Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Das passt zum Konfigurator aber nicht zu der Beschreibung von Phil20 oben. Irgendwo haben wir da noch einen Klemmer.
@PhilF20 weist du dein Produktionsdatum?
Ja richtig. Wenn man beim 230 zB M Paket nimmt, ist es wie beim 240 und wird mit M Farben dargestellt. Leider kann man auf Beleuchtung an stellen, wie beim Audi Konfigurator. Der hat sogar seit kurzem eine 3D Funktion. Echt gut.
Ähnliche Themen
@neqsens du hast doch mal die Kommunikation mit BMW Canada gepostet… und da steht doch was mit Produktion ab 07/22 und 10/22 !?
https://g42.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
Also ich bin auch etwas irritiert warum bei PhilF20 trotz M-Paket nicht die M-Farben verbaut wurden? Wie gesagt mein freundlicher hat im September extra angerufen und gemeint das ich die M-Farben wegen Umstellung der Produktion nehmen muss!
Ab 08 wird doch Curved verbaut. Richtig? Das Dok ist super. So wie ich es verstehe, bekommen wir damit den Unterschied zu Phil nicht aufgelöst, weil mit M Sportpaket ZQX immer M illuminatet Leiste und Pappe dabei ist.
Wenn man bei dieser Kommunikation von BMW Canada schaut ist beim 230i und 240i ab 10/2022 hinter Illuminated M Trim ein *
* equrement is temporey and anticipated to return to normal before end of model year
Übersetzt:
* Der Bedarf ist vorübergehend und wird sich voraussichtlich vor Ende des Modelljahres wieder normalisieren
Heist das dass es sich auch wieder ändern kann?
Ich kann es mir nur so vorstellen das Phil‘s Auto zwischen 07/22 und 10/22 gebaut wurde und er Glück gehabt hatte!
Deshalb wäre es gut wenn er uns mal sein Produktionsdatum verrät…
Aber wir werden es ja auch bald bei meinem 230i mit M-Paket sehen… normalerweise müssten die M-Farben drinnen sein.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 6. November 2022 um 09:55:00 Uhr:
Denke ich auch. Passt aber trotzdem nicht zu Phils.
Meines Erachtens schon. Dritter Punkt unter Produktion ab 7/22 in der BMW CA Kommunikation. Das wäre dann genau der beschriebene Fall.
Oktober Produktion macht bei Auslieferung Anfang November keinen Sinn. Das klappt mit Schiff und Co nicht. Und Punkt 4 ist es auch nicht, weil die M Illuminated Flächen auch in den Türen fehlen.
Zitat:
@neqsens schrieb am 6. November 2022 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 6. November 2022 um 09:55:00 Uhr:
Denke ich auch. Passt aber trotzdem nicht zu Phils.Meines Erachtens schon. Dritter Punkt unter Produktion ab 7/22 in der BMW CA Kommunikation. Das wäre dann genau der beschriebene Fall.
Oktober Produktion macht bei Auslieferung Anfang November keinen Sinn. Das klappt mit Schiff und Co nicht. Und Punkt 4 ist es auch nicht, weil die M Illuminated Flächen auch in den Türen fehlen.
Ich vermute auch das Phil‘s 2er zwischen 07/22 und 10/22 gebaut wurde, ab 10/22 wären die M-Farben drinnen.