ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuere Handys die über Bluetooth im Insignia funktionieren

Neuere Handys die über Bluetooth im Insignia funktionieren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. März 2012 um 14:01

hat jemand eine liste oder weis jemand welche neueren handys über bluetooth im dvd 800 fuktionieren

wie zb. nokia lumia800, 710 oder samung nexus usw.

danke reini

Images
Images1
Images2
+1
Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2012 um 21:28

Galaxy S3 funzt auch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Physikler84

Hi,

Mein Sony Ericsson Xperia Arc S mit Android 2.3.4 funktioniert perfekt. Unterstützt leider kein - in meinem Insignia vorhandenes - SAP.

 

Viele Grüße

Sony Ericsson Xperia Arc S funktioniert auch mit ICS (Android 4.0), halt kein SAP ausser

man hat`s gerooted und das App dazu.

Grüße

Ich habe nach dem Update meines HTC Incredible S auf Android 4.04 das Problem dass mein Microfon im Auto nicht mehr erkannt wird, Anrufen können mich nicht mehr hören, ich diese jedoch schon. Siehe Thema im Astra J Forum

Link

Diese Auflistungen bringen m.E. so überhaupt nichts.

Wenn man schon eine solche Liste pflegen würde, dann nur mit Detailangaben (Verbindung normal Bluetooth oder SAP, welche FSE und Firmware des Handy’s). Besonders wichtig wäre z.B. auch, welche Firmware das FSE Modul hat! Nur so kann man tatsächlich eine Aussage treffen, welche Handy’s gehen und welche nicht. Letztere Angabe dürfte schwierig werden…

Bei meinem Galaxy S2 mit der letzten Android 3 FW hat die FSE mit SAP so funktioniert, wie in der offiziellen Liste von Opel beschrieben. Mit Android 4 (aktuell 4.0.3) bekomme ich das Telefon nicht mehr gekoppelt. Es gibt immer einen Bluetooth Fehler und es wird eine normale BT-Verbindung aufgebaut.

Astra J mit 900er Navi und Meriva B mit 400er Radio: Sony Ericsson XPERIA Arc S Android 4.0.4, Samsung Galaxy S Android 2.3.3, HTC Wildfire S Android 2.3.5 und iPhone 4 iOS 5.1 funktionieren alle.

Zitat:

Original geschrieben von Swity

Diese Auflistungen bringen m.E. so überhaupt nichts.

Wenn man schon eine solche Liste pflegen würde, dann nur mit Detailangaben (Verbindung normal Bluetooth oder SAP, welche FSE und Firmware des Handy’s). Besonders wichtig wäre z.B. auch, welche Firmware das FSE Modul hat! Nur so kann man tatsächlich eine Aussage treffen, welche Handy’s gehen und welche nicht. Letztere Angabe dürfte schwierig werden…

Bei meinem Galaxy S2 mit der letzten Android 3 FW hat die FSE mit SAP so funktioniert, wie in der offiziellen Liste von Opel beschrieben. Mit Android 4 (aktuell 4.0.3) bekomme ich das Telefon nicht mehr gekoppelt. Es gibt immer einen Bluetooth Fehler und es wird eine normale BT-Verbindung aufgebaut.

Samsung hat das SAP bei ICS vom Galaxy S2 einfach nur vergessen ;)

Angeblich gehts mit der Samsung ICS 4.0.4 wieder oder mit Android rSAP app.

Beste Grüße

Metatron

Zitat:

Original geschrieben von Physikler84

Hi,

Mein Sony Ericsson Xperia Arc S mit Android 2.3.4 funktioniert perfekt. Unterstützt leider kein - in meinem Insignia vorhandenes - SAP.

Mein Zweithandy - Nokia C2-05 - unterstützt SAP und funktioniert perfekt.

Viele Grüße

Klasse, bei ALDI Nord für 49,99 € im Angebot, kann im Insi liegen bleiben!

Gruß SOIN

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 13:56

hall insignia gemeinde

 

kann mir jemand sagen ob das neue

google nexus 4 mit betriebssystem: Android 4.2 (jelly bean)

http://www.hartware.de/review_1575.html

im insignia bj 2009 dvd800 mit bluetooth einwandfrei funktioniert.

anzeige des gesamten telefonbuches usw usw.

habe derzeit das nokia c7 und das funktioniert bei mir seit 2 jahren tadellos

 

mfg grafreini

am 2. März 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

hall insignia gemeinde

kann mir jemand sagen ob das neue

google nexus 4 mit betriebssystem: Android 4.2 (jelly bean)

http://www.hartware.de/review_1575.html

im insignia bj 2009 dvd800 mit bluetooth einwandfrei funktioniert.

anzeige des gesamten telefonbuches usw usw.

habe derzeit das nokia c7 und das funktioniert bei mir seit 2 jahren tadellos

mfg grafreini

Schau mal hier, ist nicht viel zu lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...phone-google-nexus-4-t4364873.html?...

samsung galaxy s 3 (9300) geht seit der update version android 4.3 vom januar 2014 erstmals wieder vollständig (alle kontakte, richtig gelistet) und ohne jegliche einschränkungen (lenkrad anwahl) und bluetooth probleme (verbindungsabbrüche) stabil über normale bt fse

am 13. Januar 2014 um 14:29

Habe eine HTC HD2 mit einem android 4.3.1 (custom ROM).

Bei einem pairing Versuch im SAP Betrieb bekomme ich jedes mal den "Bluetooth-Fehler" angezeigt.

Habe mir die rSAP App installiert, damit überhaupt ein pairing Versuch möglich wird.

DVD900, Astra J

Samsung ATIV S (Windows Phone 8)

Funktioniert leider mehr schlecht als recht. Ob er sich mittels Bluetooth verbindet ist Glücksache. Wenn ja steht erstmal Kontaktliste und Kontaktbilder zur Verfügung. Teilweise funktioniert jedoch das rauswählen nicht. Er wählt, nichts passiert, nach 10 Sekunden wird die Verbindung beendet.

am 14. Januar 2014 um 8:06

Hat irgendjemand hierzu eine Idee oder ähnliches beobachtet?

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von keep_touch

Habe eine HTC HD2 mit einem android 4.3.1 (custom ROM).

Bei einem pairing Versuch im SAP Betrieb bekomme ich jedes mal den "Bluetooth-Fehler" angezeigt.

Habe mir die rSAP App installiert, damit überhaupt ein pairing Versuch möglich wird.

DVD900, Astra J

am 14. Januar 2014 um 18:23

Weiß jemand ob daß Samsung Galaxy Note3 funktioniert über Bluetooth DVD 800 im Insignia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuere Handys die über Bluetooth im Insignia funktionieren