Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Mein Verkäufer meinte, die schwarze M leiste dann gegen eine Rhombicle Tauschen.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 5. November 2022 um 22:11:10 Uhr:

Ok. Dann unterscheidet sich an der Stelle vermutlich der M240 von den anderen. Liegt in Österreich oben schon Schnee….

Schnee gibts zum Glück noch keinen. Brauch ja noch Winterschuhe 😉

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 6. November 2022 um 17:19:51 Uhr:

Also ich sehe mich mit meinen 26 Jahren noch als jung und bin für alle Spielereien zu haben. Aber was sie mit diesen Farben erreichen wollten erschließt sich mir nicht ganz.

Mein Produktionsdatum weiß ich leider nicht genau. Lässt sich das wo abfragen?

Er war auf jeden Fall mit Anfang Juli schon zur Produktion eingeplant und stand Anfang Oktober bereits am Kutter.

Schau mal auf dem Typen Aufkleber in der Türpfalz auf der Fahrerseite!?

Laut VIN-decoder wurde er am 23.08 produziert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 6. November 2022 um 16:55:03 Uhr:

Eventuell muss man erst auf den neuen M2 warten. Dort sieht man schöne Carbon Leisten mit dezenter Beleuchtung und Curved Display. 😎

Die sind aber glänzend. Die M Performance sind matt. Wird etwas anders wirken. Bei der OS7 Variante sieht man das schon auf den Fotos.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 6. November 2022 um 17:20:31 Uhr:

Mein Verkäufer meinte, die schwarze M leiste dann gegen eine Rhombicle Tauschen.

Bezahlt er das?

@PhilF20 Das könnte der Grund sein… die Bindung an die M-Farben kam im September.
Hatten sie dich eigentlich überhaupt an die M-Farben gebunden gehabt oder hast du davon nichts mitbekommen mit der Bindung?

Das meinte ich. Pflicht M Alzentfläche bei M Geschichten.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 6. November 2022 um 17:30:13 Uhr:

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 6. November 2022 um 17:20:31 Uhr:

Bezahlt er das?

Da war er noch zurückhaltend.

Noch😁. Ich möchte eigentlich alles in Carbon haben, wie im M2. Nur in matt und die Akzentflächen ohne M Flagge.

@230idriver ich habe da garnichts mitbekommen. Im Oktober habe ich meinen Verkäufer gefragt wie er jetzt kommt, da ja im Konfigurator immer die M-Farben sind. Der konnte mir keine klare Antwort geben, meinte aber, dass er dann wohl mit den M-Farben kommt.
Ich bin sehr gespannt wie eure dann aussehen werden. Ich hoffe zu eurer Zufriedenheit.

Gut, dass es bei mir noch bis July dauert.

Zitat:

@230idriver schrieb am 6. November 2022 um 16:28:57 Uhr:

Ja stimmt und wenn man im Konfigurator schaut ist es auch kein Pianolack, sieht fast schon aus wie mattes Carbon, auf jeden Fall ist eine Musterung zu sehen… auch in den Türflächen ist diese Musterung, aber glänzend wenn ich es richtig sehe!

Diese Leisten sind vom Material auch im aktuellen 1er verbaut (natürlich ohne die M-Lackierung) - aber falls man die anschauen möchte geht's bei fast jedem Händler. Wie mattes Carbon sehen sie nicht aus, aber auch nicht so Hochglanz wie Pianolack.

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 6. November 2022 um 18:01:18 Uhr:

@230idriver ich habe da garnichts mitbekommen. Im Oktober habe ich meinen Verkäufer gefragt wie er jetzt kommt, da ja im Konfigurator immer die M-Farben sind. Der konnte mir keine klare Antwort geben, meinte aber, dass er dann wohl mit den M-Farben kommt.
Ich bin sehr gespannt wie eure dann aussehen werden. Ich hoffe zu eurer Zufriedenheit.

Und du hast sie auch nicht von dir aus bestellt?

Dann war die Produktion deines 2er kurz vor der Umstellung und du hattest Glück… die Umstellung war Anfang September, mein freundlicher hat extra angerufen und ich musste die M-Farben verpflichtend gegen Aufpreis von 200,- Euro nehmen, sogar mit Bestelländerung usw.

Ich bin auch sehr gespannt aber habe mich auch mittlerweile damit abgefunden, ändern kann man es sowieso nicht mehr!

Zitat:

@neqsens schrieb am 6. November 2022 um 18:04:21 Uhr:

Zitat:

@230idriver schrieb am 6. November 2022 um 16:28:57 Uhr:

Ja stimmt und wenn man im Konfigurator schaut ist es auch kein Pianolack, sieht fast schon aus wie mattes Carbon, auf jeden Fall ist eine Musterung zu sehen… auch in den Türflächen ist diese Musterung, aber glänzend wenn ich es richtig sehe!

Diese Leisten sind vom Material auch im aktuellen 1er verbaut (natürlich ohne die M-Lackierung) - aber falls man die anschauen möchte geht's bei fast jedem Händler. Wie mattes Carbon sehen sie nicht aus, aber auch nicht so Hochglanz wie Pianolack.

https://www.motor-talk.de/.../...te-illuminated-berlin-i209715332.html