Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Sag ich ja. In schwarz ist das eine Bombe! Sieht gut aus.
Die meisten BMW's sehen in schwarz gut aus - schwarz ist im Grunde die beste Farbe für BMW's.
Jedes Auto sieht in schwarz "gut" aus weil es jegliche Konturen und Formen verschluckt. Schwarz ist keine gute Wahl falls man von der Form des Autos wirklich etwas sehen möchte.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. Februar 2022 um 11:14:23 Uhr:
Jedes Auto sieht in schwarz "gut" aus weil es jegliche Konturen und Formen verschluckt. Schwarz ist keine gute Wahl falls man von der Form des Autos wirklich etwas sehen möchte.
Beim 2er kommt zudem hinzu, dass schwarz nicht nur die Linien kaschiert sondern auch die gewöhnungsbedürftigen Rückleuchten, welche ebenfalls fast schwarz sind.
Sehr gutes Design kommt bei Silber oder richtigen Farben stark zur Geltung. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Insgesamt gefällt mir der 2er aber ganz OK/gut. Ich denke wenn man ihn in echt sieht und das Design etwas reift, dann sieht er ganz geil aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 4. Februar 2022 um 11:14:23 Uhr:
Jedes Auto sieht in schwarz "gut" aus weil es jegliche Konturen und Formen verschluckt.
So war das nicht gemeint. Bei BMW kommt die Farbe schwarz besonders gut zur Geltung, unabhängig davon, ob Konturen verschluckt werden.
Bei anderen Fabrikaten kommen auch Blau- oder Grautöne gut zur Geltung, aber bei BMW ist schwarz die beste Wahl.
Einen Porsche oder Lamborghini würde ich sogar in Gelb kaufen, einen Mazda in rot-metallic.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 4. Februar 2022 um 11:24:13 Uhr:
Sehr gutes Design kommt bei Silber oder richtigen Farben stark zur Geltung. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Das nützt aber nichts, wenn man silber oder weiß nicht mag. Silberne BMW's sehen furchtbar aus.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 4. Februar 2022 um 11:53:32 Uhr:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 4. Februar 2022 um 11:24:13 Uhr:
Sehr gutes Design kommt bei Silber oder richtigen Farben stark zur Geltung. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.Das nützt aber nichts, wenn man silber oder weiß nicht mag. Silberne BMW's sehen furchtbar aus.
Anstatt silber geht ja auch noch Grau. Frozen Grey sieht bspw auf vielen BMW mega gut aus.
Außerdem geht es ja nicht darum, dass man eine Farbe nicht mag sondern hauptsächlich um den Fakt, dass schwarz alle Konturen verschluckt. Da sehen selbst hässliche Autos ok aus wenn die Proportionen einigermaßen passen.
Thundernight sag ich nur!!
Was auch schon eine sehr dunkle Farbe ist, aber immer noch besser als schwarz wenn es um Formen geht.
Ein schwarzes Auto braucht (viel) Licht damit man über die Reflektionen die Konturen sieht, je heller der Farbton ist desto besser sieht man es auch bei wenig Licht.
Es gibt Marken, zu welchen bestimmte Farben besonders gut passen. Einen Skoda würde ich wohl nie in schwarz kaufen, einen BMW hingegen nahezu immer nur in schwarz. Das BMW-Design harmoniert mit schwarz einfach besonders gut.
Zitat:
Es gibt Marken, zu welchen bestimmte Farben besonders gut passen. Einen Skoda würde ich wohl nie in schwarz kaufen, einen BMW hingegen nahezu immer nur in schwarz. Das BMW-Design harmoniert mit schwarz einfach besonders gut.
Sehe ich nicht so. Ich hatte schon 2 schwarze BMW (E87 und E93 M3). Aber wenn das Design richtig gut ist sieht das Auto in weiß Bombe aus. Für mich waren das in den letzten Jahren aber nur einige M-Modelle:
E92 M3, F82 M4, F87 und die 2. Generation M6.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 4. Februar 2022 um 10:00:22 Uhr:
Die meisten BMW's sehen in schwarz gut aus - schwarz ist im Grunde die beste Farbe für BMW's.
Wer´s mag...
Geschmackssache!
Zitat:
@NRW-Driver schrieb am 3. Februar 2022 um 21:42:45 Uhr:
Der G42 sieht in meinen Augen wieder mal live sehr viel besser aus als in Videos oder auf Bildern. Das geht mir bei vielen aktuellen BMWs genau so. Keine Ahnung, warum die für mich in den letzten Jahren so "unfotogen" daherkommen...
Das sag ich schon die ganze Zeit. Der BMW Konfigurator tut seinen Rest. Dort sehen die Autos und Farben schrecklich künstlich aus. Wie in einem billigen PC Spiel.
In echt kommen die Fahrzeuge ganz anders rüber.
Auch wenn ich das Heck insgesamt trotzdem ein bischen gewöhnungsbedürftig finde, sieht die Kiste optisch viel besser und moderner wie der alte aus.
Ich überlege auch zwischen Portimao Blue oder Brookly Grey mit schwarzen Felgen und Anbauteilen.
Denke aber schwarz mit den silbernen 18 Zöller vom M Paket wär doch etwas länger gefällig und kommt auch ein paar Euros billiger.
Würde einen 230i kaufen mit M Paket und das andere M Zusatzpaket, Drive Recorder, Leder etc.
Das Einzige, was mich aktuell noch hindert, dass ich über den Arbeitgeber bei fast allen Marken gute Prozente kriege (so 16%), bei BMW aber leider nicht.
Hängt also nur noch von der Verhandlung bei 1-2 Händlern ab.
Ich hab ihn am WE auch live gesehen und fand ihn weitaus weniger spektakulär als auf Bildern.
Leider ist mineralgrau weggefallen, hatte sich bei meinen letzten 3 BMWs am Ende immer durchgesetzt. Helle Farben incl. Brooklyn gehen überhaupt nicht, rot und blau sind mir zu knallig, bleibt am Ende nur schwarz obwohl ich es wegen der hohen Pflegebedürftigkeit nicht mag.
Ich hab ihn heute zur Probefahrt bis morgen und berichte im Anschluss.