Neuer Zafira!
Hallo zusammen,
also ich habe hier die mot-Zeitschrift vor mir liegen, Heft 24. Auf der Titelseite heisst es "Alle neuen Autos 2005". Auf Seite 19 ist der neue Zafira zu sehen und der sieht meiner Meinung nach auf gut Deutsch gesagt "Hammer geil" aus!! Auch wenn ich keine 2 Kinder habe, ich würde ihn mir trotzdem bestellen 🙂. Natürlich wenn soviel "Kleingeld" auf meinem Konto wäre...
Gruß
Ercan
117 Antworten
Innen hat er was vom neuen Mazda 5, die Mittelkonsolen sind recht ähnlich...
Die Front kommt dem Astra doch recht nahe und da gehört er doch auch hin. Die Meriva-Scheinwerfer sind doch arg anders !
Ja die Bilder aus Norwegen sind doch schon sehr wegweisend und ja auch nicht so überraschend, wenn man vorherige Zeichnungen und Erlkönigfotos gesehen hat. Da der Astra ein recht postives Feedback bezüglich des Designs hatte, ist schon klar, dass der Neue viel mehr nach Astra aussieht als der Alte. Aber insgesamt recht gelungen. Nur, ich kann mir nicht helfen, er sieht größer aus, und die Dimensionen des alten Zafira finde ich recht gut. Wird man am 24.6. ja erfahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Da der Astra ein recht postives Feedback bezüglich des Designs hatte, ist schon klar, dass der Neue viel mehr nach Astra aussieht als der Alte.
Gruß
??? Positives Feedback beim neuen Astra?? Also ich kenne keinen, dem der neue Astra gefällt....
Tim
ich mag den neuen astra.
aber zurück zum zafira.
freut mich dass er auch endlich aero-twins hat ;D aber was hat der denn da auf dem dach? sieht aus wie irgend n tunnel. ich glaube der neue zafira gefällt mir nur mit xenons, wie schon der astra 😉
von innen aber richtig schick. sieht finde ich sehr hochwertig aus =)
Ähnliche Themen
Dat auf dem Dach ist bestimmt nur Tarnung! Von innen ist er schon nicht übel....
Bin mal gespannt.
Tim
ich glaub ich muss euch enttäuschen. das dach war auch auf einem fertigen zafira drauf. darunter verbirgt sich eine fächerleiste ala signum und zwei fensterreihen rechts bzw. links der leiste. von innen jedenfalls genial.
was mir sehr gut gefallen hat ist der handbremshebel (erkennt man auf den bildern nicht)
@RoccoZafira
Unter anderem in Auto-Bild, mot und automotorundsport war positives Feedback zu lesen und ich meine mich auch an welches hier im Forum zu erinnnern...
Mir gefällt er auch ganz gut. Aber mir gefallen auch der alte Astra und der alte Zafira.
Hoffentlich gibt es dann endlich mal den 2.2direct im Zafira.
Gruß
Danke für die Bilder.
Von innen finde ich ihn wirklich klasse. Da können die Tester nicht mehr bemängeln, dass der Schalthebel und die Klimabedienung zu tief sitzen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
ich glaub ich muss euch enttäuschen. das dach war auch auf einem fertigen zafira drauf.
wieso denn enttäuschen? häßlich find ichs nicht. wollte nur wissen was das ist 😉 wenn rechts und links noch fensterreihen im dach sind find ich das super.
gibts den zafira dann eigentlich als 1.9 CDTi mit automatik? im astra jedenfalls nicht 🙁
Also sowas ähnliches wie zuvor bei der Studie "Snowtrekker" auf Zafira I Basis ?!
http://www.cardesignnews.com/.../opel-snowtrekker403.html
also im neuen zafira werden die 1.9er eingesetzt. ich gehe stark davon aus, das es auch automatikversionen geben wird.
übrigens erinnert mich die handbremse an einen schubhebel im cockpit.
Also ich finde,dass der neue Za4ira wirklich gut aussieht (...zumindest,was man auf den Fotos erkennen kann)
Die Ähnlichkeit zum Astra kommt ja daher,da der Za4ra ja auf dem Astra basiert...Ist ja beim aktuellen Modell auch so.
Also mich stört das eignetlich garnicht...
Grüße vom Matze,
der Zafira OPC-Fan ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
also im neuen zafira werden die 1.9er eingesetzt. ich gehe stark davon aus, das es auch automatikversionen geben wird.
übrigens erinnert mich die handbremse an einen schubhebel im cockpit.
...und dann wohl mit 6-Gang-Automatik !?!
Gibt´s da noch ein besseres Bild mit dem "Schubhebel" als hier ?? (so wie beim Megane ?)
Habe gerade im Astra-Forum gelesen, dass für den Zafi ein neuer 1.8er kommen soll. Weiß da jemand näheres?
Ich weiß nichts darüber, würde aber einen neuen 1.8er für überfällig halten. Am besten wär ein Direkteinspritzer oder auch Twinport.