Neuere Tachos Zeigen geschwindigkeit genauer an?
Ist das vielleicht möglich dass die Tachos von neueren Golf3 mit der Antipanik-anzeige mit dem festgenagelten zeiger der temp-anzeige genauer die geschwindigkeit anzeigt als das alte wo die temp schankte?
Wahrscheinlich nicht oder?
Ich hatte heute möglichkeit meinen ADZ auszufahren und....voll miserabel bei 170 ist fast schluss, absoluter limit sind 180km/h wenn es eben ist und ich 10 minuten das gass pedal durchgedrückt habe.
Eingetragen ist er mit 180 aber da der Tacho etwas vorsprung hat müsste der nach Tacho schon etwas schneller fahren stimmts? Tachomässige 190-200 müssten drinen sein oder?
Waren bei mir in 20kmh autobahn voll gass nicht machbar...180 war absoluter schluss.
Zum vergleich mein alter ABS lief tacho 195-200 locker.
Beides Ohne Navi getestet deshalb weiss ich nicht.
Hat der ADZ einen notlaufmodus?
Beste Antwort im Thema
Kann es sein, dass du immerwieder nach Problemen an deinem Fahrzeug suchst?
Mensch jung, genieß das Fahren doch mal =)
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ah sorry logangun, habe 2.2bar vorne 2.0bar hinten
195/50 R15
dann gib vorne mal 2,6 und hinten 2,4 und nochmal ab auf die Bahn ..... dann sehen wir weiter.
Hatte die Erfahrung mit meine Vorgäner 70 PS TD Golf 2 gemacht 0,5 Bar können welten sein :-)
PS mach dir keine sorgen .... gemäß Tankdeckel vorne auf Vollast + 0,2-0,3 hinten bei leer knapp unter vollast ... müsste ungefähr da liegen ....
Kann es sein, dass du immerwieder nach Problemen an deinem Fahrzeug suchst?
Mensch jung, genieß das Fahren doch mal =)
Geil, auf die Antwort bin ich jetzt aber gespanntZitat:
Original geschrieben von FreakyG
Kann es sein, dass du immerwieder nach Problemen an deinem Fahrzeug suchst?Mensch jung, genieß das Fahren doch mal =)
Zitat:
Bist du im 5ten gang? Der AEX hat doch nicht das kürzeste golf3 getriebe?
Oder 190km/h hat NAVI gezeigt also tachomässige 200km/h?
nein alles laut Tacho, beim AEX/AEE roter Bereich schon ab 5400U/min...
Ähnliche Themen
Wer sagt dass ich das fahren nicht geniesse, das tue ich doch🙂
Besonders wenn ich über 4 wochen zu füß und mit dem buss überall hin musste.
Und danke logan für den tip mit den reifen. Aber ich muss dir erlich sagen dass ich nicht so besessen bin mit dem golf die 200km/h marke zu knacken, ich meine ok wenn er es schaft finde ich klasse und bin happy.
Vielleicht würde er das mit erhöhten luftdruck schaffen, aber leidet der fahrkomport nicht darunter erheblich? Die reifen wären dann steinhartund jeden steinchen würde mann merken.
Ich kann es aber nur zum testen ausnamhsweise mal erhöhen wenn ich dem nächstes mal auf der autobahn so richtig jagen will.
Dann wieder etwas luft ablassen
hab nur kurz frage zu den rädern🙂
http://www.maxrev.de/...fendimensionen-was-bedeutet-der-code-t3901.htm
Ich hatte auf meinem alten räder: 185/60 R14
Das heisst eine REIFENBREITE von 185mm
Radhöhe
14zoll sind 35,36cm + (60% x 18,5cm)
35,36cm + 11,1cm =46,46cm
meine neuen haben 195/50 R15
also reifenbreite 195cm ein cm breiter
radhöhe 15zoll=38,1 + (50% * 19,5cm)
38,1 + 9,75 = 47,85cm
Radumfang 150,25cm neuen und 145,88cm die alten
War die rechnung ok 😕
Meine alten Räder waren 1cm schmaller und der rad umfang war 5cm geringer.
Zitat:
Vielleicht würde er das mit erhöhten luftdruck schaffen, aber leidet der fahrkomport nicht darunter erheblich? Die reifen wären dann steinhart und jeden steinchen würde mann merken.Ich kann es aber nur zum testen ausnamhsweise mal erhöhen wenn ich dem nächstes mal auf der autobahn so richtig jagen will.
Dann wieder etwas luft ablassen
ich frage mich echt manchmal wo du so ein Unsinn aufschnappst oder hast du weder Dämpfer noch Federn in deinen Wagen.
hoher reifen druck hat mehrere Vorteile und zwar einen geringerer Rollwiederstand das heißt unter anderen das du wenn du deinen Reifendruck um nur 0,2-0,3 bar erhöhst dein wagen etwas schneller wird in der V-max und bei normaler fahr weise sogar etwas Sprit spart das sind nur die wichtigsten Beispiele.
natürlich hat auch ein geringer Reifendruck Vorteile z.B. bessere Bodenhaftung weil größere Auflagefläche aber dann auch wieder ein größeren Rollwiederstand und höheren Sprit verbrauch und so weiter
welchen unsin? alles was du geschrieben hast habe ich auch geschrieben🙂
Ich weiss das der wagen mit hoheren reifen luftdruck weniger rollwiederstand hat als mit wenig luft und das er dann eventuell paar Km schneller ist und gerinfügig weniger verbraucht.
Du sagtest dein 100ps AKS läuft auf der bahn 210?
Welche drehzahl hat deiner dann? oder wenn du nicht weiss dann sag mal bei glatt 200km/h?
Unsinn ist das du jeden Stein merkst und dein reifen knallhart ist nur weil du deinen Reifendruck erhöhst um 0,XX BAR
ich fahre meinen im schnitt mit 0,30 bis 0,40 Bar mehr außer im Winter
und ich sagte die 210 km/h sind laut Tacho da hat er eine Drehzahl von ca. 6100 u/min laut Tacho
bei Tempo 100Km/h ca. 3000 U/min im 5.Gang man kann sagen das im 5.Gang der Zeiger vom DZM und Tacho fast gleich auf sind bei jeden Tempo über 30 Km/h
ich muss dir sagen mein alter golf hatte tierisch harte stoßdempfer oder federn hinen, der war nicht tiefergelegt aber sowas von mörderisch steinhart hinten.
Selbst wenn 3 100kg leute bei mir hinten sassen ging er fast garnicht runter, keine ahnung was da verbaut wurde.
Zwecks sprit ersparnis habe ich bei dem auch probiert den luftdruck höher zu machen, aber da war das ding unfahrbar bzw mega hart.
Bei dem GT könnte ich es mal machen, ich probiers aus, der liegt etwas weicher und schöner auf der strasse (nicht zu weich und zu schwammig natürlich😉)
Und ja ich meinte ja die tacho gechwindigkeit also 210km/h hat er bei 6100umdrehungen, ist er dann eigentlich ausgedreht?
kannste den in den begrenzer jagen bei gefälle oder so?
wein dein GT weicher ist als dein alter Roter kann ich mir nur so vorstellen das der rote keine original Dämpfer drin hat
und ich habe ihn noch nie im Begrenzer gehabt 1. weil ich das im 1 bis 4 Gang das zu verhindern weiß in dem ich schalte und das auch nicht möchte.
und im 5.Gang wahr er auch noch nie auch nicht unfreiwillig
195 50 r15
Nur mal so erwähnt zum Thema Luftdruck, beim VR (205/50-15) laut VW:
leer VA 2,6/Ha 2,4
beladen VA 2,8/HA 3,0
Ich fahr ihn mit VA 2,8/HA 2,6...
Vorne ist er zwar schwerer als andere Gölfe (aber auch nicht viel), hinten aber nicht, also kanns nicht schaden bißchen mehr Luft als 2,0 in den Reifen zu haben🙂. Ich fahr selbst bei meinem AEX (185/60-14) 2,2 ringsrum, mit Luftdruck nach VW-Vorgabe (VA 1,8/HA 2,0) ist er mir einfach zu "schwammig"...
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Nur mal so erwähnt zum Thema Luftdruck, beim VR (205/50-15) laut VW:
leer VA 2,6/Ha 2,4
beladen VA 2,8/HA 3,0
Ich fahr ihn mit VA 2,8/HA 2,6...
Vorne ist er zwar schwerer als andere Gölfe (aber auch nicht viel), hinten aber nicht, also kanns nicht schaden bißchen mehr Luft als 2,0 in den Reifen zu haben🙂. Ich fahr selbst bei meinem AEX (185/60-14) 2,2 ringsrum, mit Luftdruck nach VW-Vorgabe (VA 1,8/HA 2,0) ist er mir einfach zu "schwammig"...
sag ich doch 0,2-0,3 mehr schadet nicht habe ich auch so