ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?

Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 20:39

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.

Anbei mal die Daten vom Auto:

Erstzulassung: 08.08.2005

KW: 132

Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.

Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 20:39

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.

Anbei mal die Daten vom Auto:

Erstzulassung: 08.08.2005

KW: 132

Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.

Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

morgen

nein das Zündgerät mußt Du nicht mitwechseln!

Es sei denn nach dem Wechsel geht die Neue auch nicht dann könnte es sein das das Zündgerät hin ist!

gruß

Rapi

am 14. Januar 2014 um 9:38

Danke Danke =) ... dann hoffe ich mal das nur die Birne hinüber ist. Gibts für das Zündgerät irgendwelche Zeichen dafür das es mit übern Jordan gegeangen is?

wenn das Zündgerät von ausen keine Schmorstellen oder sonst was Auffälliges hat, würde ich erst mal nur das Leuchtmittel tauschen

am 14. Januar 2014 um 11:07

BTW: Was fürn Züngerät is dann eigentlich welches ich denn bräuchte??

Habe am WE auch gewechselt auf die Osram CBI's bzw. erstmal nur einen. Schon nen enormer Unterschied.

Was mir nur aufgefallen war... ist der Stecker bei Euch in dem/ den Zündergäten auch so locker drin?

Der geht ganz leicht raus. War aber noch die original Brenner von GE drin.

Fahrerseite mache ich die WOche noch.

am 16. Januar 2014 um 0:52

Jetzt muss ich doch nochmal fragen...und zwar...eigentlich dachte ich es ja anfing zu fiiepen wegen defekter birne links...bestellste mal 2 stück von den cool blue osram´s....als ich aber vorhin das licht eingeschaltet ab um heimzufahren hats plötzlich wieder kurz funktioniert...zwar nur ganz schwach aber licht war kurz da...is da wirklich die Birne hinüber oder was anderes???

Zitat:

Original geschrieben von oelkanne303

Jetzt muss ich doch nochmal fragen...und zwar...eigentlich dachte ich es ja anfing zu fiiepen wegen defekter birne links...bestellste mal 2 stück von den cool blue osram´s....als ich aber vorhin das licht eingeschaltet ab um heimzufahren hats plötzlich wieder kurz funktioniert...zwar nur ganz schwach aber licht war kurz da...is da wirklich die Birne hinüber oder was anderes???

Meistens ist das ein Zeichen das die Lampe versucht zu zünden aber es nicht mehr schaft weil sie verbraucht ist, das Gas ist hin!!!

So es kommt aber auch vor das das Zündgerät def. ist und dann flackert die lampe vor sich hin beim versuch zu zünden!!

Ich mache Beruflich auch mit Gaslampen und es werden immer erst die Leuchtmittel gewechselt und danach wenn es nicht geht kommt das Zündgerät!

Wenn du sicher gehen willst tausch deine alten Lampen doch mal untereinander dann müßte der Fehler ja mit wandern!

Gruß

Rapi

Hallo Audianer

Ich bin heute an der Fahreseite gescheitert!

Ich wollte alle Lampen austauschen - wenn schon offen dann alles neu!

Tagfahrlicht ist bombenfest (meine Hände zu groß) und ans Standlicht kam ich nur

mit Fingespitzen. Also muss ich mir was einfallen lassen??????

Den Xenonbrenner habe ich nur mir viel Mühe wechseln können, nur das Steuergerät

hat sich in die Tiefe verabschiedet, morgen muss ich also den Unterfahrschutz abbauen.

Meine Arme sehen aus als wenn ich mit Stacheldraht gearbeitet hätte.

Gibt es noch irgend ein Trick???

Gruß

4one

 

Für das Standlicht und Tagfahrlicht hab ich mir ein Stück Holz 2x2 cm und ca. 15 cm lang zurecht gesägt. Am Ende ein Kreuz rein sägen. Damit kann man dann den Sockel drehen und raus ziehen. Ist etwas eng und fummelig, ging bei mit aber ganz gut.

Danke für den Tip!

Gruss

4one

am 18. Januar 2014 um 15:37

Jungs...wie zum teufel gehort diese klammer rein die den brenner in der fassung halt? Ein plötzliches ping und das teil in meiner hand bringen mich echt zum verzweifeln grad...

Vielleicht hilft das?!

Img-7555
am 18. Januar 2014 um 16:34

Ja bissl...aber ne anleitung wie man das ding reinbekommt...kopfüber bei montiertem scheinwerfer bei nacht hat noch niemand oder???

Gibt da ein Video-Link hier irgendwo im Forum für links und rechts.

am 18. Januar 2014 um 17:00

Das kenn ich schon das video aber er zerlegt das ding ja ned sondern zeigt ja nur was alles weg muss das man rann kommt. So dank an alle die mitgelitzen haben....3 stunden und der dicke leuchtet wieder. Morgen is dann die andere seite dran...Das bild hat wirklich geholfen....Herzlichsten Dank dafür. Nur der Ingenieur gehört gesteinigt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?