Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@230idriver schrieb am 6. November 2022 um 18:06:29 Uhr:

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 6. November 2022 um 18:01:18 Uhr:

@230idriver ich habe da garnichts mitbekommen. Im Oktober habe ich meinen Verkäufer gefragt wie er jetzt kommt, da ja im Konfigurator immer die M-Farben sind. Der konnte mir keine klare Antwort geben, meinte aber, dass er dann wohl mit den M-Farben kommt.
Ich bin sehr gespannt wie eure dann aussehen werden. Ich hoffe zu eurer Zufriedenheit.

Und du hast sie auch nicht von dir aus bestellt?

Dann war die Produktion deines 2er kurz vor der Umstellung und du hattest Glück… die Umstellung war Anfang September, mein freundlicher hat extra angerufen und ich musste die M-Farben verpflichtend gegen Aufpreis von 200,- Euro nehmen, sogar mit Bestelländerung usw.

War bei mir auch so, von daher gehe ich ganz fest von Türen und Leiste mit M-Farben aus.

M Performance fixt es dann.

Ich geh bei mir auch davon aus!

Im 1er mit Ambielight? Denen bei BMW brennt doch der Schirm.

Dann nochmal minimum 1500€ zahlen für die Carbon Dinger?

@230idriver nein habe die explizit nicht bestellt. Habe extra zwei Mal im Kaufvertrag nachgesehen.
Als ich den Wagen am Freitag abgeholt habe, habe ich nochmals nachgefragt da ja doch die normalen Leisten verbaut wurden. Der Verkäufer meinte nur die haben wir ja gar nicht bestellt. Ich denke die tun sich selbst noch schwer.
Naja cool war auch, dass ich die Performance Mittelarmlehne und Allwettermatten bestellt habe. Die wurden mir nie verrechnet. Nett von ihnen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 6. November 2022 um 18:12:33 Uhr:

@230idriver nein habe die explizit nicht bestellt. Habe extra zwei Mal im Kaufvertrag nachgesehen.
Als ich den Wagen am Freitag abgeholt habe, habe ich nochmals nachgefragt da ja doch die normalen Leisten verbaut wurden. Der Verkäufer meinte nur die haben wir ja gar nicht bestellt. Ich denke die tun sich selbst noch schwer.
Naja cool war auch, dass ich die Performance Mittelarmlehne und Allwettermatten bestellt habe. Die wurden mir nie verrechnet. Nett von ihnen 🙂

Du hattest einfach in mehrere Richtungen Glück gehabt… Ich gönns dir! 🙂

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 6. November 2022 um 18:11:35 Uhr:

Im 1er mit Ambielight? Denen bei BMW brennt doch der Schirm.

Dann nochmal minimum 1500€ zahlen für die Carbon Dinger?

??
Der 2er hat doch auch Ambientelicht.

M240 mit M Sport Pro bei mobile wie Phils 😁

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 6. November 2022 um 18:02:13 Uhr:

Gut, dass es bei mir noch bis July dauert.

Ohh auch für Juli bestellt genau wie ich,bin gespannt wann die ihn in die Produktion geben denke im April
Soll im Juli in die BMW Welt geliefert werden zur Abholung.

Zitat:

@neqsens schrieb am 5. November 2022 um 23:20:25 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 5. November 2022 um 22:11:10 Uhr:

Ok. Dann unterscheidet sich an der Stelle vermutlich der M240 von den anderen. Liegt in Österreich oben schon Schnee….

Die M-Farben sind lackiert. Zwar lässt sich die Farbe der Ambiente Beleuchtung ändern, aber die M Flächen bleiben, wie sie sind.

Hier bei ca Minute 3 gut zu sehen:
https://m.youtube.com/watch?v=IKa3b00Bfvc

Das Fahrzeug im Video hat ID 7, das entspricht nicht mehr den Produktionsstand von heute.
Das Fahrzeug wurde vor dem 01.07.2022 produziert.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 6. November 2022 um 09:50:45 Uhr:

Ab 08 wird doch Curved verbaut. Richtig? Das Dok ist super. So wie ich es verstehe, bekommen wir damit den Unterschied zu Phil nicht aufgelöst, weil mit M Sportpaket ZQX immer M illuminatet Leiste und Pappe dabei ist.

Ab 07/2022 wird das Curved Display verbaut.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 6. November 2022 um 18:34:19 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 6. November 2022 um 18:02:13 Uhr:

Gut, dass es bei mir noch bis July dauert.

Ohh auch für Juli bestellt genau wie ich,bin gespannt wann die ihn in die Produktion geben denke im April
Soll im Juli in die BMW Welt geliefert werden zur Abholung.

Super. Wie bekommen wir das mit, wann die in Produktion gehen?

Gelöscht, sorry

Wann habt ihr denn bestellt, wenn er nächstes Jahr im Juli erst geliefert werden soll????

Im Juno

Na in dem Jahr wird sich bestimmt noch einiges ändern 😁