Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
So in der NL Frankfurter Ring steht nun dieses Exemplar in Schwarz
Probefahren darf ich gerade DIESEN HIER: mein erster Eindruck - klasse Auto. Größer als bei einem Kompakten zu erwarten, bequeme Sitze, spurtet souverän, direkte Lenkung, gute Dämmung, Fahrkomfort durchaus vorhanden, straff ab Sport Modus - Wertig, bis auf das Hartplastik in den Türen, die Sonnenblende billig, Sitzumklapper mega minderwertig...
Meine Meinung: tolles Auto ( ich hatte vorher einen 718 Cayman - auch ein genialer Sportwagen, hochwertige Innenausstattung nur ziemlich laut und zu viel Verbrauch für den 4Zyl. - ) Reise tauglich und trotzdem spritzig - unbedingt Probefahren
Der Preis ist natürlich eine Ansage. Für 140.000 Mark bekam man vor nicht allzu langer Zeit einen Porsche Turbo. Aber das Auto ist schon schick.
@Zimpalazumpala langsam wird es Zeit für das G42-Forun
Stimmt. Aber ich denke wenn’s kein so neues Modell mehr ist und die Halbleiter Krise vorbei gibt es auch bessere Rabatte
Ähnliche Themen
Zitat:
@MurphysR schrieb am 8. Februar 2022 um 19:11:45 Uhr:
Der Preis ist natürlich eine Ansage. Für 140.000 Mark bekam man vor nicht allzu langer Zeit einen Porsche Turbo. Aber das Auto ist schon schick.
Ja aber das ist 25 Jahre her...Inflation und so.
Zudem ist der neue BMW schneller, hat eine bessere Track performance, höheren Komfort, bessere Ausstattung und bessere Verarbeitung als ein 911 Turbo der 90er.
Zitat:
@MFuntast schrieb am 8. Februar 2022 um 17:39:28 Uhr:
Probefahren darf ich gerade DIESEN HIER: mein erster Eindruck - klasse Auto. Größer als bei einem Kompakten zu erwarten, bequeme Sitze, spurtet souverän, direkte Lenkung, gute Dämmung, Fahrkomfort durchaus vorhanden, straff ab Sport Modus - Wertig, bis auf das Hartplastik in den Türen, die Sonnenblende billig, Sitzumklapper mega minderwertig...
Meine Meinung: tolles Auto ( ich hatte vorher einen 718 Cayman - auch ein genialer Sportwagen, hochwertige Innenausstattung nur ziemlich laut und zu viel Verbrauch für den 4Zyl. - ) Reise tauglich und trotzdem spritzig - unbedingt Probefahren
Thundernight sieht einfach so unfassbar GEIL UND LECKER aus!! Beste Farbe!
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 08. Feb. 2022 um 19:41:19 Uhr:
hat eine bessere Track performance,
Das bezweifel ich wirklich sehr. Also wenn du Track Perfomance mit > 1 Runde definierst. Nach spätestens 1 Runde sind bisher bei nicht-m-Modellen die Bremsen am kochen, das hohe Gewicht macht mit den Reifen dann noch kurzen Prozess.
Auch mit der besseren Verarbeitung wäre ich vorsichtig. Neu wirkt ein Auto immer super solide. Lass den mal 20 Jahre altern.
Zitat:
@fejfzhjjj77 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:57:37 Uhr:
Thundernight sieht einfach so unfassbar GEIL UND LECKER aus!! Beste Farbe!
Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand außerhalb des Rotlichtmileus das Auto in dieser Farbe bestellen wird - never ever.
Tja, dann hast du zu wenig Vorstellungskraft!
Zitat:
@halifax schrieb am 8. Februar 2022 um 22:32:33 Uhr:
Tja, dann hast du zu wenig Vorstellungskraft!
So ist es. Ich hab die Farbe auch genommen. Einfach edel. Und sieht man nicht so oft.
https://m.youtube.com/watch?v=tWty2LYsDrw&t=28s
Gutes Video
Laut dort verbrauch 7.7l klingt gut für 374 ps und allrad
Ich finde das Auto toll aber mein Händler sagte mir das kein Cabrio kommen soll, damit bin ich raus 🙁
Zitat:
@Milan_P schrieb am 9. Februar 2022 um 18:37:16 Uhr:
Ich finde das Auto toll aber mein Händler sagte mir das kein Cabrio kommen soll, damit bin ich raus 🙁
Ich auch.
… und was kommt dann in Frage? In der Klasse ist die Cabrioauswahl nicht wirklich üppig 😰.
@halifax Ich überlege wieder auf E46 umzusteigen aber dann M3.
Aber mal schauen, noch hab ich Spaß am 235 nur der Sound ist langweilig geworden🙂