Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@Speed550 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:44:57 Uhr:
War gestern auch mal beim Freundlichen, hab’s mir in Brooklyn Grey angeschaut, kann den Vorrednern nur zustimmen, trotz der ein anderen vielleicht zu bemängelten Aspekte, gefällt es mir besser als mein F22 M240xi, habe auch schon bestellt und darf mich noch bis März gedulden, FIN ist schon da, also würde ich mal hoffen das der Lt Ende März bleibt. Freu mich jedenfalls schon mal. Viele Grüße
Wann hattest du bestellt?
Zitat:
@fejfzhjjj77 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:55:58 Uhr:
Zitat:
@Speed550 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:44:57 Uhr:
War gestern auch mal beim Freundlichen, hab’s mir in Brooklyn Grey angeschaut, kann den Vorrednern nur zustimmen, trotz der ein oder anderen vielleicht zu bemängelten Aspekte, gefällt es mir besser als mein F22 M240xi, habe auch schon bestellt und darf mich noch bis März gedulden, FIN ist schon da, also würde ich mal hoffen das der Lt Ende März bleibt. Freu mich jedenfalls schon mal. Viele GrüßeWann hattest du bestellt?
23.11.2021
So, ich war heute noch mal in der BMW Welt. Auch hier ein M240i in Brooklyn Grau. Von außen tolles Auto. Leider sind mache Schalter und Knöpfe nicht premium. Der Wahlhebel fühlt sich an wie der Verschluss eines Flüssigreinigers, die Bedienelemente in der Tür wie bei einer billigen Fernbedienung.
Dessen ungeachtet tolles Auto.
Die optische Qualität der Schalter kann man auch anders sehen.
Ähnliche Themen
Absolut! Rein subjektiv. Reinsetzen und anfühlen - die Qualität der Schalter in meinem F33 LCI ist aber schon deutlich wertiger.
Habe mir auch einen M240i beim Händler angesehen. Der labile Klapptürgriff ist mir als erstes negativ aufgefallen. Abgesehen davon macht das Fahrzeug einen ordentlichen Eindruck. Aber ein Coupé kommt für mich grundsätzlich nicht in Betracht.
Zitat:
@MFuntast schrieb am 23. Januar 2022 um 19:37:16 Uhr:
So, ich war heute noch mal in der BMW Welt. Auch hier ein M240i in Brooklyn Grau. Von außen tolles Auto. Leider sind mache Schalter und Knöpfe nicht premium. Der Wahlhebel fühlt sich an wie der Verschluss eines Flüssigreinigers, die Bedienelemente in der Tür wie bei einer billigen Fernbedienung.
Dessen ungeachtet tolles Auto.
Aber die Qualität ist insgesamt doch deutlich besser als beim alten? Sieht auf jeden Fall bis auf die gezeigten Bilder besser aus. Und waren die Bedienfelder in der Tür unterhalb des 5ers jemals wirklich optisch hochwertiger?
Ich fand den aktuellen 2er und alten 1er immer schon ziemlich billig wirkend gemacht. Am schlimmsten waren die Lenkräder, denn da war nur das M Lenkrad Premium und alle anderen maximal auf günstigem Kleinwagen Niveau.
Das war auch einer der Gründe wieso wir damals keinen 1er gekauft haben.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 26. Januar 2022 um 10:24:38 Uhr:
Ich fand den aktuellen 2er und alten 1er immer schon ziemlich billig wirkend gemacht. Am schlimmsten waren die Lenkräder, denn da war nur das M Lenkrad Premium und alle anderen maximal auf günstigem Kleinwagen Niveau.Das war auch einer der Gründe wieso wir damals keinen 1er gekauft haben.
Der 1er F20 als LCI 2 war schon wertig - insbesondere mit dem großen Cockpit-Zierteil und den Black-Panel Instrumenten macht das Interieur schon was her.
Kann man trotzdem bezüglich der Wertigkeit im Innenraum nicht mit dem F40 vergleichen, das war nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne. Man ist endlich mal auf Augenhöhe mit Audi angekommen. Bin gespannt wie da der neue 2er im Vergleich wirkt.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 26. Januar 2022 um 12:11:34 Uhr:
Kann man trotzdem bezüglich der Wertigkeit im Innenraum nicht mit dem F40 vergleichen, das war nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne. Man ist endlich mal auf Augenhöhe mit Audi angekommen. Bin gespannt wie da der neue 2er im Vergleich wirkt.
Der neue 2er hat das 3er/4er Cockpit, lediglich die Türverkleidungen sind etwas einfacher ausgeführt.
Naja, der Schaltknauf eher nicht, du hast keine Auswahl im Leder , kein Sensatec für´s Dash Bord, kein DAP, usw. aber ich will mich nicht beschweren, schönes Coupe mit super Motor. Bestimmt absolut agil.
Da ist er nun also.
Very nice
Ich saß heute mal in einem Ausstellungswagen drin. Gefällt mir nicht. Front, Seitenlinie und Motor lecker...der Rest schmeckt mir eher nicht.
Angefangen bei den Türgriffen über die billig anmutenden Schalter im Innenraum bis hin zu diesem elenden Touch-Infotainment mit Fettfinger-Garantie. Wo nimmt man bei so einem kleinen Coupé so ein Gewicht her? Unglaublich. Gewichtsbezogene Energieeffizienzklasse sei Dank. Ich bleib bei meinen "alten" F-Baureihen.
Zitat:
Wo nimmt man bei so einem kleinen Coupé so ein Gewicht her? Unglaublich. Gewichtsbezogene Energieeffizienzklasse sei Dank. Ich bleib bei meinen "alten" F-Baureihen.
Tatsächlich wiegt er genauso viel wie eine 530d F10 Limousine. Und letztere ist einfach so viel mehr Auto. Andere Messmethode hin oder her, das ist enttäuschend. Ich schaue mir jetzt mal den aktuellen Audi RS3 an, der scheint das bessere Gesamtpaket zu sein (120 kg leichter, leistungsstärker und auch mehr Platz). Auch wenn er etwas teurer ist, aber das ist nicht die Welt.