgen
Was mir noch aufgefallen ist,ich konnte den spurhalte Assistent nicht ausschalten war im Menue ausgegraut
Konnte nur im individuell modus beim spurhalten haken entfernen beim nächsten motorstart war wieder aktiviert.
Im g20 war es auch so am anfang konnnte man deaktivieren dann ab juli 2020 war nicht deaktivierbar erst nach updae wieder möglich
Das es beim 2er jetzt auch nicht geht seltsam weiß jemand genaueres?
Das Design hängt auch mit der Farbwahl zusammen
Der hatte Brooklyn grey, schwarz sieht er auch gut aus oder portimao blau,weiß und rot stehen ihm nicht
Das Grau mit shadowline sieht natura gut aus,auch das Heck wirkt live besser wie auf Bilder.
Vom Design gefällt mir Advantage am besten, ohne diesen recht großen Dreiecks-Fake-Lufteinlass vorne. Leider gibt es bisher (zur Premiere) ausschließlich MSport - also falls jemand einmal einen Advantage zufällig live sieht, gerne posten.
Ähnliche Themen
Ich finde diese M Performance Parts in der Optik ganz schön übertrieben für ein doch so komfortorientiertes/ziviles Fahrzeug. Ist wohl Geschmackssache, ein Rennwagen wird er damit auch nicht. 😎
Stimme auch zu dass der Advantage eher gelungener ist.
Zitat:
@Polos Match schrieb am 17. Februar 2022 um 16:49:53 Uhr:
Vom Design gefällt mir Advantage am besten, ohne diesen recht großen Dreiecks-Fake-Lufteinlass vorne. Leider gibt es bisher (zur Premiere) ausschließlich MSport - also falls jemand einmal einen Advantage zufällig live sieht, gerne posten.
Problem ist dass ich mir das Coupe ausschliesslich wegen dem R6 vor die Tuer stellen wuerde, und den gibt es nunmal nur als M. Ich brauche die aggressive Optik auch nicht unbedingt.
Ein weiterer Grund gegen den Neuen, geht mir nämlich ganz genauso. Bin eher der Understatement-Typ, bin allerdings der Meinung, dass BMW Coupé und 4 Zylinder einfach nicht zusammenpassen.
Naja wird tatsächlich bei mir eher Richtung F2x gehen…schade BMW, mit ein bisschen mehr Tradition hättet ihr euch keine Schande geleistet…
Zitat:
@Polos Match schrieb am 17. Februar 2022 um 16:49:53 Uhr:
Das sind keine Fakeeinlässe. In der "Heiß-Variante" auf dem amerikanischen Markt, wo er sich am Meisten verkauft, sind die offen.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 17. Feb. 2022 um 17:40:20 Uhr:
Ich brauche die aggressive Optik auch nicht unbedingt.
Die aggressive Optik wird doch hier ausschließlich über optional erhältliche m performance parts erzeugt...
Wer die nicht haben will, muss kein Teil davon an sein Fahrzeug bauen.
Zitat:
@Boppero schrieb am 17. Februar 2022 um 19:00:15 Uhr:
Das sind keine Fakeeinlässe. In der "Heiß-Variante" auf dem amerikanischen Markt, wo er sich am Meisten verkauft, sind die offen.
Die Frage ist, ob hinter den Blenden der DE-Variante überhaupt Kühler sind.
Zitat:
@aspe65 schrieb am 17. Februar 2022 um 20:58:46 Uhr:
Zitat:
@Boppero schrieb am 17. Februar 2022 um 19:00:15 Uhr:
Das sind keine Fakeeinlässe. In der "Heiß-Variante" auf dem amerikanischen Markt, wo er sich am Meisten verkauft, sind die offen.Die Frage ist, ob hinter den Blenden der DE-Variante überhaupt Kühler sind.
Ich würde mal tippen, dass da nur dann Kühler hinter sind wenn man beim M240i das "M-Technikpaket" mitbestellt.
Das einzige was ich zum m-technikpaket gefundrn habe, ist das da wohl ein zusätzlicher ölkühler dabei ist. Da es sich ja um die CLAR Plattform handelt, müsste der aber mittig liegen...
Kann es sein das die selben Alufelgen vom g20 auf den g42 passen haben selbe maße laut katalog g20 und g42 sowohl Mischbereifung und 225 rundum
Ja es passen alles Felgen auch die vom 4er Coupé
Super dann schonmal Geld gespart für Alu Winterbereifung,das kannte ich noch nicht von BMW das Fahrzeugklaase übergreifend passt,hat wohl mit gemeinsamen Plattform mit G20 zu tun
Noch eine Frage die mich beschäftigt wenn man nicht die Elektisch verstellbaren sitze wählt sondern manuell ,wie ist das wenn man den sitz vor schiebt zum hinten einsteigen geht der sitz dann wieder in den eingestellten bereich zurück oder muss man wieder neu einstellen?